|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2020 (24.07. - 09.08.2020, Tokio, JPN)
War das nicht der sich hat krank schreiben lassen als er in Grenzau gemeldet war? Und dann auf nem Turnier gespielt hat. Sehr nett...
|
|
|||
|
|||
Jetzt sind alle Herren-Matches durch. Bis auf die Niederlage Österreichs gegen Serbien haben sich IMHO die Favoriten durchgesetzt. Allerdings waren einige Spiele enger als erwartet und es gab etliche 3:2-Ergebnisse.
Morgen gibt's dann das Achtelfinale, die Sieger sind für Olympia qualifiziert. Und jeder qualifizierte Verband darf zwei Einzelstarter stellen, unabhängig von irgendwelchen Qualifikationsergebnissen im Einzel. Südkorea (gg. Tschechien), Schweden (gg. Ungarn), Frankreich (gg. Slowakei), Portugal (gg. Belgien) und Hong Kong (gg. Serbien) sehe ich derzeit als deutliche Favoriten. Großbritannien (gg. Kroatien) und Taiwan (gg. Polen) sollten sich auch durchsetzen, wobei Lin Yun Ju manchmal etwas sorglos spielt. Sollte er ein Einzel verlieren, wird es eng werden für Taiwan. Slowenien gg. Indien sehe ich total offen. |
|
|||
|
|||
Serbien schlägt sich auch gegen Hongkong sehr gut, 2:2 momentan.
Und Wong Chun Ting 2:2 Levajac, 2:5 im fünften Satz. |
|
||||
|
||||
Ja das ist der Wahnsinn wie Serbien mit Hongkong auf Augenhöhe mitspielt!
Das ist pure Motivation, absoluter Kampf und Willen was die da rein stecken. Da soll nochmal jemand sagen Flügellahmes Europa. |
|
||||
|
||||
Dimitrije Levajac (den ich bisher wirklich noch nie vorher gehört oder gesehen habe obwohl ich schon knapp ein Jahrzehnt das europäische Tischtennis verfolge) hat es tatsächlich geschafft!
Er gewinnt im entscheidenden Spiel mit 3:2 gegen Wong Chun Ting und macht damit seinen 2. Punkt des Spiels! Wahnsinn das der Kerl mir bisher völlig unbekannt war! Tolle Sensation diese Olympiateilnahme von Serbien! Sie werden die Olympisches Spiele auf jeden Fall absolut genießen. Das sei ihnen nach diesem Turnier auf jeden Fall gegönnt. |
|
|||
|
|||
Kroatien 2:0 Großbritannien
Sehr gut möglich, dass Kroatien es ebenfalls schafft. Hongkong und Großbritannien könnten es dann nicht mehr beide zu Olympia schaffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst du Cristian Pletea persönlich ? Wenn nicht, sei besser ruhig ! Wenn ja, hast du vielleicht eine falsche Wahrnehmung von Cristian. Ich kenne Cristian persönlich, und das schon seit Jahren; er wirkt vielleicht arrogant, ist es aber überhaupt nicht. Da sind andere unserer deutschen Jugendlichen und Heranwachsenden wirklich arrogant gegen und die sind bei weitem nicht so gut wie Cristian. Und - was ist an einem Paketzusteller-Job so schlecht ? Was machst du denn so, wenn du hier nicht schreibst ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf diese Art und Weise wurde das international völlig runtergekommene niederländische Damen-Tischtennis wiederbelebt; die sind mit Li Jiao und Li Jie 4x in Folge Europameister geworden. Und diesbezüglich droht noch eine Gefahr von ganz anderer Seite. Der nächste Europameister könnte Monaco heißen. Die eine chinesische Monegassin ist ja ganz gut, so ein Ni Xialin-Verschnitt, die zudem noch sehr jung ist und die haben jetzt noch eine zweite Chinesin; bei den Namen muss ich leider passen. Aber du hast recht. Die Entwicklung ist nicht gut. Im Damen-Bereich ist das echt inflationär. Schau dir mal die Plätze 1-3 im Einzel der Damen bei den letzten 5 EM-Turnieren an ! Da findest du ganz wenige in Europa Geborene. Traurig ! Aber eine Sache werde ich nie verstehen : Warum dürfen Shan und Han EM und Olympia spielen, aber keine WM ? Das habe ich bis heute nicht verstanden.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Alle vier Viertelfinals der Damen (um den letzten zu vergebenden Platz) stehen 1:1. Bei Korea, das ich eigentlich als favorisiert angesehen hatte, fehlt heute neben Jeon Jihee auch noch Suh Hyowen. Haben jetzt die WRL-Positionen 62, 91 + 111 im Einsatz. Wäre schon ein Schlag, wenn sie sich nicht qualifizieren.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|