Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 03.08.2005, 08:35
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
Aufstellungen:

Assenheim
Kozacek
schütze
nitschke
schmitter
papp
hessel

mittelbuchen
kreuscher
dalquen
hild
herbst
arndt
schräder

weitestgehend alles wie erwartet. überrascht bin ich, dass brendel nicht in der ersten von steinfurth spielt, sondern in der zweiten (diese sind jetzt richtig stark in der BL). die einzig echte überraschung ist dann für mich, dass nitschke in assenheim wieder in der ersten spielt und rohmeis in die zweite gegangen ist. war das so geplant oder hat der klassenleiter das so bestimmt und ihr wisst noch gar nicht davon? @ingo
das hat mich wirklich fast umgehauen.

auf jeden fall wird es eine super-spannende saison, ich glaube allerdings, dass es sehr schnell eine zwei-klassen-gesellschaft geben wird. assenheim, höchst, mittelbuchen, oakrben, langenselbold und steinfurth bilden dabei die obere hälfte, der rest kämpft unten mit.
Also ich war schon sehr überrascht... Ein Klassenleiter hat wohl umgestellt. Kann mir einer sagen, warum dann nicht konsequent vorgegangen worden ist (so scheint es dass nur ein Verein "berücksichtigt" wurde, was ich ein wenig merkwürdig finde).
Ein Beispiel: Kreuscher (der meiner Meinung nach in der OL spielen MUSS - oder wurde ein Rückstufungsantrag gestellt und Mittelbuchen II darf nicht aufsteigen?):

Kreuscher: OL RR 10:3
Rothe: BOL RR 10:5 (3 Klassen Differenz!)
Burkhard: BL RR 15:5 (4 Klassen Differenz!)

Das ganze ist eh Skuril (das folgende hat nix mit der augenblicklichen Situation zu tun - in der ich eigentlich nur der Meinung bin, das die Vereine gleich behandelt werden sollen - sondern stellt lediglich das gesamte Prozedere in Frage). Klar kann manipuliert werden in dem gute Leute in einer niedrigereren Mannschaft eingesetzt werden - aber es sollte andere Wege geben dieses abzustellen. Ich habe des öfteren in der Vergangenheit erlebt, dass es in einem grossen Verein nicht möglich ist, "gleichgesinnte" die unterschiedliche Spielstärken hatten in einer Mannschaft spielen zu lassen was schlicht und einfach ""§)(/&/%$$§$(" ist. Unter anderem habe ich einmal erlebt, dass sie dann gemeinsam zu einem Verein gewechselt sind, der niedriger spielt und das Problem nicht hat und einmal dass bewusst ein neuer Verein gegründet und dann von unten aufgeräumt wurde. SO EIN BLÖDSINN!!!!! Solange wir uns im Amateurbereich befinden sollte doch der Spass im Vordergrund stehen und der wird durch sollte steinzeitlichen Denkweisen zumindest behindert.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.08.2005, 09:55
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Ingo Schütze
Also ich war schon sehr überrascht... Ein Klassenleiter hat wohl umgestellt. Kann mir einer sagen, warum dann nicht konsequent vorgegangen worden ist (so scheint es dass nur ein Verein "berücksichtigt" wurde, was ich ein wenig merkwürdig finde).
Ein Beispiel: Kreuscher (der meiner Meinung nach in der OL spielen MUSS - oder wurde ein Rückstufungsantrag gestellt und Mittelbuchen II darf nicht aufsteigen?):

Kreuscher: OL RR 10:3
Rothe: BOL RR 10:5 (3 Klassen Differenz!)
Burkhard: BL RR 15:5 (4 Klassen Differenz!)
Bin ganz Deiner Ansicht (was ich auch schon früher zum Ausdruck gebracht habe).

Hartmut Schnell musste, als er in die 2. von Kesselstadt zurück ging, für 2 Jahre hintereinander zurückgestuft werden, mit der Folge, dass seine Mannschaft nicht hätte aufsteigen dürfen und er keinen Pokal mitspielen durfte (so weit ich weiß). Die Situation ist durchaus vergleichbar, in Mittelbuchen sind die Unterschiede eher noch größer. Gut, Mittelbuchen kann dafür nichts, aber es würde mich mal interessieren welche Argumente der KL für diese Entscheidung hat.

Ansonsten wird es sicher sehr viele interessante Spiele geben.

Höchst würde ich dagegen nicht zu den Mitfavoriten zählen, aber ich kann mich täuschen...

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diese Runde!

Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.08.2005, 10:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

@ingo
bei euch ist das problem, dass sowohl für die erste als auch für die zweite der klassenleiter der gleiche ist - dennoch hab ich das irgendwie noch nie erlebt, dass ein klassenleiter mannschaftsübergreifend was korrigiert hat - ich würde da mal einspruch einlegen und die WSO genau studieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob der KL das auch machen MUSS oder ob das eine KANN-bestimmung ist. eigetnlich kann man mit dem horst reden - manchmal zumindest.

zu mittelbuchen:
da liegt der fall etwas anders, da kann der klassenleiter wilmsen zumindest nichts. er kriegt den MMB ja genehmigt vom klassenleiter der OL und genehmigt dann nur noch den rest, der übrig bleibt, man müsste jetzt also dessen beweggründe kennen, dass so zu genehmigen, denn augenscheinlich sagt der spielplan nichts darüber aus, dass mittelbuchen 2 einen sperrvermerk hat.

@air
nein, höchst zähle ich auch nicht zu den favoriten, glaube aber, dass sie stark genug sind, dass sie sich schnell absetzen werden von der unteren hälfte und damit unter den top 6 zu finden sind. und ich glaube, sie können schnell mal eine mannschaft von oben ärger, wenn die nicht top drauf sind oder mal nicht komplett sind.

p.s.:
hat mir ja auch keiner geglaubt, dass höchst trotz ausfall von mankel in der lage wäre, die klasse zu halten letzte saison.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.08.2005, 12:03
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
@ingo
bei euch ist das problem, dass sowohl für die erste als auch für die zweite der klassenleiter der gleiche ist - dennoch hab ich das irgendwie noch nie erlebt, dass ein klassenleiter mannschaftsübergreifend was korrigiert hat - ich würde da mal einspruch einlegen und die WSO genau studieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob der KL das auch machen MUSS oder ob das eine KANN-bestimmung ist. eigetnlich kann man mit dem horst reden - manchmal zumindest.

zu mittelbuchen:
da liegt der fall etwas anders, da kann der klassenleiter wilmsen zumindest nichts. er kriegt den MMB ja genehmigt vom klassenleiter der OL und genehmigt dann nur noch den rest, der übrig bleibt, man müsste jetzt also dessen beweggründe kennen, dass so zu genehmigen, denn augenscheinlich sagt der spielplan nichts darüber aus, dass mittelbuchen 2 einen sperrvermerk hat.

@air
nein, höchst zähle ich auch nicht zu den favoriten, glaube aber, dass sie stark genug sind, dass sie sich schnell absetzen werden von der unteren hälfte und damit unter den top 6 zu finden sind. und ich glaube, sie können schnell mal eine mannschaft von oben ärger, wenn die nicht top drauf sind oder mal nicht komplett sind.

p.s.:
hat mir ja auch keiner geglaubt, dass höchst trotz ausfall von mankel in der lage wäre, die klasse zu halten letzte saison.

Ich stimme dir zu :

Höchst darf von den Favoriten nicht leichtfertig unterschätzt werden.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.08.2005, 12:12
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ich stimme dir zu :

Höchst darf von den Favoriten nicht leichtfertig unterschätzt werden.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Einig - wir sind diese Saison in Höchst hart bestraft worden! Uiuiui war das ein Spiel ... und für mich der Grund den Vorrundenbelag in die Tonne zu werfen was eine gute Entscheidung war ;-)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.08.2005, 16:42
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Alter: 53
Beiträge: 598
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
zu mittelbuchen:
da liegt der fall etwas anders, da kann der klassenleiter wilmsen zumindest nichts. er kriegt den MMB ja genehmigt vom klassenleiter der OL und genehmigt dann nur noch den rest, der übrig bleibt, man müsste jetzt also dessen beweggründe kennen, dass so zu genehmigen, denn augenscheinlich sagt der spielplan nichts darüber aus, dass mittelbuchen 2 einen sperrvermerk hat.
Ich spiele nun seit 3 Jahren im WTTV, vorher im HTTV.
Bei uns wird da ab Bezirksebene (BK/BL) bis zur Oberliga konsequent gehandelt.. sollte ein Spieler von der Stärke in eine oberen Mannschaft gehören, erhält er in der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk.
D.h. er kann dann nur in der gemeldeten Mannschaft spielen und nicht so wie manchmal gewollt in der höhreren Mannschaft "zusätzlich" aushelfen..
PECH gehabt!!
Gruß an alle aus früheren Zeiten
T.D.
__________________
"Jeld is net wischtisch aber jeil muse se sin"
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.08.2005, 17:57
Ingo Schütze Ingo Schütze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Niddatal Assenheim
Alter: 58
Beiträge: 259
Ingo Schütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Scillaci
Ich spiele nun seit 3 Jahren im WTTV, vorher im HTTV.
Bei uns wird da ab Bezirksebene (BK/BL) bis zur Oberliga konsequent gehandelt.. sollte ein Spieler von der Stärke in eine oberen Mannschaft gehören, erhält er in der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk.
D.h. er kann dann nur in der gemeldeten Mannschaft spielen und nicht so wie manchmal gewollt in der höhreren Mannschaft "zusätzlich" aushelfen..
PECH gehabt!!
Gruß an alle aus früheren Zeiten
T.D.
Einig - das ist eine sinnvolle Regelung (und zwar ohne Aufstiegslimitierung)! Das kommt einem echten "Vereinswechsel" fast gleich.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.08.2005, 21:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Scillaci
Ich spiele nun seit 3 Jahren im WTTV, vorher im HTTV.
Bei uns wird da ab Bezirksebene (BK/BL) bis zur Oberliga konsequent gehandelt.. sollte ein Spieler von der Stärke in eine oberen Mannschaft gehören, erhält er in der unteren Mannschaft einen Sperrvermerk.
D.h. er kann dann nur in der gemeldeten Mannschaft spielen und nicht so wie manchmal gewollt in der höhreren Mannschaft "zusätzlich" aushelfen..
PECH gehabt!!
Gruß an alle aus früheren Zeiten
T.D.
genau so war es ja beim herrn schnell in kesselstadt in den vergangenen zwei jahren auch, er musste einen rückstufungsantrag stellen, um überhaupt in die zweite zu kommen, weil er eigentlich zu gut war - dieser hat zur folge, dass der betreffende spieler in höheren mannschaften nicht ersatz spielen darf, kein pokal spielen darf und die mannschaft (glaube zwei jahre lang) nicht aufsteigen darf.
@air: korrigiere mich bitte, falls das bei h. schnell anders war.

die frage wäre jetzt einfach: was ist beim kollegen kreuscher passiert? gibt es nen rückstufungsantrag etc.? erstaunlich, dass diese frage vom kollegen suave nicht beantwortet werden konnte bisher, sowas weiss man doch eigentlihc, schliesslich ging es ja um seine hochstufung in die erste (und natürlich nicht um die vom rothe, der ja gewechselt ist und aus einer höheren liga kam mit einer guten leistungszahl). vielleicht will er auch einfach nicht drüber sprechen.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.08.2005, 10:47
Benutzerbild von air
air air ist offline
Ausredenvernichter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2003
Ort: Rodenbach
Beiträge: 380
air ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von sunfire
die frage wäre jetzt einfach: was ist beim kollegen kreuscher passiert? gibt es nen rückstufungsantrag etc.? erstaunlich, dass diese frage vom kollegen suave nicht beantwortet werden konnte bisher, sowas weiss man doch eigentlihc, schliesslich ging es ja um seine hochstufung in die erste (und natürlich nicht um die vom rothe, der ja gewechselt ist und aus einer höheren liga kam mit einer guten leistungszahl). vielleicht will er auch einfach nicht drüber sprechen.
Eigentlich komisch, wo er doch sonst so Vieles kommentiert...

:confused:
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.08.2005, 21:14
Weinland Weinland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Weinland
Beiträge: 53
Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Ich sehe Okarben und Mitelbuchen als sehr stark an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006 Die Noppe TTV Niedersachsen 1121 28.04.2006 11:27
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 Bojo Kreis Lippe 6 13.05.2005 18:37
Wechsel zur saison 2005/2006 Peppy Kreis Herford 1 13.05.2005 12:51
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? Michi88 allgemeines Tischtennis-Forum 80 01.01.2003 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77