|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver S?
Habe mich hier im Forum versucht mich zu informieren, was mir aber nicht gelungen ist.
Es gibt hier wohl viele Threads die auch die klassischen Sriverbeläge empfehlen, aber letztendlich wird dann nicht mehr der Sriver S empfohlen. Hat das besondere Gründe? Vielleicht der größere Ball? Habe sehr lange nicht mehr gespielt und bin erst seit August letzten Jahres wieder aktiv. Selber habe ich den Sriver S als sehr guten, kontrollierbaren Block- und Schussbelag in Erinnerung, mit dem man aber auch gut mit Topspin vorbereiten konnte. Liege ich mit dieser Einschätzung heute falsch? Welcher heute aktuelle Belag würde ggf. folgende Kriterien erfüllen? 1. Möglichst sichere Aufschlagsannahme. 2. Aktives und passives Blockspiel (wäre sehr wichtig, da ich eigentlich nur tischnah spiele). 3. Topspin zur Schussverbereitung 4. Gutes Schussverhalten und Flips 5. Sicheres Schlupfen Spiele jetzt eine Kurznoppe auf der Rückhand mit der ich anscheinend sehr gut klar kommen werde (Spectol 1,5mm). Möchte auf der Vorhandseite aber eigentlich bei Ni bleiben. Bei dem Quad habe ich Probleme in der Aufschlagsannahme und beim Schuss gehen mir ca. 10-15 % nach hinten über die Platte. Habe den Spectol nun erst 2x gespielt, aber es zeichnet sich ab, dass man zukünftig meine Rückhand meiden wird und die Bälle beginnend mit dem Aufschlag verstärkt auf meine Vorhand spielen wird. Sollte es doch noch der Sriver S sein, dann in 1,9mm? |
|
|||
|
|||
AW: Sriver S?
Die Fragen haben sich eigentlich gerade erledigt, da ich mir den Belag gerade geholt habe.
Werde mir die Fragen heute Abend selber beantworten..... Geändert von why (27.04.2010 um 16:28 Uhr) Grund: grammatik |
|
|||
|
|||
Klitzekleines bisschenhärter wie der L!
|
|
|||
|
|||
das würde schon wegen dem blocken passen...
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
1. Verstehe den eröfnnungspost nicht ganz!! Dr Sriver S IST einer der beiden klassischen Sriverbeläge . Sriver S und Sriver L. Dann gab es mal irgendwnn den Sriver FX weicher schwamm und dann EL (zwischen FX und L) Das sind aber alles noch die klassischen Sriver mit gleicher Oberfläche und anderem Schwamm. Dann kamen die ganzen G2 G3 usw die nichts mit den klassischen zu tun haben.
2. oK beschränken wir Klassisch auf L und S. Beide haben den gleichen Schwamm und das gleiche Obergummi. nur sind sie um 90 Grad versetzt verklebt. das heißt die noppen laufen bei einem von rechts nach links beim anderen von oben nach unten. Der unterscheid dazwischen ist so minimal, dass ich behaupte 90% der Spieler würden den unterschied nicht merken. er soll lt experten im Bereich von ca 0,1 % liegen die der S schneller/härter ist und der L "spinniger"/weicher. Da behauote ich mal da sind die Produktionsschwankunmgen in der Produktion größer, so dass es sicher mal nen härter produzierten L gibt der härter ist als ein weich produzierter S
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.04.2010 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
wusste nicht, dass der Unterschied so gering ist, deshalb war es für mich verwunderlich, dass letztendlich in keinem thread der sriver s empfohlen wurde. dachte das dies irgendwie spieltechnisch begründet ist.
mit dieser erklärung hat sich das natürlich erledigt..... |
|
|||
|
|||
Hallo,
nachdem ich vor Jahrzehnten 100++ Sriver L gespielt habe, einige Sriver S und 1x Supersriver gespielt habe, meine Erfahrungen dazu. Zuerst sagte jemand, dass L und S für Long und Side steht, also die Noppenrichtung bezeichnet. Später hies es, dass L für Loop und S für Speed steht, also für die Ausrichtung der Spieleigenschaften. Zweiteres entspricht meinen Erfahrungen. Der Sriver S war schlechter fürs Topspinspiel geeignet. Den Unterschied habe ich blind erkannt. Der Supersriver hat mir damals überhaupt nicht zugesagt. Nach diversen anderen Belägen habe ich derzeit den Sriver G3 auf der Rückhand und muss sagen, dass trotz mehr Tempo und Griffigkeit das Spielgefühl sehr Sriver-typisch ist. Ich werde aber nicht beim G3 bleiben, sondern auf T64 oder Coppa Gold wechseln. lg
|
||||
|
||||
BUTTERFLY Sriver S
Hi Leute
ich wollte mal fragen, was denn eigentlich der Unterschied zwischen Sriver L/S ist. Diese sind im Katalog immer zusammen aufgefuehrt und ich kann als einzige Differenz die unterschiedlichen Staerken sehen. Ich spiele den L und mich wuerde das wirklich mal interessieren. Euer ACDCfan
|
|||
|
|||
AW: Unterschied Sriver L/S
Kleb beim nächsten L , den Aufdruck links oder rechts hin und ned unten an den Griffansatz, dann haste nen S !
|
Lesezeichen |
Stichworte |
sriver l, sriver s |
|
|