|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Mentales" Training
Man könnte den Eindruck gewinnen, Tischtennis sei ein Rechenspiel. Gegen den gewinne ich, gegen den verliere ich, denn der hat schon gegen xy gewonnen usw.
Da man sich die Gegenspieler nicht aussuchen darf, ist das doch alles Käse. Noch nicht einmal das Wissen um das Material des Gegners (steht ja noch nirgends) hilft wirklich weiter; entweder man kann gegen LN spielen oder nicht. Alles andere schürt nur Versagens-Ängste, die sich selbst verstärken. Freu dich auf jedes Spiel, auf jeden Gegner und spiele so gut du kannst. Wenn es dann nicht reicht - auch gut.
|
|||
|
|||
AW: "Mentales" Training
Spaß hab ich dann mehr wenn ich gewinne und die Mannschaft passt als von den Leuten her die Leistung ist da erstmal wurscht. Ich kann nur Leistung bringen wenn ich mich in nem Verein und in der Mannschaft wohlfühle. Hat auch mal ne Mannschaft mit ein paar Kumpels wo ich noch bei meinem Heimatverein gespielt habe. Leider haben net alle die nötige Leistung bringen können um net abzusteigen. Am Ende haben wir dann in ein paar Spielen zwei alte Recken eingesetzt damit wir net absteigen. Haben viel zusammen gemacht, mal Abends weggegangen, DVDs angeschaut, Fußball angeschaut und eben auch der obligatorische Kneipenbesuch nach dem Spiel ingesamt die Mannschaft wo es mir neben meiner Münchnermannschaft am meisten Spaß gemacht hat, da zu spielen.
Nochwas irgendwie brauch ich ne Drucksituation sonst kann ich net meine volle Leistung bringen. Gut das hat dann vielleicht auch etwas mit der allgemeinen Motivation zutun. Geändert von jimih1981 (06.10.2010 um 16:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mental Training
Servus mein name Ist Pascal ich bin 23 Jahre alt. Und komme aus dem saarland. Ich spiele nun seid 12 Jahren tischtennis. Aber aktuell habe ich das problem es läuft nicht mehr so wie früher meine mentale stärke baut immer mehr ab und ich bin im kopf nicht mehr so da wie aonst... Habt ihr irgendwelche rituale die ihr immer macht die euch helfen oder habt ihr bestimmtes mental Training das euch hilft? Über hilfe würde ich mich sehr freuen
MFG Pasi |
|
|||
|
|||
AW: Mental Training
Hey du könntest dir Mal das Kartenset von Nordlicht Tischtennis zum Thema Mentaltraining anschauen
|
|
|||
|
|||
hallo passi
sehr wage alles hört sich so an als könntest du einen reset gebrauchen einfach mal 2 3 Jahre pause einlegen und dann mit frischem kopf und elan zurück an den tisch was meinst? oder vielleicht hast du zu viele Ablenkungen (weniger Konzentrationen) in deinem jungen alta (discos, frauen, alkopops, handy, komputer gamez, u.ä.) Geändert von plunder (14.02.2024 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Konzentriere Dich! Ich mache den nächsten Punkt!" Vielmehr muss im Kopf nicht drin sein, wenn man von Feinheiten der (notwendigen) Spielanalyse mal absieht.
|
|
|||
|
|||
@TTPasi>>>Genieße jeden Ballwechsel wie ein Finale!>>>
"Der nächste . ist meiner!" Geändert von Neuanfang (14.02.2024 um 19:23 Uhr) Grund: Kein Hadern - kein Nachdenken |
Lesezeichen |
|
|