|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: alternativen zum Sriver FX
Nee, ich nehm Dir da doch nichts krumm, es ist schon wie Du sagst. Wenn Du das so empfindest, ist das auch so.
Zudem glaube ich sowieso, dass es enorm viele Missverständnisse hier gibt, wenn es um Beläge geht, die sich mehr oder weniger ähneln, weil Beläge niemals gleich sind. Von jedem Belag gibt es härter und weicher ausfallende Exemplare und damit variieren auch deren Eigenschaften. Ich sehe gerade, dass Du den Carbo Sound jetzt wirklich auf der VH spielst. Viel Erfolg damit, ich bin ja sowieso ein Fan vom CS, sonst wäre ich ihm nicht so treu geblieben. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, auch der Schwamm ist super haltbar und bleibt trotz kleben sehr lange sehr dynamisch. Ich hoffe, dass Du lange Freude damit hast.
|
|||
|
|||
Ersatz für Sriver FX
Ein Mannschaftskollege von mir möchte neue - günstige - Beläge kaufen. Bisher spielt er auf beiden Seiten den Sriver FX und kommt damit prima zurecht. Aus Kostengünden möchte er nun umsteigen auf die günstigeren Chinabeläge. Welcher Chinabelag ist den mit dem FX zu vergleichen. Wir hatten den "RITC Friendship 729 GeoSpin" oder den "Palio Hadou" ins Auge gefasst. Könnte das passen? Danke für Eure Unterstützung.
|
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Sriver FX
Hi Egon Balder,
eine billige Alternative zum Sriver FX - das wird schwierig. Die meisten China-Beläge sind nicht so katapultig und das OG ist im Gegensatz zum Sriver meist klebrig oder hochgriffig. Wenn du dieses OG in Kauf nimmst, wäre meine Empfehlung der Palio HK1997. Er spielt sich fast wie ein japanischer Belag, wobei noch klar die chinesische Charakterzüge auffallen. |
|
|||
|
|||
den Palio HK97 könnt ich dir auch empfehlen...v.a. die weiche version
bei einem großen internetauktionshaus kann man manchmal auch ne harte version kaufen, aber die kenn ich nicht der "normale" in D. erhältliche HK1997 hat einen (wie der sriver fx) so um die 38° weichen schwamm ich hab meine beiden jetzt seit ca. 1-2 monaten drauf und habe noch keine quali-abnahme festgestellt (klebe NICHT frisch)
|
|||
|
|||
Alternative zu Sriver ? ? ?
Hallo Leute...
Problem ist folgendes: spiele auf der Rückhand nen Sriver FX 2,1 geklebt wenn ich ziehe, dann direkt auf Punkt, aber eigentlich wird hauptsächlich damit geblockt und geschossen. Will halt einfach mal in der Sommerpause was Neues testen... Was könnt Ihr mir denn schönes empfehlen? Gruß Roy |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Sriver ? ? ?
wenn du beim sriver-feeling bleiben willst, dann nimm den normalen sriver l.
der kommt dem block und schuss spiel mehr entgegen, als dein fx, und topspins kann man damit auch ziehen.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Sriver ? ? ?
Willst du jetzt einen Belag, mit dem zu besser blocken/schießen kannst?
Denk mal dass der Donic Vario da passen würd. Von der Schwammstärke is der auf jeden Fall härter als der Sriver FX ---> besseres Blocken/Schießen möglich ( ok, das kann man ned so pauschal sagen, aber in dem Fall isses IMO einfach so dass man mit dem Vario besser blocken und schießen kann als mit dem Sriver FX). Vom Schnitt her sind die (glaub ich ^^ ) ziemlich ähnlich und ziehen kannste mit nem Vario auch gut (hab den Vario mal gespielt). Hier im Forum wurd schon ein paar mal die Haltbarkeit bemängelt, was ich allerdings beim Vario nicht übermäßig stark bemerkte: Nach 6 Monaten sah er nimmer toll aus, ansonsten ok. Nach 12 Monaten nahmen die Spieleigenschaften dann schon etwas ab, aber das ist ja durchschnittlich wenn nicht sogar gut ^^ Ach ja, bist du Frischkleber? EDIT: Hab in deinem Profil gesehn dass du Frischkleber bist, hast du vor nächstes Jahr auch noch zu kleben? Also frischgeklebt habe ich beide noch nie gespielt und weiß daher auch nicht, wie sie sich dann verhalten. Geändert von Tobias Kohler (24.06.2006 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Leute !
Also ich habe mal eine Frage ! Habe 2x Sriver FX beidseitig 2,1 ! Bei mir wachsen die Teile beim Frischkleben wie bekloppt ! Geht es euch da genauso ? ist schon mein 3 Eemplar und alle wachsen beim kleben so abartig ! Was macht ihr wenn die Beläge zu groß sind und dadurch der Schläger vibriert? Kantenband habe ich schon versucht, Hilft aber nichts, und kleiner schneiden auchr aber dann ziehen die sich zusammen und passen icht mehr auf mein Holz ( Persson Powerplay Senso ) Bitte um Rat SpeedyTopspin |
|
|||
|
|||
dann solltest du nach dem kleben nicht alles wegschnibbeln sondern stück für stück
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke SpinPX liegt mit dem Palio HK1997 schon ziemlich gut wenn es um einen Ersatz für den Sriver FX geht. Alternativ könnte er noch den Palio CJ8000 Spin, oder Balance testen. Der Palio Spin liegt mit einer Schwammhärte von 36-38° etwas unter dem Sriver FX, der Balance mit etwa 40° knapp darüber, ist also etwas härter. Vom Katapult her dürfte der Palio Balance eher an den Sriver FX rankommen, die Spin Variante ist da etwas zurückhaltender. Eine andere Frage ist, ob dein Kollege frischklebt oder nicht Falls nicht fände ich es etwas verwunderlich von der Kostenseite her zu argumentieren. Der FX nicht frischgeklebt übersteht normalerweise mal mindestens eine Halbrunde und viele Shops (keine Shopwerbung hier !) bieten den FX als Klassiker zu Dauerniedrigpreisen an. MfG, McH |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin |
|
|