|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste? | |||
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing | 7 | 2,65% | |
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe | 38 | 14,39% | |
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao | 62 | 23,48% | |
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu | 15 | 5,68% | |
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike | 0 | 0% | |
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun | 187 | 70,83% | |
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi | 1 | 0,38% | |
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan | 26 | 9,85% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?
Zitat:
3. Mann für das Team: Ma Long Zitat:
Abschied bei der WM im eigenen Land 2015 und dort vielleicht nur noch Doppel oder Mixed, wenn er mit dem neuen Polyball nicht so gut klar kommen sollte. Er lebt ja schon ziemlich von seinen Spinvarianten mit seiner Penholder-RH! Zitat:
7er Team: Zhang Jike, Fan Zhendong, Ma Long, Xu Xin, Wang Hao, Yan An und einen Abwehrspieler (Liu Yi oder Ma Te).
|
|||
|
|||
AW: Weltmacht China, Generationenwechsel - Wer kommt jetzt und zukünftig zum Zug?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
7 Spieler: Zhang Jike, Fan Zhendong, Wang Hao, Ma Long, Yan An, Xu Xin, Zhou Yu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Ovtcharov, Samsonov und Boll ok, aber gegen Lundquist..... Die aktuellen Spieler sind bärenstark und in seinem Alter gibt es noch stärkere wie Yan An und die jüngeren Spieler sind teilweise auch schon stärker wie Fan Zhendong. Und wenn dann noch so Niederlagen passieren, wie gegen Jens Lundquist in Doha bei den Qatar Open, dann wird es eng für Zhou Yu. Jens Lundquist vs. Zhou Yu 4:2 9-11, 11-9, 11-7, 9-11, 11-7, 11-9 |
|
|||
|
|||
Und du auf sarkastische und somit überwiegend - außer wenn sie mal tatsächlich lustig sein sollten (Ich suche immer noch) - nutzlose Kommentare.
BtT: Man weiß ja nicht wie sich FZD noch entwickelt, wie sehr er sich noch bessert. Im Moment sehe ich einen Xu Xin oder Ma Long ggü. FZD im Vorteil, wenn sie 10 Spiele gegeneinander spielen. Stand jetzt kämen für mich Zhang Jike und Xu Xin, als 3. Mann Ma Long in Frage. Wang Hao schreibe ich ebenfalls für 2016 ab, es sei denn es gibt eine Welle von verletzten chin. Topspielern^^ Falls aber FZD nochmal ne Schippe drauflegt, was ich ehrlich gesagt auch erwarte, wird er definitv dabei sein. Aber wer für ihn passen muss, weiß ich nicht. Aber ich versteh nicht, warum alle Xu Xin abschreiben...jeder von den Dreien (ZJ, ML, XX) könnte für FZD Platz machen müssen. Geändert von Totorooo x3 (21.02.2014 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor einigen Jahren in Laupheim (Ochsenhausen - Charleroi) beim Spiel gegen Samsonov lag er 0:2 und 3:10 (?) hinten, danach hat er alles riskiert und alles getroffen. Samsonov hat die restlichen Sätze kein Land mehr gesehen. Lundquists Spiel ist halt ein alles oder nichts und dadurch extremst von der Tagesform abhängig... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Xu Xin als Linkshänder im Team für das Doppel. Zitat:
Vielleicht tatsächlich nochmal im Doppel und Mixed bei der WM 2015 in China zum Karriereende. Aber Einzel spielt der 2015 und 2016 nicht mehr. Zitat:
7 Spieler: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Yan An, Zhou Yu Zitat:
Das Viertelfinale hat nur einer von vier Chinesen überstanden! Okay, Ma Long verletzt raus, aber die Niederlagen von Yan An und Zhou Yu haben überrascht. Nur noch Xu Xin im Rennen. |
|
|||
|
|||
3-er: Zhang Jike, Fan Zhendong, Ma Long
5-er: die drei plus Xu Xin und Yan An 7-er: die o.g. 5 plus Zhou Yu und einen jungen Unbekannten Wang Hao hört dieses Jahr noch auf, spätestens an der Heim-WM in China. |
|
|||
|
|||
Würde auch die drei nominieren oder Wang Hao wenn er sich qualifiziert.
Die ersten vier ok, aber statt Yan An würde ich glasklar Wang Hao nominieren. Wie gesagt, die ersten vier plus Wang Hao. Dann Yan An oder Zhou Yu. Jung und unbekannt, so wie früher mal Qiu Jike der Boll in der Runde 1 paniert hat, hat China vielleicht gar nicht mehr. Die hat man jetzt alle schon irgendwo gesehen, wie Lin Gaoyuan, Shang Kun, Xu Chenhao und Liang Jingkun. Wer von denen wohl das größte Potential hat? Nur den jungen Abwehrspieler kenne ich nicht. Aber der steht auch schon so hoch in der WRL, dass der auch schon viele Turniere gespielt haben muss. Wang Hao spielt sicher noch bis Olympia 2016 und tritt dann ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso gesetzt ist für mich für die Mannschaft Xu Xin als Linkshänder für das Doppel. Also dritten Mann für das Team entweder Ma Long oder Fan Zhendong, je nachdem wer von beiden besser mit Xu Xin im Doppel harmoniert. Derjenige von Ma Long / Fan Zhendong, der es in die Mannschaft schafft, denn würde ich mit Xu Xin ausspielen lassen, wer auch im Einzel spielen darf. Modus: Beide spielen so lange gegeneinander, bis einer dreimal gewonnen hat. Derjenige der zum Stichtag Monat X in der Weltrangliste vorne ist, führt von vorne herein 1:0 und muss also nur noch zweimal gewinnen, während der Herausforderer dreimal gewinnen muss. Dann profitiert auch derjenige ein bisschen, der übers Jahr gesehen international erfolgreicher gespielt hat. Zitat:
Ich glaube nicht, dass Wang Hao diesen Schnitt machen wird oder dazu gezwungen wird, dieses Jahr noch zurück zu treten. Vielleicht macht er nach der WM 2015 in China Schluss, wie manche vermutet haben oder vielleicht versucht er nochmal für Olympia 2016 anzugreifen. Wobei ich glaube Olympia wird nicht mehr sein Ziel sein, da die Konkurrenz zu groß ist. Folglich dürfte 2015 ganz gut passen. Zitat:
2 Fan Zhendong 3 Ma Long 4 Xu Xin 5 Wang Hao 6 Yan An 7 Zhou Yu Die anderen sind noch zu weit weg.
|
|||
|
|||
Die Chinesen haben zwar im letzten Turnier ein paar unerwartete Niederlagen einstecken müssen, aber es reicht ja, solange einer von ihnen ungeschlagen bleibt.
In dem Sinne lehn ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sag, das Ma Long und vor allem Xu Xin die Tischtenniswelt noch so lange dominieren werden, bis jeder von den zweien seinen großen Einzeltitel in der Tasche hatt. Also WM oder Olympiatitel. Zhang Jike, hm ... kommt mir so ein wenig wie Ronny O'Sullivan vor. Wenn er will, kann er sie alle (vor allem seine eigenen Landsleute) "zerstören", will sagen, er ist der Beste. Aber ob er noch lange am Ball bleibt, weiß wohl nur er allein. Fan Zhendong ist gut, aber sein Spiel hatt für mich nicht so den Status der Unbesiegbarkeit wie das der großen Drei. Wer irgendwie in der Versenkung verschwunden ist ist Fang Bo ... hab mir gedacht der startet jetzt durch, aber war dann doch nicht der Fall ... Verletzung? Geändert von Treffnix (12.03.2014 um 18:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|