|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testbericht Timo Boll Spark
Hi, ich spiele zurzeit ein Spark, mit Coppa 1.8mm und Sriver EL 1.9mm. Das Spielgefühl das ich damit habe finde ich super, nur dürfte es schon einen Tick schneller sein. Soll ich dickere Beläge nehmen (z.B. 2.1mm) oder mit denselben Belägen auf das Keyshot Light umsteigen, dass sich angeblich ähnlich, aber schneller, spielt?
|
||||
|
||||
Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit dickeren Belägen versuchen (auch wenn sich das Spielgefühl durch die dickeren Schwämme etwas verändert...).
|
|
|||
|
|||
Coppa und Sriver EL sind in der Schwammdicke relativ langsam.
Ich spiele den Bryce Speed in 1,9 auf dem Spark und komme sehr gut damit zurecht. Man kann extrem fest ziehen (auch auf US), aber der Ball rutscht bei weichen Topspin nicht ab, wie bei ESN Tensoren. Gegentopspin ist auch sehr kontrolliert und effektiv möglich. Abwehr geht für einen Belag dieser Geschwindigkeit auch ziemlich kontrolliert und schnittig, wobei du wohl keine VH Abwehr spielst. Für mich persönlich ist die Kombi mit Spark und Bryce Speed auf jeden Fall momentan das Optimum (hab schon viel anderes getestet). |
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps. Dann werde ich mir ein zweites Spark zulegen und andere, bzw. dickere, Beläge testen. Bryce habe ich auch anderswo gelesen dass es sich gut mit Spark spielt, kommt also sicher in Frage, ebenso Sriver EL 2,1.
Tenergy soll sich angeblich auch gut spielen, nur fürchte ich dass das Spielgefühl total anders ist. Weiss auch nicht was ich von Sriver G2 und G3 halten soll. Ich spiele auf VH OFF (Topspin, Schuss, Aktiv Block) aber Ballplatzierung ist mir mehr Wert als Tempo; auf RH eher ALL (Spinvariationen, Schupf, Passiv Block, Eröffnungstopspin). US-abwehr wenn's sein muß, oder zum Spaß wenn der Gegner damit ins Schwitzen gerät. :-) Fallen euch noch andere Beläge ein, die ich testen könnte?
|
|||
|
|||
Das einzige was mich eventuell daran stört ist der so dünne Griff wie bei den meisten Japanischen Hölzern!Ansonst ein super Holz!
|
|
||||
|
||||
Da schafft Griffband Abhilfe...
|
|
|||
|
|||
weiß jemand welche holzarten beim spark benützt werden ?
|
|
||||
|
||||
Wie spielt sich das Holz mit tenergy 05 (2,1) Belägen ? kann da jemand was genaueres sagen ?
|
|
||||
|
||||
Das wird jedenfalls recht kopflastig. Konnte besagte Kombi antesten , mir war's zu kopflastig, aber ansonsten harmoniert der Tenergy ganz gut mit dem ja recht elastischen Holz. Schönes Ballgefühl, ordentlich Temporeserven und spinnig ist's auch sehr.
|
|
||||
|
||||
Was Heist denn kopflastig ? Danke für deinen kurzen bericht .
|
Lesezeichen |
|
|