|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger
Die gibt es in diversen Härtegraden.
Mein H3 Neo in 39° ist weicher als ein Vega Pro. Wobei der Vega Pro (anfangs medim-hart) mit der Zeit immer weicher wird. Meine sind gut eingekloppt und eher medium. |
|
|||
|
|||
Ich meinte auch den non Neo...der Neo ist ja vorgetunet und wird dadurch sicher auch etwas weicher. Mein Neo ist allerdings trotz Tuning frisch aus der Verpackung härter, als mein Vega Pro. Da liegen jetzt keine Welten dazwischen, aber das ist schon spürbar.
|
|
|||
|
|||
H3 Non-Neo hatte ich noch nicht, aber Skyline Non-Neo ist nach meinem Daumometer in 39° genau gleich hart wie ein Vega Pro. Der H3 Neo ist Stück weicher, lässt sich vor allem weiter eindrücken, was wohl auf geringere Dichte hindeutet.
Auch nach ewig langem Thread weiß aber keiner so genau, worin genau sich der Neo nun wirklich unterscheidet. War Deiner denn 39°? Drücktest sind die ja nah beieinander, aber durch den fehlenden Katapult, also Ball springt langsamer raus, spielt sich der H3N "weicher" als der Vega Pro. Im Grunde macht es auch wenig Sinn, einen H3 (Neo oder Non-Neo wohl egal) ungetunt mit irgendwas zu vergleichen, dafür ist der viel zu tot. Getunt ist der 39° H3N schon medium-soft. Geändert von Hansi Blocker (08.04.2014 um 08:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
NEO DHS Hurricane 3 III Rubber Sponge: 2.15-All Neo rubber are Factory-Tuned-All Neo rubber are pre-glued with VOC FREE glue on the back of sponge, when assembling to blade, only need to glue on blade.Advantage of Rallyies by NEO Hurricane 3 Powerful Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt die mit dutzenden verschiedenen Schwämmen. Auf den Dometic (wenn man aus China bestellt) ist das aufgedruckt. Komischer Weise hierzulande wohl nicht. Im normalen Vertrieb sind hier die "regular sponge" (#20 ? orange sponge) in 38°, 39°, 40° und 41° Härte soweit ich weiß. Kriegst also irgendeine Härte, zufällig.
Vergleich "wie aus der Packung" macht kaum Sinn, weil die so nicht gespielt werden, sondern eben noch getunt wird. Daher sind die Aussagen dazu auch so heterogen. Shopbeschreibung kannste eh knicken. Bisher ist unklar, ob die Schwämme sich unterscheiden und ob überhaupt irgendein "Factory-Tuning" stattfindet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das es die teureren Versionen auch selektiert gibt, habe ich auch gesehen, ist dann aber bei dem Preis eher uninteressant. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Teste mal den H3 NEO in schwarz. Das wird ein völlig anderes Gefühl sein als wie mit dem Pro XP.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen hab ich ja darauf hingewiesen, dass man kaum etwas pauschal über die Härte aussagen kann, sondern muss jeweils dazu sagen, welche Schwammhärte man da vergleicht. Unterschiedliche Schwammhärten gibt es bereits bei den ganz normalen commercial Versionen. Warum bei den Export-Versionen die unterschiedlichen Schwammhärten nicht gekennzeichnet sind ist mir allerdings auch unklar. Das verhindert eigentlich, dass man die kauft. Bist also quasi gezwungen, direkt aus China zu bestellen. Oder wer möchte schon jedes Mal die Schwammhärte dem Zufall überlassen? |
|
|||
|
|||
Den LKT Pro XP spiele ich wenn, dann als RH-Belag. Auf der VH könnte ich mit so einem weichen Belag nix anfangen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
beläge, beratung, china, chinabeläge, einsteiger |
|
|