Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 10.02.2013, 16:17
ThorstenSCB ThorstenSCB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Diekholzen
Beiträge: 249
ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

So nach fast 4 Stunden Tischtennis am Sonntag ein gerechts Unentschieden zwischen den Top Teams (der Rückrunde) Wülfingen und uns. Unser Ziel an diesem Wochenende mind. 3 Punkte zu holen haben wir somit erreicht, obwohl anders als gedacht, da wir gegen Gronau eigentlich ein Unentschieden erreichen und gegen Wülfingen gewinnen wollten aber gut.

Gegen Gronau hat ja schon ja schon Wolfgang alles richtig beschrieben. Mit einem Sieg gegen Ihn hatte ich tatsächlich nicht mehr gerechnet aber manchmal passiert so etwas gerade heute wieder gesehen bei dem Spiel Christian gegen Christoph, als Christoph im 5 Satz 4 Matchbälle hatte. Für Gronau natürlich das nächste Spiel gegen Duingen extrem wichtig wenn Sie noch 1 werden wollen. Ansonsten sehe ich keine Mannschaft die um den Auftstieg noch mitmischt.

Heute ging es mit einer Überraschung los und zwar das Philipp und ich gegen das ungeschlagene Doppel Heuer und Brecht gewinnen konnten. Leider konnte dann unser Doppel 1 die Vorlage nicht nutzen und haben in 5 Sätzen verloren. Das Dritte Doppel war dann klar für uns.

Oben 1:3
Mein Spiel gegen Heuer ging knapp verloren, wobei gerade der 3 und 4 Satz sehr knapp war. Mein zweites gegen Thorsten würde ich sagen stark gestartet und schwach beendet. Micha sein zweites dann in 5 verloren und gegen Brecht gewonnen.

Mitte 2:2
Gegen Bloch war heute kein Kraut gewachsen schon im Doppel sehr gut und im Einzel genauso ganz starke Leistung . Christoph wie schon oben beschrieben mit unglücklicher Niederlage gegen Christian und das Spiel gegen Dominik war dann recht klar für uns.

Unten: 3:1
Heute Dominik K. mit einer sehr starken Leistung. Philipp erstes war ebenfalls klar für uns und sein zweites war ein wenig merkwürdig von den Sätzen her. Ich glaube er lag im 2 Satz 4:1 hinten und gewann dann noch 11:4 im 3 Satz lag er dann 9:0 hinten und verlor dann auch den 4 Satz.

Somit musste es zum Schlußdoppel kommen wobei hier Heuer & Brecht stark gespielt und auch verdient gewonnen haben.

Wir hätten Wülfingen gerne noch Bier angeboten aber ich hatte nich mit dem großen Durst der Gronauer gerechnet

Wir konnten vorerst die direkten Abstiegsränge verlassen und am Freitag geht es für uns gleich gegen Nordstemmen weiter.

Schönen Sonntag noch!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.02.2013, 11:55
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: 31008 Elze
Beiträge: 94
schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Recht erfolgreiches Wochenende hinter uns gebracht. Wir hatten auf mindestens drei Punkten gehofft, aber auch wir dachten eher in Alfeld Remis zu spielen und in Barienrode zu gewinnen.

In Alfeld waren unsere Siegespunkte die Doppel, die wir alle vier für uns entscheiden konnten. Sie waren auch alle recht eindeutig, keins ging über fünf Sätze. Oben gewinnt Brecht beide Spiele recht souverän obwohl er krank war und mit Fieber an die Platte ging. Respekt dafür!
Heuer siegt in vier gegen Kuhnert, verliert aber in vier gegen Igor. Igor wird wohl nicht mehr sein Lieblingsgegner. Ich gewinne nach 2:0 Satzführung glücklich in fünf gegen Pioch und verliere ganz klar gegen Filatov. Bloch war anzumerken das er direkt aus Aachen kam und wir ihm vor dem Punktspiel kein Training mehr bieten konnten und so verliert er beide Spiele in fünf Sätzen. Unten 1:3, nur Hendrik gewinnt gegen Hidir. Wir haben uns über 6:0, 7:1, 8:3 zu einem 9:7 Sieg gezittert, so ein Abstiegskampf zehrt ganz schön an den Nerven.

Am Sonntag dann gegen Barienrode wo wir eigentlich gewinnen wollten. Allerdings kamen leise Zweifel auf nachdem wir vom 9:6 von Barienrode gegen Gronau erfahren haben.
Gleich in den Doppeln haben wir einen Breakpoint nicht verwandelt. Bloch/Trautmann gewannen nach sehr starkem Spiel gegen Heinrichs/Kairies. Unser bis dato ungeschlagenes Doppel 1 konnte dies aber nicht nutzen und unterlag in vier gegen Kospoth/Schodder. Dafür verantwortlich war wohl Christoph der in der Nacht bis morgens um sechs auf der Ü30 Party gefeiert hatte. Kritische Blicken hielt er aber Stand und zeigte sich danach topfit. Er gewann beide Einzel, auch wenn man ihm anmerkte wie schwer es ihm fiel. Brecht war wieder halbwegs fit, konnte aber die Niederlage gegen Heinrichs nicht verhindern, der wirklich stark spielte. In der Mitte verpasste ich den Sieg nach 2:0 Satzführung und 10:6 im fünften. In Barienrode sollte man nie 10:6 führen, Wolfgang und ichwissen das jetzt. Bloch nach der Trainingseinheit in Alfeld topfit und superstark, gewinnt beide in der Mitte souverän 3:0. Unten gewann Marc in vier gegen Schodder. Da wir im Doppel und bei mir mögliche Siege vertan hatten, liefen wir immer einem Rückstand hinterher, erst beim 7:7 hatten wir Barienrode wieder eingeholt.
Für einen Sontag Vormittag waren recht viele Zuschauer dabei. Selbst Kiebitze aus Adensen und Elze wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
Mit dem 8:8 können wohl beide Mannschaften leben. Ohne Verletzungen werden beide gute Chancen haben die Klasse zu halten.
Wir haben jetzt vier Wochen Pause bevor es gegen Elze weitergeht.
Wir werden gespannt die anderen Spiele verfolgen und fleißig trainieren um die Mission " Klassenerhalt " erfolgreich zu gestalten.

Gruß...Christoph

Geändert von schraubenfuzzi (11.02.2013 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.02.2013, 18:49
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: 31008 Elze
Beiträge: 94
schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Meine Mannschaftskollegen haben mich darauf aufmerksam gemacht das ich das Ende unseres Spieles gegen Barienrode einfach unterschlagen habe. Also bei 7:7 spielt Hendrik gegen Dominik K. und verliert unglücklich 12:10 im vierten wobei Dominik allein im vierten Satz vier "Nasse" hatte. Danach gewinnen wir das Schlussdoppel aber recht sicher. Heuer und Brecht waren hochmotiviert und konzentriert.
Grundsätzlich können wir den "Barienroder Heimvorteil" jetzt aber sehr gut nachvollziehen. Die Lichtverhältnisse sind tagsüber sehr gewöhnungsbedürftig und gefühlt hatte Barienrode 3x mehr Netz-und Kantenbälle als wir.
Das unterschlagene Kaltgetränk haben wir hinterher im Cafe del Sol auf den Deckel der Barienroder schreiben lassen
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.02.2013, 19:06
ThorstenSCB ThorstenSCB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Diekholzen
Beiträge: 249
ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von schraubenfuzzi Beitrag anzeigen
Das unterschlagene Kaltgetränk haben wir hinterher im Cafe del Sol auf den Deckel der Barienroder schreiben lassen
Also wenn Ihr so trinkfreudig seid wie die Gronauer Truppe, kann ich mich im del Sol nicht mehr blicken lassen

Na dann mal sehen ob wir am Freitag unseren Auswärtsfluch besiegen können
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.02.2013, 19:10
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: 31008 Elze
Beiträge: 94
schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Da bin ich dabei, das muss man sehen.
Die Rechnung für die Getränke bringe ich dann gleich mit
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.02.2013, 20:47
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Hmm .. scheint als ob die Punkteausbeute relativ zu der Foren-Schreibfreudigkeit steht ^^ Seitdem Wülfingen und Barienrode dauerhaft punkten wird auch die Aktivität hier höher.

Anmerkung: Die Elzer (also meine ^^) Zurückhaltung liegt einzig an mangelnder Zeit (Uni, Klausuren ..) und nicht in direkter Verbindung zum Ausbleiben des Erfolgs

Mal schauen wie hoch wir morgen ... gewinnen ...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.02.2013, 23:07
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Unser Ziel an diesem Wochenende mind. 3 Punkte zu holen haben wir somit erreicht, [...]
Zitat:
Zitat von schraubenfuzzi Beitrag anzeigen
Wir hatten auf mindestens drei Punkten gehofft, [...]

aber auch:
Tja, wie schon ausgiebig beschrieben, haben unserer beiden Rückrunden-Shootingstar-Mannschaften mal wieder kräftig zugeschlagen und konnten sich quasi nur durch das gegenseitige Aufeinandertreffen am 4-Punkte-Ziel hindern.
Das von mir erhoffte Unentschieden im Spitzenspiel trat dann auch ein , wobei die Sache mit den vergebenen Matchbällen bei solchen knappen Resultaten natürlich besonders ärgerlich ist.

Die click-tt Rückrunden-Tabelle spricht nun für sich:
Link

Die Duinger Reserve (in kompletter Formation) schätze ich allerdings noch eine Nuance stärker ein, da Duingen (ohne Nr. 5) in Wülfingen immerhin ein Unentschieden erreicht hat.
Ausserdem macht sich vor allem der Tausch Kasling/Kietzmann extrem positiv bemerkbar, da nun beide positiv spielen.


Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Wir hätten Wülfingen gerne noch Bier angeboten aber ich hatte nicht mit dem großen Durst der Gronauer gerechnet
Nicht dass hier ein falscher Eindruck erweckt wird! Meine fünf Mannschaftskameraden haben zusammen gerademal etwas weniger als den halben Kasten konsumiert (ich hatte als Fahrer keins getrunken).
EIN Kasten für ZWEI Punktspiele ist auch mind. ein Kasten zu wenig, Thorsten!


Zu dieser Woche:

Elze (ohne Schiller und Brennecke) schlägt sich respektabel mit 9:5 in Alfeld II (die allerdings auch ohne Heuerding und Yüksel)!
Sven macht nun auch die Mitte unsicher!


Hier noch die Prognosen für die beiden anstehenden Spiele:

MTV Nordstemmen II - SC Barienrode II 6:9
Die SCB-Reserve nun in der Favoritenrolle - eine Wiederholung des Hinrunden-Resultats realistisch!


TSV Adenstedt - VfB Bodenburg II 8:8
Adenstedt (sofern wieder komplett) konnte Bodenburg II in den letzten Partien immer recht gut Paroli bieten. Insofern kommt es zum Abschlussdoppel, welches allerdings traditionell an Bodenburg geht (insofern auch ein 7:9 Endergebnis möglich).


Viele Grüße, Roland
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.02.2013, 23:18
stblumenberg stblumenberg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 169
stblumenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Ohne Schiller (Vaterrolle ..) und Brennecke (Sportverbot) 5:9 in Alfeld. Da irgendwie auch keiner aus der zweiten Mannschaft Ersatz spielen wollte (.....) dann also mit zwei tapferen Recken aus der dritten Mannschaft.

Nachdem dann alle da waren (...) haben wir ganz clever (*hehe*) die Doppel aufgestellt: Die beiden Ersatzleute (Rösch&Pluntke) als D1, Blumenberg&Schweckendiek D2 und somit war Dörrie frei für ein D3 mit Flessel -> Nur 1:2 zurück nach den Doppeln

Oben Maslac wie erwartet richtig gut (nicht unbesiegbar, aber doch .. gut). Gegen Kuhnert konnten Lars und ich aber gewinnen.

In der Mitte sah Flessel nicht sooo gut aus, hatte aber immer wieder mal kleinere Chancen, insbesondere gegen Filatov. Trotzdem beide recht klar verloren. Ganz anders der "wirklich richtig fiese und unglaublich schreckliche (weitere Adjektive würden den Rahmen sprengen ^^) Sven. Erst raubt er Filatov nach 0:1 komplett den Nerv zum 3:1 um dann Pioch in fünf mehrfach an den Gesetzen der Physik und Anatomie zweifeln zu lassen. Langsam oder schnell, rechts oder links - es kam einfach nahezu alles zurück. Sehr stark - gut das der Mann für uns spielt, dagegen spielen ist echt dooooof ^^

Unten dann nichts zu holen (letztes Spiel hab ich nicht mehr gesehen -> morgen früh Klausur ..). Obwohl auch Alfeld mit Ersatz spielte (ohne Heuerding&Yüksel) waren ihre Ersatzleute (wie z.B. der überaus talentierte Zeck) doch klar überlegen.

Am Ende besser als erwartet, keine Klatsche sondern nur (mal wieder) ehrenhaft verloren ...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 13.02.2013, 08:46
ThorstenSCB ThorstenSCB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: Diekholzen
Beiträge: 249
ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
EIN Kasten für ZWEI Punktspiele ist auch mind. ein Kasten zu wenig, Thorsten!
Das stimmt! Wir haben da noch nicht richtig das richtige Maß für, da wir ansonsten eigentlich selten Bier in der Halle haben. Aber wir sind ja lernfähig

Deine Tipps sind ja gefürchtet. Gegen dein prognostizierten Ausgang für das Wochenende hätte ich aber nichts einzuwenden.

Elze und Alfeld beide mit 2 Mann Ersatz wobei gerade Zeck eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen hat. Alfeld nun schon mit 15 Spielen und Platz 3. Elze zehrt weiter von der super Hinrunde.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.02.2013, 14:19
charlusb charlusb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Alfeld
Beiträge: 11
charlusb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Nachdem ich eigentlich nicht so verkehrt lag probiere ich es nochmal. Das in dieser Liga jetzt jedes Spiel ein Spitzenspiel ist braucht man ja nicht jedes mal erwähnen.

Nordstemmen - Barienrode 8:8

Haben gegen beide gespielt. Sehe Barienrode hinten und im Doppel stärker. Vorne und Mitte dafür aber Nordstemmen. Kommt aber auch auf die Tagesform eines Dirk Jakob an. Meinen wahren Tipp hier traue ich mich nicht, also tippe ich Remis.

Adenstedt - Bodenburg 8:8

Soll ja zwischen den beiden immer eng zugehen. Bodenburg könnte mit Niederlage unten reinrutschen. Für Spannung ist dort also gesorgt. Gut das es in Adenstedt immer fair zu geht.

Zu unseren Spielen hat Kemper ja schon alles geschrieben. Eindrucksvoll wie viele Fans Barienrode morgens um 10.30 hat. Sollte das mit der Bierrechnung vom Cafe del Sol nicht klappen holen wir uns das Bier in Gronau zurück. Sollten sie überraschend gegen uns gewinnen wird dort auf jeden Fall ja der 2. Platz gesichert sein und dies bestimmt nachher noch gefeiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2012/2013 Frog Bezirk Hannover 244 17.05.2013 07:20
1. Bezirksklasse Staffel 7 2012/2013 ThomasB-SVV Bezirk Hannover 290 02.05.2013 22:20
2. Bezirksklasse Staffel 2 2012/2013 mrincrediblenose Bezirk Hannover 68 25.04.2013 09:27
Herren Bezirksklasse Staffel 1, 2012/2013 MamboStefan Bezirk Ostwestfalen-Lippe 18 26.11.2012 16:34
1. Bezirksklasse Staffel 5 2012/2013 FCB1950 Bezirk Hannover 0 19.06.2012 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77