Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 14:53
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wir reden hier nicht über 2.000 Euro Geldstrafe wegen einer Grätsche von Hinten unter Inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers, sondern über 2 Jahre Berufsverbot.

Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit und wird mit dem Dogma legitimiert das der Anti- Doping Kampf prinzipiell etwas gutes sein. Deswegen wird das System nicht hinterfragt und solange es nur irgendwelche Einschnelläuferinnen trifft regt sich auch keiner drüber auf.

Was wenn es Timo Boll gewesen wäre?
Oder Michael Ballack?

Dann geht der Spaß erst richtig los dann wird derjenige auch noch fein säuberlich von der Öffentlichkkeit demontiert mit der Begründung, der muss das abkönnen schließlich ist er ja Sportmillionär, dafür wird er ja bezahlt das der Pöbel ihn nach belieben hochjubeln und wieder fallenlassen kann.
Boah, hau mal ab.
Alt 22.09.2010, 14:55
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Also ich sehe das so. Ovtcharov ist Profisportler und als Profisportler gehört es dazu, dass man auf seine Ernährung achtet und sich nicht irgendwo an der Ecke nen Döner rein pfeift, wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Wäre das im Rahmen der Verpflegung durch den DTTB oder der ITTF passiert, wäre er wohl nicht der Einzige, der diese Substanzen im Körper hat.
Blödsinn. Er hat sich sicher nicht an jeder Ecke nen Dönner reingepfiffen.
Das er nicht der einzige wäre, könnte wahr sein, wirst Du aber niemals wissen, da NUR DIMA kontrolliert wurde. So ist das System.
Nochmal zum mitschreiben: DU KANNST DICH NICHT ABSICHERN. DU KANNST MAXIMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT MINIMIEREN.
Alt 22.09.2010, 15:01
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn ich jetzt den eindruck hätte der ovtcharov wärs jetzt ein großer Dummkopf aber so...

soll sich jeder mal in seine situation versetzen. er hats geschafft seine sportart zum beruf zu machen ist WR 13 und dieses Zeug bringt ihm so gut wie gar nichts um sein Spiel zu verbessern, und deswegen nimmt er sowas und setzt seine komplette Karriere aufs Spiel? Da sollte er lieber Balleimertraining Vorhand machen
so dumm wär doch auch kein Radsportler wenn er wüsste, dass das Doping so gut wie keine Vorteile verschafft.

jetzt mal ganz ehrlich an alle Experten. Diese tolle kürze Regenerationsphase wird ihm in einem Spiel gegen Ma Long oder Boll auch nichts bringen. Es ergibt einfach keinen Sinn. Tischtennis ist nicht davon abhängig(es verschaff auf jeden Fall bestimmt keine entscheidenen Vorteile).
Alt 22.09.2010, 15:02
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt Beitrag anzeigen
Es ist schon erstaunlich wie gut hier einige wissen, was man hätte machen müssen. Nur ein paar Kommentare zu den haarsträubenden Schlaumeiern:
Es ist schon erstaunlich wie gut du hier die Leute als haarsträubende Schlaumeier entlarvst und uns die Gnade zuteil werden läßt alles ins einzig richtige Licht zu rücken.

Zitat:
- ein Koch hilft Dir nichts, wenn hättest Du schon Lebensmittel mitnehmen müssen
Richtig. Oder ein Koch, der sich genau erkundigt, wo man im fremden Land einwandfreie Lebensmittel her bekommt. (Nicht nur wegen Doping, sondern auch allein schon der Gesundheit wegen).

Zitat:
- die Regeln für die Dopingkontrollen sind extrem und praktisch nur sehr schwer einhaltbar (Boll wurde auch schon verwarnt wegen Verstoß gegen die Meldeauflagen!), sie gelten im übrigen auch für Sportler, die nicht so viel verdienen und keine Profis sind (Stichwort: Paralympics), spätestens hier wird es zur Farce
Jeder Sportler beteuert (zumindest öffentlich), dass er einen sauberen Sport will. Dafür müssen die Auflagen dann nun mal auch extrem sein. Sonst bringts nix. Wem das nicht passt, der nimmt halt nicht teil und sucht sich halt was anderes.

Zitat:
Ein paar Infos aus der Praxis:
-ein Spieler war bei seinem Hausarzt, der verschreibt ihm ein Medikament gegen eine akute Krankheit. Sportler sagt: Ich bin Spitzensportler, ich muß erst meinen Verband informieren und fragen, ob ich das bedenkenlos nehmen kann. Antwort Arzt: Das Medikament ist kein Doping, das können Sie bedenkenlos nehmen. War nur leider eine Falschinformation. Medikament bzw. Wirkstoff standen sehr wohl auf der Dopingliste.
Das ist dann einfach nur Leichtsinnigkeit bis Dummheit, dies einfach so hinzunehmen. Oder aber Bequemlichkeit oder auch Ausrede: "Mein Arzt hat aber gesagt... ICH KANN DA DOCH NICHTS FÜR...)

Zitat:
Ich kenne Dima persönlich und bin überzeugt, daß er nicht wissentlich gedopt hat.
Alt 22.09.2010, 15:04
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nochmal zum mitschreiben: DU KANNST DICH NICHT ABSICHERN. DU KANNST MAXIMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT MINIMIEREN.
Das unterschreib ich so jetzt mal.

Und wenn es doch passiert, dann muss man es halt mit Fassung tragen anstatt rumzuweinen, weil man es ja schon vorher weiß, dass es so ist...
Alt 22.09.2010, 15:06
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis die B-Probe vorliegt sind hier jegliche Vermutungen wie so was passieren kann fehl am Platze...
Alt 22.09.2010, 15:07
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttins Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 15:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist schon erstaunlich wie gut hier einige wissen, was man hätte machen müssen.
Nur ein paar Kommentare zu den haarsträubenden Schlaumeiern:

- ein Koch hilft Dir nichts, wenn hättest Du schon Lebensmittel mitnehmen müssen (was wiederum praktisch unmöglich ist)
- das Essen (auch bei Sportveranstaltungen) verseucht sein könnte, ist Fakt und dennoch existiert keinerlei Schutz davor, die Wahrscheinlichkeit ist gering, damit muß man leben. Man hätte machen müssen, ist schlicht Blödsinn.
Du siehst es also als gegeben an, dass die Substanz durch die Nahrung aufgenommen wurde und das die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen wir. Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Zitat:
- die Regeln für die Dopingkontrollen sind extrem und praktisch nur sehr schwer einhaltbar (Boll wurde auch schon verwarnt wegen Verstoß gegen die Meldeauflagen!), sie gelten im übrigen auch für Sportler, die nicht so viel verdienen und keine Profis sind (Stichwort: Paralympics), spätestens hier wird es zur Farce
Tja und woher kommt es wohl, dass die Regeln für die Kontrollen drastisch verschärft wurden? Damit müssen Spitzensportler nun mal leben und sie akzeptieren das auch weitestgehend.

Zitat:
Ein paar Infos aus der Praxis:
-ein Spieler war bei seinem Hausarzt, der verschreibt ihm ein Medikament gegen eine akute Krankheit. Sportler sagt: Ich bin Spitzensportler, ich muß erst meinen Verband informieren und fragen, ob ich das bedenkenlos nehmen kann. Antwort Arzt: Das Medikament ist kein Doping, das können Sie bedenkenlos nehmen. War nur leider eine Falschinformation. Medikament bzw. Wirkstoff standen sehr wohl auf der Dopingliste.
Wer war das denn? Nenn mal Ross und Reiter. Mag für dich jetzt vielleicht hart klingen, aber ich gehe davon aus, dass Spitzensportler eigentlich nie ohne genaueres Nachfragen bei einem Spezialisten ein Medikament zu sich nehmen. Sie kennen die Problematik ja zu genüge. Das ein Hausarzt für derartige Dinge eher als unzuverlässige Quelle gilt, dürfte eigentlich kein Geheimnis sein.

Zitat:
- Wer aus gesundheitlichen Gründen ein Medikament wirklich benötigt (im paralympischen Sport ist das sehr oft der Fall), muß dieses der ITTF melden. Eine Antwort bekommt er aber nicht. Sprich, er muß jetzt glauben, daß er dieses weiterhin nehmen kann.
- Du mußt im voraus melden, wo Du wann sein wirst. Du planst also ein Turnier für 3 Tage in XYZ. Dort angekommen, hast Du Magen-Darm-Krämpfe und fliegst schnell raus. Wenn Du jetzt nach Hause fahren willst, darfst Du auf keinen Fall vergessen, wann Du zu welcher Stunde wo sein wolltest um für die Dopingkontrolle verfügbar zu sein. Dann musst Du das ändern und kannst ggf. heimfahren. Realistisch?
Es ist sicherlich nicht schön, aber so ist das nun mal. Die Gründe für dieses Vorgehen sind ja hinlänglich bekannt.

Zitat:
Ich kenne Dima persönlich und bin überzeugt, daß er nicht wissentlich gedopt hat.
Jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlage, muss ich Dinge lesen, die ich keinem Menschen zutrauen würde.
Alt 22.09.2010, 15:14
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach du mal lieber weiter deine Hausaufgaben.
Alt 22.09.2010, 15:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du siehst es also als gegeben an, dass die Substanz durch die Nahrung aufgenommen wurde und das die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen wir. Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Das hat er nirgendwo in seinem Beitrag geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »