Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 13:38
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2010/11 im Bezirk Dresden

Auf der Seite des STTV gibts dafür sogar eine Regelung, wie vorzugehen ist
26 Auslosungsbestimmungen
Alt 05.10.2010, 14:02
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem STTV-Blatt ist kein grober Fehler im Turnierverlauf zu erkennen. es wurde wie beschrieben gesetzt und gelost in der KO-Runde. In den Gruppen kam es nicht zu vereinsinternen Duellen, soweit ich das mitbekommen habe.

Aber danke für die Richtlinie. Ich denke mal im groben diese dem Turnierleiter bekannt.
Alt 05.10.2010, 14:22
Phil Hellmuth Phil Hellmuth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil Hellmuth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal kurz zum Nachvollziehen für Außenstehende:
Es gab 4 "Achtelfinalspiele" der Gruppenzweiten und -dritten. Die Sieger aus diesen Spielen trafen dan auf die bereits für das Viertelfinale gesetzten Erstplatzierten.
Gruppensieger wurden: Eifler, Mittag, Tillig und Glöß
Im "Achtelfinale" kam es zu folgenden Partien:
Seifert - Geppert (beide Pirna, was eigentlich net sein darf aus meiner Sicht)
Guhr - Geißler
Blumentritt - Hasl
Kummer - weiß ich jetzt net mehr
Die vereinsinternen Viertelfinals wurde ja von mir schon mal erläutert. Da Blumentritt gegen Hasl gewonnen hat, kam es nicht zu einem dritten vereinsinternen Viertelfinale, da der Sieger aus dieser Partie gegen Eifler antrat. Hätte Hasl gewonnen, gäbe es 3 vereinsinterne Viertelfinals, was mich wundert.
In der STTV Beschreibung steht ja auch unter Punkt 4.2.3, dass bei 2 Vertretern eines Vereins diese auch frühenstens im Halbfinale aufeinandertreffen können. Bei den beiden Pirnaern und Freitaler Vertretern in der Endrunde war das ja augenscheinlich nicht der Fall.
Alt 05.10.2010, 14:39
Wille Wille ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das problem ist einfach, das eben nicht gesetzt oder gelost wurde....

...sondern per laptop in nem excel programm stand eh schon vorher fest, wer gegen wen spielt... aber wahrscheinlich waren 4 mausclicks zu anstrengend um etwas zu ändern... es hätte keiner was geesagt, wenn dads einmal passiert,....aber jedes JAHR???
Alt 05.10.2010, 15:45
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist der Bezug zum vorrigen Jahr?

Es wurde gelost. Das man dieses Programm mit den verweisen dann schon vorbereiten kann ist doch wohl nicht unverständlich. Ich kann es vorher losen und dann schon eintragen welcher Gruppen2. gegen den 3. spielt, dass das die Spieler dann natürlich nicht mitbekommen sollten um Absprachen zu unterbinden ist ja auch logisch.

Aber die Diskusion ist jetzt eh müssig. Es werden alle ihre Lehren ziehen oder nicht. Ich wollte dann nur etwas vermittelnd eingreifen, aber von Standpunkten abrücken ist ja immer schwer. Gelaufen ist es jetzt eh und man kann nichts mehr ändern. Für mich ist die Diskusion jetzt auch beendet. Nächstes Jahr macht es jemand anderes und wir werden sehen was dann passiert.

In diesem Sinne.
Alt 05.10.2010, 16:20
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phil Hellmuth Beitrag anzeigen
4. Der Veranstalter wusste nicht wieviele Teilnehmer unseres Kreises zur BEM fahren dürfen. Die Krönung wäre gewesen, wenn wir 5 Plätze hätten und wir das aber net ausgespielt haben unter den Viertelfinalverlieren.
Da es bis jetzt immer noch keiner! gemerkt hat, die Quoten und die Ausschreibung für die BEM stehen im Jahrbuch auf Seite 103. Das zeigt mir, eigentlich brauchen wir gar kein Jahrbuch mehr.
Bezüglich der Auslosung nur soviel, es ist natürlich richtig, das bei zwei Spielern eines Vereins diese lt. Auslosungsbestimmung zeitigstens im Halbfinale aufeinandertreffen dürfen.
Aber Björn hat recht, wenn die Drittplatzierten ins Spiel kommen, dass dann ein Aufeinandertreffen schon im Viertelfinale passieren kann. Der Grund dafür ist, dass man dann auch noch den alten Gruppengegner beachten muss und auf diesen darf man zeitigstens im Halbfinale wieder treffen.
Die Auslosungsbestimmungen beziehen sich darauf, wenn zwei Spieler einer Gruppe in die Endrunde "einziehen". Drei pro Gruppe ist auch schon etwas ungewöhnlich und wird selten praktiziert und wurde dort nicht berücksichtigt.
Alt 05.10.2010, 16:23
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
Um das Prinzip des Vorgehens zu erläutern bezüglich der KEM in Heidenau.

Es gab mal wieder keine Setzliste vom KFV was schon mal das zusammen losen der Gruppen sehr schwierig machte.
Zu der KO-Runde:
Es wurden die Gruppen ersten gesetzt und die übrigen Paarungen Gruppen 2. gegen 3. gelost. Das es dabei zu Vereinsduellen kommt ist klar ist aber meines Wissens nach in der Wettspielordnung nicht verboten. Das Los hat leider entschieden und für mein Dafür halten ist es so kein Fehler (auch im Jahr davor gab es aus diesem Bilckwinkel keinen Fehler. Da wurde das Spiel Seifert gegen Glöß moniert im ich glaube im Viertelfinale. Dies lag einfach daran das einer der beiden nicht seine Setzung als Gruppenkopf erfüllt hatte.).

Desweiteren wurde von einem unabhängigen Zuschauer die Frage aufgeworfen: "Das doch eine EINZELmeisterschaft und hat nur bedingt mit den Vereinen zu tun?!" Ich glaube diese Frage sollte auch mal beleuchtet werden...

Zu guter letzt noch mal die Anmerkung:
Es hat sich auch dieses Jahr wirde keiner darum gerissen die KEM-A auszutragen. Wie auch das Jahr zu vor sind wir da eingesprungen. Allerdings das letztes mal! Es können ja auch mal Wille oder Freital das ganze machen. Da die Teilnehmerzahl stetig sinkt sollten die Tischen vll. reichen...

Zu den aufgeführten Punkten 1, 3 und 4 kann ich nur sagen:

Falscher Verein auf der Urkunde passiert sollte es aber nicht. Bei bedarf melden und es wird eine neue Urkunde erstellt und zu gesendet.

Wieviele zur BEM fahren sollten die Verantwortlichen vom Verband wissen die sich nicht haben Blicken lassen und auch keine Einladungen zur BEM ausgegeben hatten. Aber da geb ich recht der vollständigkeit halber hätte man das in Erfahrung bringen können.

Zur Öffnung der Halle nur soviel:
Die Stadt ist seit Einführung von Hallengebühren sehr exakt. Darauf wurde von uns hingewiesen. Wo das Loch in der Informationsweitergabe steckt kann ich und mag ich nicht beurteilen.

Aber wie ihr schon sagtet ihr macht es in Zukunft selbst und dann gleich mal in eurer Halle. Ich hoffe ihr beruhigt euch da bald. Schöne Woche noch
Die Quoten stehen im Bezirks Jahrbuch (zumindest in Leipzig), sicherlich kann da auch die ein oder andere Quote mehr herausspringen... Also für ALLE vor der Veranstaltung nachlesbar.
Einladungen für die BEM werden im Bezirk LE zu keiner KEM/SEM verteilt, sondern es wird danach eingeladen. (eine Einladung pro Verein inkl. der Vorqualifizierten)
Ich denke das dies auch in DD so ist!!! und ein Besuch von Verbandsangehörigen zu einer KEM/SEM wäre mir auch neu (es sei denn der Funktionär spielt selbst mit)
Alt 05.10.2010, 16:45
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Einladungen für die BEM werden im Bezirk LE zu keiner KEM/SEM verteilt, sondern es wird danach eingeladen. (eine Einladung pro Verein inkl. der Vorqualifizierten)
Einladungen werden vom Bezirk Dresden nicht mehr verteilt, da die komplette Ausschreibung im Jahrbuch steht!
Früher waren wir Dresdner besser als der Bez. Leipzig, da haben wir den KFV vor den KEM per Post alle Ausschreibungen für die Teilnehmer zugesandt.
Da aber bereits alles veröffentlicht ist (seit dem Spieljahr 2009/10), wird nichts mehr zugesandt.
Die Jahrbücher stehen auch im Internet:
http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/index...=56&Itemid=132
Alt 05.10.2010, 17:45
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wille Beitrag anzeigen
....aber jedes JAHR???
Na ja, das Vorjahr und dieses Jahr kann ich als "Ostsachse" leider nicht mehr beurteilen. Aber als KM im Einzel und Doppel des Jahres 2008 (auch in Heidenau) kann ich nur sagen, da lief alles absolut reibungslos!!! Das war durch und durch sehr gut organisiert.
Alt 05.10.2010, 17:59
kingofnoppe kingofnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kingofnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine(n) AFFAN muß man halt in der Turnieleitung haben und schon klappt alles und das bei 80 Teilnehmern!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »