Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 29.01.2020, 23:33
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Ja aber das Ai Fukuhara wurde ja auch eingestellt, und das hatte schon nochmal etwas mehr Tempo als das normale ZLF. Echt schade, dass BTY sowohl das Liu als auch das Ai (erstmal) eingestellt hat.
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.01.2020, 07:03
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Ich schätze, dass sowohl das Liu als auch das Ai modifizierte Versionen vom Innerforce ZLF waren. Bty hat ja vor ca. 2 Jahren die Innerforce-Hölzer auf die Layer-Varianten umgestellt bzw. beim AlC erweitert. Beim ZLF heißt das z.B., dass das neue Layer Fichte als Sperrfurnier bekommen hat und es viel dünner geworden ist. Ich kann mir vorstellen, dass Bty deswegen, um Produktion und auch alles um das Supply Chain Management zu vereinfachen, das alte Innerforce ZLF inkl. deren Derivate aus dem Programm genommen hat. Das Innerforce ALC ist evtl. viel populärer und hat deswegen überlebt.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.01.2020, 12:44
damaddin83 damaddin83 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 41
Beiträge: 79
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Für alle diejenigen die nicht auf Butterfly festgelegt sind, gäbe es da auch noch nette Alternativen die sich sehr ähnlich dem LSW spielen und meines Erachtens auch noch die bessere Verarbeitung u. Preis/Leistung haben. Ich ziele da vor allem auf Hölzer die bei Soulspin gebaut werden, also die Donic Wold Champion 89 Serie (Appelgren wenns etwas langsamer sein soll, Waldner für mehr Geschwindigkeit) und z.B. das Nittaku S-CZ. Erstere haben relativ dünner Griffe, letzteres nenne ich mein Eigen da es zudem super in der Hand liegt. Auch hier wird Fichte verbaut und eine Zylon Faser die das ganze nicht zu gefühllos macht. Mir waren Vollhölzer idR meistens etwas zu "wabbelig" und normale Carbonhölzer hatten mir zu wenig Rückmeldung. Das S-CZ liegt genau dazwischen und spielt sich wie ein leicht verstärktes Vollholz :-)

Geändert von damaddin83 (30.01.2020 um 12:46 Uhr) Grund: Fehlerhaft
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.01.2020, 14:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Naja das Fukuhara ZLF hat ein Limba Deckfurnier und die Soulspinhölzer das typische Fichtefurnier. Das ist schon deutlich was anderes. Das Fukuhara habe ich und das Appelgren World Champion habe ich 6 Monate gespielt, das ist schon nciht das Gleiche und wäre für mich keine Alternative.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.01.2020, 18:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
das ist schon nciht das Gleiche und wäre für mich keine Alternative.
Ich würde auch keins der beiden BTY gegen ein AWC tauschen ...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.01.2020, 10:02
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Soweit ich weiss hat das Ai Fukuhara Pro die ZL Fiber Schicht auf dem Kern ist also Innerforce, und das Innerforce ZLF (wie der Name sagt) sowieso. Während das Appelgren World Champion (bzw das Nittaku) das Carbon Flies als Outerlayer haben, zudem eben Fichte Deckfurnier, das ganz anders ist als Limba. Und die Kunstfasern sind ja jeweils auch noch anders. (Weiss hier übrigens jmd mehr inwiefern sich diese beiden Fasern Appelgren/Nittaku zu ZLF unterscheiden? (Würde mich sehr interessieren! Die ZLF Faser finde ich schon sehr besonders).
Die Hölzer lassen sich also nicht wirklich vergleichen, bzw sind einfach was anderes im Spielverhalten und Feeling. Was nicht heisst, dass das Appelgren World Champion (habe es selbst gespielt) nicht ein super Holz ist. Aber an das spezielle Feeling der BTY Hölzer kommt es nicht ran finde ich.
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (31.01.2020 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.10.2022, 12:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Mal hoch damit ... fande sonst keinen anderen thread ....
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.10.2022, 12:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Ganz kurz., hoffe auf ehrliche Hilfe

Spiele liu shiwen zlf
Gesamtpaket, Kontrolle alles gut .

Wünsche mir aber bei topspins von weiter hinten bzw. Bei meinem Schuss verhalten, einen tick mehr Tempo bzw. Einen tick mehr Härte, bei natürlich fast gleicher Kontrolle bzw. Spielgefühl.

Ins Auge gefallen ....

Innerforce alc. S
Boll zlc
Boll zlf
Apolonia, franziska zlc

Welches kommt am nächsten mit nem Schuss mehr Tempo und Härte?
Was ist die nächste Stufe?

Beläge bleiben...
T05
T05fx

Vielen vielen Dank.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.10.2022, 12:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.972
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Oder bin auf ganz falscher Fährte?

Mehr die alc schiene einschlagen ?
Zoran Primorac , Petr Korbel?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 10.10.2022, 13:49
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Liu Shiwen

Der große Thread zum Liu Shiwen ist wohl dieser:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=114791

Ansonsten ist immer die Frage, wie "gleich" es sonst sein muss und wie Du das fühlst. Ich glaube, das ebenfalls eingestellte Ai Fukuhara ist, wie vorne bereits angedeutet, etwas dicker und damit ein Tick schneller und steifer, bei sonst ähnlichem Gefühl.

Ob ein ALC.S schneller ist, kann ich nicht einschätzen.

Ein Boll ZLF wird wohl etwas härter und steifer sein, aber vielleicht einen Test wert. Aber sicher eine Umstellung und vielleicht nicht "gefühlvoll" genug für Dich???

Boll ZLC ist viel härter, schneller und sehr steif. Fällt raus.

Apolonia ist auch viel schneller und schon auch steifer. Ist die Frage, ob Du dich da dran gewöhnen könntest.

Die ALC-Schiene dürfte nicht passen.
Korbel ist vielleicht auch einen Test wert.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Zhang Jike/Liu Shiwen Noppenchecka Wettkampfhölzer 177 30.06.2023 08:48
[B] Butterfly Liu Shiwen, FL [S] Apolonia ZLC, FL duvla tausche 0 07.01.2017 03:00
[B] Butterfly Keyshot Light FL [S] Butterfly Liu Shiwen TT-[Pro] tausche 0 25.01.2016 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77