Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 13.09.2009, 18:37
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Clipper Wood

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich das Holz immer gerne gespielt habe. Allerdings musste ich damit auch viel trainieren, was im Jugendalter und als Single ja kein Problem war. Dann trat der Beruf und die Familie in den Vordergrund.

Damals habe ich es immer mit weichen Belägen (Joola Topspin in den 1980ern) gespielt, da das Holz ja mit ausreichend Eigentempo versorgt ist.

Die heutigen Modelle gefallen mir nicht ganz so gut. Ich weiß nicht genau, ob Stiga mal was an den Furnieren geändert hat. Mein Holz sieht auf jeden Fall anders aus als die heutigen Modelle.

Zum Schluss noch ein paar Bilder meines Stiga clipper woods "Hans Alsér" von 1984.

Gruß
Hansi





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alser001.jpg (51,9 KB, 565x aufgerufen)
Dateityp: jpg alser002.jpg (51,3 KB, 556x aufgerufen)
Dateityp: jpg alser003.jpg (32,0 KB, 583x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.09.2009, 10:17
GuruX GuruX ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 313
GuruX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Welche Maße hat denn das Holz ??
Und was wiegt es ??

Danke
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.09.2009, 14:01
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Clipper Wood

Blattgröße: 153 x 147 mm
Gewicht: 100 g

Gruß
Hansi
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.09.2009, 13:23
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Ich habe selbst auch ein neues Clipper hier. Laut Katalog sollte es eigentlich 85g haben.....Ich hatte den Verkäufer allerdings vorher auch gefragt was denn an den neuen anders sei. Er sagte mir, das sie genau gleich sind. Somit habe ich es nackig gewogen und es wiegt natürlich keine 85g, sondern 98g......

Ist ein hervorragendes Offensivholz, welches wahrlich eine beeindruckende Spinentwicklung, selbst mit normalen Sriver L, bietet. Druck und Tempo bis der Arzt kommt.....
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.01.2010, 12:47
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Ist ein hervorragendes Offensivholz, welches wahrlich eine beeindruckende Spinentwicklung, selbst mit normalen Sriver L, bietet. Druck und Tempo bis der Arzt kommt.....
Spiele seit kurzen zum ersten mal das Clipper und kann das nur bestätigen, bislang ein echt super Holz, auch beim Schupfen und Blocken.

Wenn ich weiter so gut damit zurecht komme, werde vermutlich die Frühjahrssaison damit spielen, dann könnte das jahrelange Hölzertesten endlich ein Ende haben. Das täte meiner Brieftasche sicher gut.

Einzig bei schnellen Top Spins muss ich aufpassen denn sonst fliegt der Ball.................bis endlich eine Wand kommt, aber das liegt auch an meinem Können.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.01.2010, 12:55
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Meggs Beitrag anzeigen
Einzig bei schnellen Top Spins muss ich aufpassen denn sonst fliegt der Ball.................bis endlich eine Wand kommt, aber das liegt auch an meinem Können.
ich hab das clipper nach ca 4 monaten genau deswegen aus der hand gelegt - das grundtempo war nicht das problem, sondern die enorme ballbeschleunigung
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
ich hab das clipper nach ca 4 monaten genau deswegen aus der hand gelegt - das grundtempo war nicht das problem, sondern die enorme ballbeschleunigung
Aha, interessant das auch von jemanden anderen zu hören. Ich werde es trotzdem vermutlich mal die nächsten Monate ausprobieren. Hatte im Herbst mit dem Stiga Ebenholz V gespielt, das spielt sich zwar auch super obwohl es sich anders anfühlt aber wenn man Gas gibt dann ist es nur geringfügig langsamer wie das Clipper bezüglich Ballbeschleunigung.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.01.2010, 13:11
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Clipper Wood

ich denke,es ist für viele einfach zu schnell

meine schläger werden seltsamerweise immer langsamer, je höher ich spiele
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.01.2010, 13:28
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2008
Alter: 32
Beiträge: 745
KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Hatte 2 Clipper, eins mit 84g und eins mit 91g. Die fand ich beide ziemlich komisch zu spielen. Mit weichen Belägen spielt sich das Clipper wie ein off- oder all+ Holz und mit härteren Belägen ist es sau schnell.

Wie gesagt mit weichen Belägen gibt es nix besseres für gefühlvolles Spiel mit Schupf und weichen Topspins. Mit harten ist es super für ein TS Spiel aus der Halbdistanz.
Für Schuss und Konter find ich es allerdings völlig ungeignet.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.01.2010, 15:51
Benutzerbild von Meggs
Meggs Meggs ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Österreich/Niederösterreich
Alter: 46
Beiträge: 136
Meggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Clipper Wood

Zitat:
ich denke,es ist für viele einfach zu schnell

meine schläger werden seltsamerweise immer langsamer, je höher ich spiele
Kann Deine Meinung nachvollziehen.

Das könnte mir auch passieren wenn ich das nicht in den Griff bekomme aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf denn ansonsten bin ich so zufrieden wie noch nie mit einem Holz. Einzig das Ebenholz V war ähnlich gut zu spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Clipper Wood / Clipper CR (non-wrb) Tryzer suche 2 12.06.2018 16:00
Stiga Clipper Wood wrb oder nur clipper wood konkav kaffeweisser suche 0 13.12.2012 21:43
Stiga Clipper Wood bzw. Stiga Clipper WRB tt-fanatischer Wettkampfhölzer 3 23.05.2004 12:47
Stiga Energy Wood WRB vs Stiga Offensiv WRB Krasnov Wettkampfhölzer 4 17.12.2000 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77