Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2003, 14:02
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit

Ich spiele den Andro Maxcell Supersponge schon seit nem halben Jahr und hab noch keine Risse bekommen. ICh klebe mit dem Andro Future Frischkleber.
Alt 20.03.2003, 14:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hi Enrice,

willkommen im Club!
Meine letzten 4 Cermets sind alle eingerissen (spätestens nach dem 3. mal Kleben), egal ob ich mit dem RCdL, Enduro oder Millenium Chack geklebt habe. Das scheisst mich voll an.
Ich spanne die Beläge auch nicht und klebe sehr sanft. Selbst wenn ich mit dem RCdL nur eine Schicht klebe, gibt's Risse. Mein erster Cermet hat tapfer durchgehalten. Das war aber wohl nur Zufall. Eigentlich habe ich keine Lust den Belag zu wechseln, da ich den Cermet von den Spieleigenschaften absolut genial finde, und dies der ideale Belag für mein Spiel ist. Aber so kann es nicht weitergehen!
Habe vorher übrigens den Moristo auf der Vorhand und den Makss auf der Rückhand gespielt. Die konnte ich kleben so stark ich wollte, da gab's auch nicht nur annäherungsweise ein Problem mit Rissen!
Ich vermute mal, dass die Kombination von Langzeitfrischkleber mit der High-Tension-Technik die Beläge schrottet. Allerdings beunruhigt mich die Tatsache, dass Du auch beim Sriver und Magna Risse bekommen hast.
Da ich wegen der schlechten Haltbarkeit nicht mehr bereit bin deutsche Beläge zu spielen, warte ich, bis ich mal einen Neos (Sound) testen kann. Wenn die mir liegen und ich damit keine Risse bekomme, steige ich vielleicht um. Alternativ dazu kann ich mir auch vorstellen beim Cermet zu bleiben und mit dem Frischkleben aufzuhören. Mal schaun!?

JanMove

P.S.: Habe bisher übrigens alle Beläge eingeschickt und ersetzt bekommen bzw. beim Händler vor Ort umgetauscht.
Alt 07.05.2003, 08:45
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Wirkung der Langzeitfrischkleber liegt.
Ich hab jetzt mehrere Testreihen mit normalem Frischkleber und Langzeitfrischkleber gefahren. Beim Kleben mit Letzterem dehnen sich die Beläge wesentlich stärker aus. Offensichtlich ist hier also die Wirkung der Lösungsmittel viel stärker. Beläge wie der Cermet, die von sich aus schon unter Spannung stehen, vertragen dies wohl nicht und reissen.
Solange ich die Beläge mit dem normalen Frischkleber geklebt habe, ist mir übrigens kein Cermet gerissen!

JanMove
Alt 07.05.2003, 11:01
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schade, schade...

Ich habe nun für mich schweren Herzens beschlossen, nur mehr für lange Veranstaltungen mit Langzeitkleber zu kleben, also Turniere, die einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende dauern. Für Training und normale Meisterschaftsspiele werde ich wohl oder übel wieder mit normalen Frischklebern kleben müssen. Das Geld, oder auch der Aufwand, den mich die reißenden Beläge kosten, steht einfach nicht dafür.

Schweren Herzens deshalb, weil der Effekt nicht nur länger anhaltend ist, sondern auch konstanter und VOR ALLEM INTENSIVER!!!!

Die Hersteller der Kleber und auch Beläge sind m.E. dazu aufgefordert, hier eine Lösung zu finden, wobei ich bisher noch keinen IUL "umbringen" konnte. Das scheint mir daran zu liegen, daß der elastischer, weil weicher ist, jedoch durchs Kleben dann dermaßen noch weicher wird, daß man keinen harten Ball mehr spielen kann!
Alt 07.05.2003, 12:16
registrierter Besucher

@ Enrice

Aehnliche Gedanken hatte ich auch schon, nur noch bei Turnieren oder Trainingslehrgängen mit dem RCdL zu kleben und ansonsten mit einem normalen Frischkleber. Andererseits bin ich nicht gewillt, auf die Vorteile beim Kleben mit dem RCdL zu verzichten.

Entweder die Hersteller lassen sich da was einfallen oder ich wechsle den Belag. Allerdings kenne ich im Moment keinen Belag, der auch nur annäherend an den Cermet rankommt (evtl. Neos oder Neos Sound).

JanMove
Alt 07.05.2003, 14:46
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ich für den normalen Neos definitiv ausschließen. Irgendwie nicht sehr lebendig, so ähnlich wie der normale Innova, und vor allem: RISSE MIT DEM ENDURO!
Den Neos Sound konnte ich noch nicht testen.
Alt 07.05.2003, 15:00
registrierter Besucher

So ne Sche !
Dann scheint diese Option auch schon mal wieder wegzufallen.
Alt 27.05.2003, 21:11
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme beim Kleben vom Tackiness

Hallo.

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr frischkleben, konnte es aber dann doch nicht lassen. Leider klebt sich das Ding sehr schwer, anstatt einen "Bauch" zu machen mein Sriver FX zuvor, macht er ... na ja ein "Hohlkreuz". Das heißt nicht die Seite mit dem Gummi macht einen Bauch sondern die Seite mit dem Kleber drauf. War auch schon bei meinem alten Tacki so. Gebt mir mal'n paar Tipps, wie ich das Teil besser aufkleben kann. Ich leg den immer unten am Griff an und beim ausrollen sitzt er scheiße. Dann muss ich den Belag wieder vom Holz nehmen und so weiter.
Alt 27.05.2003, 22:02
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Der Tackiness ist nicht zum Frischkleben gemacht und eignet sich dazu auch nicht besonders gut.
Fazit:
A) Nicht kleben
B) Wenn du unbedingt kleben willst, dann versuchs mal mit einem anderen Belag
Alt 28.05.2003, 16:20
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Quatsch. Die Spieleigenschaften des frischgeklebten Tackiness-C sind absolut geil, ich kenne kaum einen Tacki-Spieler der ihn nicht klebt. Allerdings haben alle ähnliche Probleme wie ich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »