|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll Webcoach
Ist doch egal, auch wenn es nur die Vereins interne Rangliste ist, Hauptsache TOP 10 🤘🏻
|
||||
|
||||
Ich denke, der Webcoach wird sich noch entwickeln.
Hat ja gerade erst angefangen. Auch die Video-Analyse wird sich sicher noch "verfeinern". Das ist mit eines der wichtigsten Elemente für mich. Soweit mir bekannt ist, wird im Profi-Sport sehr viel über Video-Analyse gefeilt, umgestellt, Spielerpotential weiter entwickelt, Fehleranalyse, usw. Meiner Meinung nach lassen sich bis zu einem gewissen Grad solche Mittel auch im Amateur-Sport anwenden. |
|
|||
|
|||
Das denke und hoffe ich auch, das Ding ist nur das eine gewisse Erwartungshaltung aufkommt so wie die Seite derzeit präsentiert wird und das wird imo nicht erfüllt derzeit, das ist nicht so günstig denke ich.
Edit: Außer natürlich Du buchst für 499 € eine Videoanalyse bei Timo, denn da wird auch noch einmal angegeben das dort die eigentlichen Dinge besprochen werden, den Eindruck erwäckt zumindest der Text zur Videoanalyse. Nur da sind wir wieder bei dem Punkt, wer wil das bezahlen? Wer kann das bezahlen? Und wenn es so aussieht wie in dem BSP.-Video(was vielleicht einfach bloß eine unglücklicher Darstellung ist) dann reicht das nicht. Und macht er es zu günstig dann kann er der Sache eben aus Zeitgründen nicht gerecht werden. Egal genug dazu gesagt jetzt. Was die Videoanalyse angeht: Das bringt auf jeden Fall eine Menge auch in Amateurbereich wenn Du jemand hast der an sich arbeiten möchte. Es ist halt schwer etwas zu verändern wenn man es sich nicht bewußt ist. Man kann nur etwas verändern was einem bewußt ist. Die meisten Erwachsenen und Amateure haben ein schlechtes Körpergefühl , sie spüren garnicht was sie da machen und dementsprechend auch nicht falsche Bewegungen. Deswegen kann man Dinge schlecht verändern. Wie man das Körpergefühl wieder trainieren/lernen kann steht in Tennis- Das innere Spiel von W. Timothy Gallwey. Videos von den Spielern selbst machen ihnen bewußt was sie eigentlich machen und dann kann eine Veränderung stattfinden, oftmals haben Spieler ein ganz anderes Bild von sich selbst(weil sie eben nicht spüren was sie genau machen). Auch durch das ständige anschauen und darüber nachdenken und versuchen zu fühlen was man macht verbessert sich das Körpergefühl wieder.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (14.12.2017 um 11:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Info: Es ging um eine vermutete körperliche Einschränkung bei Dir. Hast Dich nicht wirklich rund bewegt. Sollten wir uns getäuscht haben, haben wir nix gesagt... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi.
Danke erstmal für euer Feedback, das ist wichtig für uns, die Platform weiter zu verbessern und euren Wünschen anzupassen. Wir möchten ein komplettes Portal erstellen, das für jedes Niveau einen Mehrwert bringt. Daher müssen natürlich auch simple Anfänger-Techniken mit ins Portal. Davon gibts natürlich schon einiges im Internet, daher heben wir uns da sicherlich nicht großartig ab. Am meisten Sinn macht natürlich immer ein Komplett-Abo, aber es gibt doch einige, die einfach nur an einer einzigen Schlagtechnik Interesse haben. Daher auch die Einzel-Abos(Blog ist in jedem Abo drin). Wir haben uns bei den Technikvideos auf die wichtigsten Punkte für das jeweilige Level erstmal konzentriert, da die Videos nicht länger als 2 Minuten sein sollten, damit man auch im Training in einer Pause schnell reinschauen kann, um sich nochmal zu vergewissern. Daher konnten wir nicht für jede Bewegung das pro und contra nennen, dann wäre wahrscheinlich jedes Video 90 Minuten lang geworden. Im Profi Bereich gibts schon etwas detailliertere Beschreibungen, auch von mir erklärt. Da bin ich selbst auf viele Fehler eingegangen, die die meisten Profis häufig vergessen und nicht beachten. Wir konnten von Anfang an nicht 500 Videos bringen, aber TBW wird sich wöchentlich erweitern. Durch ungefähr 2 Blogs pro Woche kann ich genau auf diese Feinheiten und exakten Erklärungen(mit pro und contra) eingehen. Eben auch auf eure Wünsche. Zu den Premium Features wie der Videoanalyse: Wir werden eine bessere Darstellung finden für die Videoanalyse, a la „Honk“ z.B.. Das Video wirkt nicht sehr professionell, das stimmt, es sollte eigentlich nur darstellen, dass auch wirklich ich, oder der jeweilige Coach, das Video analysiert, und nicht ein „Ghostwriter“. Ich hatte das Video nur mal aufgenommen zu Testzwecken. Da werde ich bald ein besseres Beispiel produzieren, aber die letzten Wochen waren etwas stressig. Entschuldigt hierfür bitte, sollte einem Perfektionisten wie mir aber nicht passieren. :-( Der Preis resultiert natürlich auch durch die begrenzte Zeit, die jeder Coach von uns hat. Ich bin noch voll aktiv, Zhu Xiaoyong ist Bundestrainer der Jugend und Andreas Ball ist Lehrer und Vereinstrainer. Wir können daher nicht 10 Videos am Tag analysieren, da wir dies auch zeitnah machen möchten. Zudem haben wir uns in ähnlichen Portalen in anderen Sportarten umgesehen, was dort verlangt wird und uns daran etwas angepasst. Ich denke es ist auch ein Alleinstellungsmerkmal von einem aktiven Sportler aus der Weltspitze sich persönlich beraten lassen zu können. Ich kann jedenfalls garantieren, dass wir uns die größtmögliche Mühe geben bei der Analyse! Zu den technischen Problemen: Kreditkarte sollte mittlerweile gehen(laut IT), genauso sollte sich an der Browsernavigation etwas getan haben! Bitte auf jeden Fall mitteilen, wenn euch in diesem Bereich etwas missfällt! Blogs: Bei den Blogs kann ich auf eure Wünsche eingehen, gerade auf spezielle Wünsche, wie z.B. Banane auf Unterschnitt, das ist natürlich ne ganz andere Bewegung. Bei den Technikvideos sind wir auf die Grundtechniken der Schlagart eingegangen, die oftmals aber auch die anderen Dinge mitautomatisiert, im Blog behandle ich sehr gerne die Wünsche/Feinheiten für euch. Daher schreibt mir bitte, was euch interessiert. Wie gesagt, von Anfang an ist noch nicht jedes Thema angeschnitten, aber TBW wird sich ständig erweitern und durch die Blogs wird es auch nicht langweilig werden. Zu Beginn bleiben sie eine Weile frei, um einen Eindruck davon zu bekommen. Diese Woche wird übrigens ein Video-Interview mit unserer Nummer 1, Dima Ovtcharov im Blog erscheinen. Wir reden über Technik, was die entscheidenden Dinge in der Jugend waren, Taktik usw.! Viel Spaß dabei. Keine Angst, schreibt ruhig auch harsche Kritik, wenn sie eurer Meinung nach gerechtfertigt ist, wir wollen es besser machen und sind erst am Anfang. Über Lob freuen wir uns auch ;-) Denkt auch noch an die Verlosung: alle Abonnenten bis Weihnachten kommen in den Los-Topf für eine private Trainingsstunde mit mir mit anschließendem Essen. Einmalige Gelegenheit. LG Timo PS: Wie fandet ihr den Blog „Umstellung auf den Plastikball“. Ist sowas in eurem Sinne? |
|
|||
|
|||
Sehr informativ und kompakt dargestellt. Sehenswert.
|
|
|||
|
|||
Postet bitte den Abonnenten die Updates, wenn gewünscht.
Danke |
|
||||
|
||||
Neujahrswünsche 2018
´
Please stop making sense, Timo. . http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-261738.html And please don't hire any more mediocre ghostwriters for "your" online contributions. ...... Thanks, Merry X-mas & Happy New Year ... ... ´
|
|||
|
|||
Danke für die ausführlichen Antworten, das stellt einiges klar, betätigt anderes. War ja verständlich und nachvollziehbar speziell was den Preis der Videoanalyse von Dir angeht. Es ist nur klar das es Andere Leute vielleicht weniger freundlich interpretieren und das schadet Dir. Deswegen fand ich die Seite hätte noch ein wenig warten können, der Eindruck der entsteht wenn man auf die Seite kommt ist halt der einiges fast fertigen Produkts. Vielleicht musst Du das besser kommunizieren, solche Antworten dort verlinken etc.
Deswegen fand ich halt auch der Launch hätte noch warten können, andererseits lernt man aus Fehlern immer viel besser finde ich. Die Pingskiller haben eine "Ask the Coach Section" wo auch häufig mit Videoerklärungen gearbeitet wird, welche dann aber nur Premiumkunden nutzen können, die Textantwort ist allerdings für alle zugänglich. Ist vielleicht auch ein guter Weg für Dich, ist bei denen recht beliebt, erzeugt Abbos und ist hilfreicher als reine Textantwort. Die Preise der anderen beiden Coaches fand ich persönlich ok, weiß nicht wie Andere das sehen. Ansonsten denke ich war meine Kritik hart, aber fair, nicht harsh, aber Du verträgst das ja, wenn nicht wärest Du nicht der Typ von Mensch für den ich Dich halte Edit: Mr.lani: Stimmt sehr gute Idee. Timo zu Deinem Video Plastikballanpassung. Fand ich interressant, nur bin ich mir nicht sicher ob Du das in der Praxis wirklich tust mit dem einwickeln beim US oder nur glaubst es zu tun. Ich weiß zwar das es schon immer Spieler gab die da ein Stück weit machen, aber im Grund garnicht so eine tolle Idee da man enorm Beschleunigung verliert wenn man die Schlagebene verläßt. Möglich das Deine Bewegungen aber auch zu schnell sind und ich es nicht sehe oder ich es missverstanden habe Ansonsten merkt man an dem Video wie wichtig Dir das ist, man sieht Deine Aufregung, da bist Du im Tagesgeschäft echt entspannter in Deinen Interviews, das ist was Anderes für Dich. Ist authentisch, Daumen hoch. Kommt gut an Denke ich, siehe Vergleich TTR-Hunter, der lebt von seinen Videoblogs geradezu.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (17.12.2017 um 21:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@gallifax:
auch da bin ich bei dir! Der Blog ist klasse, da kann man einiges für das eigene Spiel rausholen. Das Einwickeln ist mir vorhin sogar bei Fan aufgefallen. Da waren zwei-drei Bälle von Dima sehr nahe an der Tischkante, die Fan zurückbrachte. Dima gelang es nicht dies Bälle zu kontrollieren, zu viel Spin. Er schlug dann teilweise daneben. Aber ich bin ehrlich: Ihr solltet das Ganze zielorientierter angehen, auch den Abonenten Tips für das Training bieten und klare Trainingsvorgaben. Die sehe ich nicht. Es wird erklärt was und warum, aber das wie fehlt. Und das Ganze dann von dir, Timo, oder jemand anderem im Video gezeigt! Auch wenn natürlich die Methoden nicht für jeden passen sollten, so wäre das ein absolutes Alleinstellungsmerkmal! Das wäre perfekt! Dann wäre auch ein Kauf einer Videostunde für mich akzeptabel. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach |
|
|