Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 02.10.2024, 21:18
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nur dass ich das richtig zusammenfasse.

Wir beschränken die Verlegungen.
Wir führen ein Festspielen in oberen Mannschaften wieder ein.
Doppel- oder Dreifachspieltage an einem Wochenende lassen wir nicht mehr zu.

Kann man alles machen. Für die Vereine wird die Organisation dann aber deutlich schwieriger. Und ich meine da nicht die Auswüchse, die hier beschrieben werden, die ich auch nicht unbedingt toll finde. Sondern die ganz normalen Ausfälle, die wir in der heutigen Zeit aus unterschiedlichen Gründen immer wieder haben.
Es ist nun einmal nicht mehr so, dass eine Mannschaft mit 6 Leuten durch die Saison kommt + maximal 1 oder 2mal Ersatz. Da hat sich eben in der Gesellschaft etwas gewandelt. Das mag man nicht gut finden, ist aber die Tatsache.

Wenn man dann in einer Mannschaft statt 6 Spielern 9 oder 10 meldet, da die ja alle gebraucht werden, dann wird man schnell feststellen, dass dann trotzdem an einigen Spieltagen keine 6 Spieler da sind, da viele denken, dass es nicht so schlimm ist, wenn man selber fehlt, da ja die anderen dann Zeit haben.
Man hat dann also weniger Mannschaften und dennoch weiterhin das gleiche Problem und zusätzlich verliert man womöglich Spieler, die Aussetzen müssen, wenn sie dann eigentlich doch spielen wollen. Alles nicht so einfach.

Ich bin mit vielen Entwicklungen nicht glücklich. Aber die Realität muss man schon auch im Blick behalten und manchmal leider dann Dinge akzeptieren, die einem nicht so gefallen.

Darf ich Euch fragen, ob Ihr bei Euch im Verein in die Organisation eingebunden seid?

Ich habe mich, auch wegen der Tatsache, dass man keine wirklichen Mannschaften mehr findet, aus dem Sport zurückgezogen und trainiere nur noch ab und zu.

Allerdings wurde mir die Entscheidung auch durch die eine oder andere Erkrankung leicht gemacht😏

Vielleicht müssen sich die Vereine dann halt gesundschrumpfen und auf diejenigen, die nur spielen wollen, wenn sie gerade so gar nichts anderes mehr vorhaben verzichten.

Die Arbeitsstunden sind in sehr vielen Bereichen gesunken, Kinder hatte man früher auch immer und auch die Mobilität ist gestiegen.

Es liegt rein am Wollen der Spieler, die alles andere vorziehen.

Man kann natürlich auch sagen, dass Tischtennis zum reinen Einzelsport verkommen ist und ganz auf einen Ligabetrieb verzichten.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.10.2024, 21:29
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es wäre doch viel einfacher, alles so zu lassen wie es aktuell ist, nur den RES schon nach einer Halbrunde mit weniger als 3 Einsätzen zu vergeben
Was aber bei „meinem“ Giesener Bespiel nichts bringen würde.

Wenn man unten drin steht, verpflichtet man halt zur Rückrunde für die erste Mannschaft 6 Spieler, die gar nicht spielen wollen und deswegen nicht viel kosten würden, verlegt kräftig die Spiele und rettet so eine oder mehr Mannschaften des Vereins gegen den Abstieg.

Aber mir kann es eigentlich auc hegal sein. Ich habe eh resigniert.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.10.2024, 21:32
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 914
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Früher gab es zumindest auf Deutschlandebene 2 Regeln, um das Problem von Karteileichen zu umgehen.
1. Das Festspielen nach - glaube ich - 4 Einsätzen in der höheren Mannschaft.
2. Falls ein Spieler - ich glaube - 4 Spiele hintereinander nicht gespielt hat, musste danach der Einser der nächsten Mannschaft hochgezogen werden und durfte in der unteren Mannschaft nicht mehr spielen.

Man sollte auf jeden Fall das unbegrenzte Spielen von Spielern in mehreren Mannschaften eindämmen. Alleine die prominentesten Karteileichen wie William Henzell oder Gionis (da bin ich mal gespannt, wie oft er spielt) zeigen ja schon, was alles machbar ist.
Das wäre auch mein Vorschlag.
Nicht alles was alt ist muss schlecht sein.
Zudem sollte auch die Regelung wieder her, dass bei parallelen Spielen zwingen wieder die Nummer 1 der folgenden Mannschaft als Ersatz herangezogen werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.10.2024, 23:34
tischtennisass7 tischtennisass7 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2008
Alter: 46
Beiträge: 88
tischtennisass7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen

https://www.ttcoggersheim.de/2024/09...giotis-gionis/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche Rockhard TTV Niedersachsen 7 21.04.2013 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77