|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche weichere/leichtere Alternative zum Vega Pro
Wieso nicht die naheliegendste Alternative, Vega Asia, probieren?
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Würde ich auch vorschlagen.
Und ansonsten mal über den G3 von Sriver nachdenken: etwas weicher als der Vega Pro und deutlich einfacher zu spielen. Besitzt ebenfalls keinen starken Katapulteffekt. |
|
|||
|
|||
AW: Suche weichere/leichtere Alternative zum Vega Pro
Ich glaub der Asia hat den selben Schwamm, aber anderes Obergummi. Der Europe hat das selbe Obergummi wie der Asia, aber weicheren Schwamm. Ist im Vergleich zum Vega Pro genau einen Tick weicher und damit etwas kontrollierter. Wobei mir die Härte des Pro bei einigen Schlägen auch gefällt, u.a. Block und Schupf. Den Vega Pro finde ich auch bei der Annahme vergleichsweise sicher.
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch zum Asia raten.
Vorher hatte ich den Pro, und nach einer Verletzungspause kam ich nicht mehr so damit zu recht. Mir fehlte etwas Katapult (wenn ich z.b. schlecht stand). Schwups auf den Asia gewechselt und alles war wieder gut Einzig der Pro hält mMn halt länger, aber da braucht sich der Asia auch nicht zu verstecken. |
|
||||
|
||||
Haltbarkeit von Pro und Asia sind meines Erachtens höchstens deshalb unterschiedlich, weil der Schwamm des Asias etwas schneller durchgeprügelt zu sein scheint. Aber wie bereits erwähnt: kein großer Unterschied!
|
|
|||
|
|||
Der Schwamm ist doch identisch
|
|
||||
|
||||
ich sag ja immer: subjektiv kann man zwar nicht verwissenschaftlichen, aber subjektiv einbilden kann man sich vieles...
|
||||
|
||||
Habe ich etwas anderes behauptet?
Ich vermute, dass der Schwamm beim Asia eher "durchgespielt" ist, liegt am "weicheren" Obergummi, das den Ball tiefer eindringen lässt. |
|
|||
|
|||
Mal ne einfach Frage. Wenn du etwas vor Belastung schützen willst, packst du es dann in eine weiche oder eher eine harte Verpackung?
|
|
||||
|
||||
Verstehe die Problematik nicht.
Das "weichere" OG führt dazu, dass der Ball "tiefer" eindringt. Das könnte zumindest durchaus dazu führen, dass der Schwamm mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Oder nicht? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|