Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 18.12.2011, 17:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wobei das sich sicherlich regeln ließe. Du hast hier völlig recht, eine knappe Niederlage im fünften Satz sollte durchaus anders gewertet werden wie ein 0 : 3 Einlauf.
wie stellste dir das denn vor, bitteschön?
mach mal nen praktikablen Vorschlag.
bin gespannt...

davon ab wird dieser TTR-Wert maßlos überbewertet.
letztlich ist er doch recht "statisch", ändert sich wirklich nur signifikant, wenn man über nen längeren Zeitraum deutlich besser oder schlechter gespielt hat als vorher.
zB muss man es erstmal schaffen, im Laufe einer Halbserie - sagen wir - 50 Punkte zu gewinnen oder zu verlieren.

Fazit: "dank des tollen TTRs" darf niemand keine Lust mehr haben.
Wer das behauptet, hat aus ganz anderen Gründen "keine Lust mehr".
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.12.2011, 17:15
Fiege Fiege ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Bochum
Alter: 41
Beiträge: 193
Fiege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also vermutlich ist irgend eine korrektur auf nem turnier dafür verantwortlich, also bei einem der gegner. bei mir weiß ich auch net warum ich statt 1491 jetzt 1490 als QTTR habe.
Ich bin nun seine kompletten Gegner durchgegangen. Es sind keine Turnier zu sehen, bei denen er bzw. seine Gegner gespielt haben. Ich frage mich stattdessen, ob die beim TTR anders auf- oder abrunden, als beim QTTR... Das waere dann schon ziemlich bloed. Allerdings bleibt mir nix anderes, als zu speckulieren, weil das System so undurchsichtig ist.

Eine korrektur ist es aber aufjedenfall! Nur wieso werden diese Korrekturen nicht oeffentlich gemacht. Man moechte es doch irgendwie ein wenig nachhalten koennen, was da bei Mytisctennis passiert...
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.12.2011, 06:47
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
Ich bin nun seine kompletten Gegner durchgegangen. Es sind keine Turnier zu sehen, bei denen er bzw. seine Gegner gespielt haben.
Der TTR könnte sich auch ändern, wenn seine (direkten) Gegner irgendwann mal gegen Spieler gespielt haben, die nun auf die neue Art initialisiert wurden.
Usw. Weder er noch seine (direkten) Gegner müssen zwangsweise ein Turnier gespielt haben.

http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=14

An Deine "Rundungstheorie" (QTTR-Rundung abweichend von TTR-Rundung) glaube ich nicht. Es sei denn, dass die Rundungsmethode in dem letzten QTTR-Lauf umgestellt wurde und auch in Zukunft immer so verwendet wird.

Weitere Beispiele für mögliche Ursachen der Abweichung QTTR/TTR:
1. Datenkorrektur in click-tt vor dem QTTR-Lauf
2. Nacherfassung von Spielen (z.B. Turnier, Pokal) in click-tt vor dem QTTR-Lauf
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 19.12.2011, 09:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ist es nicht herrlich, wenn man niemals den Grund angeben muss, sondern einfach zwei, drei immer eventuell zutreffende "Ausreden" parat hat?
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 19.12.2011, 10:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
davon ab wird dieser TTR-Wert maßlos überbewertet.
...
Fazit: "dank des tollen TTRs" darf niemand keine Lust mehr haben.
Wer das behauptet, hat aus ganz anderen Gründen "keine Lust mehr".
So sieht es aus.
Wer täglich seinen TTR kontrolliert, hat nicht verstanden, dass es sich dabei nur um ein Hilfsmittel handelt, welches Mannschaftsmeldung und Setzung bei Turnieren vereinfacht. Es ist nicht dazu gedacht, Lebensziel zu sein.

Locker bleiben - TT spielen und nur dann draufschaun, wenn es notwendig ist. Dann ist das eine gute Sache.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.12.2011, 12:07
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Da geht er bis zum 15.12. davon aus, nächste Halbserie noch in derselben Mannschaft zu spielen (unter Zuhilfenahme des von den Verbänden kostenpflichtigen propagierten TTR), und erfährt am 16.12., daß er runter muß. Kann das wirklich ernst gemeint sein?
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 19.12.2011, 12:27
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Nein, das kann natürlich niemals ernst gemeint sein. Schließlich gibt es ja ein unantastbares Grundrecht, immer in der gleichen Mannschaft spielen zu dürfen
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.12.2011, 12:40
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Da geht er bis zum 15.12. davon aus, nächste Halbserie noch in derselben Mannschaft zu spielen (unter Zuhilfenahme des von den Verbänden kostenpflichtigen propagierten TTR), und erfährt am 16.12., daß er runter muß. Kann das wirklich ernst gemeint sein?
Er muss ja gar nicht runter. Sperrvermerk für den Spieler, der in der tieferen Mannschaft 66 Punkte mehr hat, und fertig ...

Im Übrigen sind 65 Punkte schon eine Menge Holz, die in anderen Verbänden nicht für eine Aufstellung in der oberen Mannschaft gereicht hätten. Man sollte sicherheitshalber versuchen, die Grenzwerte möglichst eindeutig zu unterschreiten, damit man sicher sein kann, dass nichts passiert. Alles andere ist wie ein Tanz auf der Rasierklinge.

Aber im Grunde "passiert" ja auch nichts, wenn man mal eine Mannschaft tiefer spielen muss. Man wird wegen einer schlechten Leistung ja nicht gleich aus dem Verein geworfen, sondern lernt lediglich eine Halbserie lang fünf nette Mannschaftskameraden etwas näher kennen. Die soziale Komponente des TTR-Systems ist also nicht zu unterschätzen.

Ich warte jetzt allerdings wieder auf die Kommentare der Gegner des TTR-Systems, die wegen eines im Promillebereich vorkommenden Grenzfalls alles wieder in Frage stellen (ein paar gab's ja schon ...).
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.12.2011, 13:45
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fiege Beitrag anzeigen
Ich bin nun seine kompletten Gegner durchgegangen. Es sind keine Turnier zu sehen, bei denen er bzw. seine Gegner gespielt haben. Ich frage mich stattdessen, ob die beim TTR anders auf- oder abrunden, als beim QTTR... Das waere dann schon ziemlich bloed. Allerdings bleibt mir nix anderes, als zu speckulieren, weil das System so undurchsichtig ist.

Eine korrektur ist es aber aufjedenfall! Nur wieso werden diese Korrekturen nicht oeffentlich gemacht. Man moechte es doch irgendwie ein wenig nachhalten koennen, was da bei Mytisctennis passiert...
Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn der Gegner ein Turnier gespielt hat und plötzlich disqualifiziert wurde. Dann werden ihm seine Punkte abgezogen und du bekommst für deinen Sieg weniger Punkte oder für die Niederlage mehr abgezogen.
Es war auch bei mir mal so, dass ich an einem Turniertag 69 Punkte gemacht habe. Meine Gegner, gegen die ich paar Tage und Wochen später gewonnen habe, bekamen nachträglich (die Eintragung des Turnieres hat bis zu ihrer korrekten Form über 2 Monate gedauert) noch Punkte gutgeschrieben.
Es muss auch nicht dein Gegner direkt ein Turnier gespielt haben, sondern nur ein Gegner aus dem Meisterschaftsspiel deines Gegners, der seinen TTR durch oben genannten Vorfall geändert hat. Wenn dann auch da die Grenze sehr gering ist, kann es sich minimal auf deinen TTR auswirken und da hast du leider Pech gehabt
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.12.2011, 13:57
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Im Übrigen sind 65 Punkte schon eine Menge Holz, die in anderen Verbänden nicht für eine Aufstellung in der oberen Mannschaft gereicht hätten. Man sollte sicherheitshalber versuchen, die Grenzwerte möglichst eindeutig zu unterschreiten, damit man sicher sein kann, dass nichts passiert. Alles andere ist wie ein Tanz auf der Rasierklinge.
Wievele Punkte Unterschied das in diesem Fall sind, tut überhaupt nichts zur Sache.

Es geht darum, daß
der TTR offensichtlich nicht für jedermann überprüfbar ist,
man sich selbst über so einen kurzen Zeitraum nicht auf ihn verlassen kann, Spieler vor den Kopf gestoßen werden und die Jugendwarte, Abteilungsleiter, Mannschaftsführer umplanen müssen. Das ist nur nervig und ärgerlich.


Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Aber im Grunde "passiert" ja auch nichts, wenn man mal eine Mannschaft tiefer spielen muss. Man wird wegen einer schlechten Leistung ja nicht gleich aus dem Verein geworfen, sondern lernt lediglich eine Halbserie lang fünf nette Mannschaftskameraden etwas näher kennen. Die soziale Komponente des TTR-Systems ist also nicht zu unterschätzen.
Warum so zynisch?

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich warte jetzt allerdings wieder auf die Kommentare der Gegner des TTR-Systems, die wegen eines im Promillebereich vorkommenden Grenzfalls alles wieder in Frage stellen (ein paar gab's ja schon ...).
Deine Polemik macht die Sache auch nicht besser. Es geht nämlich nicht um einen vorkommenden Grenzfall, sondern um ein weiteres Problem, welches sich zu den bisher bekannten Problemen dazugesellt.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77