|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Die Parteien werden sich nicht verändern. Mit der AFD wählen die Leute keine Alternative für Deutschland. Denn deren Spitzenpolitiker lassen sich gewiss mehr von Wirtschaftslobbyisten oder korrupten Verwaltungen beeinflussen als die der anderen Parteien. An Intrigenstoff haben viele dieser scheinbaren Alternativpolitiker bereits einiges geboten. Schaue Dir beispielsweise die Vita von Alexander Gauland an. Dürfte Dir als Hesse nicht unbekannt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Gauland Oder die gute Frauke. In ihrem Hochmut lebt sie sicherlich keine Bürgernähe vor. Die hat in den letzten beiden Jahren mehr zusammengelogen, um Stimmung für sich und ihre Partei zu machen, als die meisten alteingesessen Abgeordneten, die zur Zeit im Bundestag sitzen. Vertrauenswürdig ist die nicht. Mich stört generell, wie schlecht über etablierte Politiker gesprochen wird. Viele von denen sind weitaus besser als ihr Ruf. Und wenn nicht: Sind sie nur ein Abbild unserer Gesellschaft. Ich will gewiss nichts schönreden. Man muss andererseits aber deutlich sagen, dass Trump und andere, die das sogenannte Establishment kritisieren, ihre Kritik nicht vorbringen, weil ihnen das Wohl der Bürger so sehr am Herzen liege, sondern weil sie nichts weiter als an die Macht wollen. Ich habe mehr Vertrauen in Parteisoldaten der sogenannten Altparteien als in die "Alternativpolitiker". Deren Wort wird viel zu oft verteidigt. Das seien Leute, die sich gegen political correctness zur Wehr setzen. Die sich gegen den Mainstream stellen und unbequeme Wahrheiten aussprechen würden. Deren Verhalten von gleichgeschalteten Medien immer verzerrt dargestellt würde. Das ist doch alles Quatsch mit Soße. |
|
||||
|
||||
Skandalrepublik Deutschland
Zitat:
Stimmt. Ein gewisser Franz Josef S. zum Beispiel: Was der sich als amtierender Verteidigungsminister anno 1962 geleistet hat, stellt die meisten Eskapaden einschlägiger US-Politiker weit in den Schatten. In vielen anderen westlichen Demokratien hätte er wohl keine Chance mehr auf ein politisches Comeback im großen Stil gehabt. Nicht aber so im nachsichtigen Deutschland.... ................... Der Spiegel - November 1962.jpg .... .... ´ ......... http://www.planet-wissen.de/geschich...ffaere100.html ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.11.2016 um 20:13 Uhr) |
|
||||||||
|
||||||||
wirkst hier aber wie ein (schlechter) Verlierer!
Zitat:
Hatte auch den Wahlsieg von Trump vorausgesagt im Übrigen. Zitat:
' bisschen populistisch vielleicht, aber macht nix. "Andere" werden mit sowas President Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
sich privat zu versichern, ist das Beste, was man machen kann. Und ICH werde "im Alter" nicht einen Cent mehr dafür zahlen, als ich es als gesetzlich Versicherter tun müsste. Und die Kohle, die Du in 30 Jahren eingespart hast, kannste später eh nicht wieder ausgeben, selbst wenn Du 100 wirst. PKV ist ohne Wenn und Aber alternativlos. Wer's nicht macht, obwohl er's könnte, ist entweder dumm oder ein linker Sozialromantiker Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh! Wie stellst Du das sicher?
|
|||
|
|||
Ich habs mir anders überlegt. Ziehe mich erstmal bis auf weiteres hier wieder zurück.
|
|
|||
|
|||
Jau, darauf trinke ich an diesem ausgedehnten Abend mit massig MP3s des genialen Leonard Cohen noch zwei, drei meines besten Himbeergeist
...und nicht, dasste denkst, ich hätte was gegen die Amis an sich Die paar, die ich kennen lernen durfte waren schwer in Ordnung. Auch das was ich von anderen von ihnen zu hören gekriegt habe, war positiv Hilfsbereit, freundlich und recht locker drauf. Meine Frau erzählte mir mal von einem, der positiv erschreckend ehrlich war. Hatte das vierte Mal geheiratet. Ne Asiatin. So weit so gut. Dann kam eine Familienfeier in ihrer Heimat. Ihm wurde dort bewusst, dass er Probleme hat, all die fremden Menschen auseinanderhalten zu können. Ging ihm auch mit seiner Frau nicht besser. Um bei der Feier peinliche Verwechselungen zu vermeiden, hat er seine Herzallerliebste mit dem Smartphone in ihrer Feiergadrobe vor der Feier im Hotel abgelichtet, damit er sich später immer sicher sein konnte, nicht der Falschen unangemessen entgegenzutreten Aber manchmal verstehe ich sie einfach nicht, die Amis. Aber was soll's, geht mir bei dir auch nicht anders Geändert von User 17544 (12.11.2016 um 00:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist der Auslöser?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss aus'm Flieger.... |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass er wie erwähnt und gezeigt, sich in der Politik so USA isoliert und über alles und sich verhaltend bewegen wird,....
aber ich denke er wird kein guter Präsident werden, sehr ähnlich wie Bush Jr. stark Lobbyistisch und auch etwas aggressiv in der Außenpolitik und in Konflikten und auch eine ganz große Portion egoistisch was für sich rausschlägt, wie Bush Jr. es schwer getan hat und er fördert auch ganz sicher die schwere, aggressive, freie Marktwirtschaft. Und das schwierigste Problem Klimawandel ignoriert er total aus Unwissenheit und/oder aus Lobbyismus. Clinton wäre was vernüftiger, wenn man dies so sagen darf aber auch noch unqualifiziert. Jill Stein hätte Präsident werden müssen, als zweiter Sanders vielleicht noch alle anderen fand ich sehr stark unqualifiziert, aber wenn man das Geld wählt, dann gewinnt auch der jenige der dies hat und am besten einsetzt. Zwar auch eine Qualifikation die man als Präsident braucht, aber nicht die Wichtigste und weit von Demokratie entfernt, die wählende Masse wird einfach in der Medien und Werbungsbedröhnung der Möchte-Gern-Präsidenten total auf einen Modetrend geschickt anstatt anständige Informationen für weise Entscheidungen. Errinnert sehr an die Big-Brother Verlass-Das-Haus-Wahl und nicht an einer Einladung zum Bewerbungsgespräch um den qualifiziertesten Kanidaten zufinden und festzustellen, schon die Monster-Summen an Dollars, die dort in Psychologie und Auswertungen von Profilen und Verhaltensweisen der Wähler durch IT-Fachleute errechnet wird, ist unglaublich und spricht völlig gegen jeder Art von Demokratie. Trotzdem wundert man sich schon und auch noch immer über solche Entscheidungen und wie solche Wahlen ausgehen. Auch in dem ganzen Wandel in dem sich die Menschheit heute befindet, wie die der Weltwirtschaft auch Umweltverschmutzung, und der Fortschritt, lässt Menschen immer aggressiver und isolierter/egoistischer werden, es kommt zu sehr vielen seltsamen politischen Bewegungen und Trends weltweit, die nicht gerade von gesunder Gesinnung sind. Heute wählen die Menschen lieber jemanden der eine Verschwörungstheorie benutzt wie, die Wahl sei manipuliert anstatt jemanden der Ahnung und gebildet/qualifiziert ist, es wird mehr emotional gewählt als rational, Politiker werden wieder mehr zu eine Art von Pop-Star und einem Mythos für die Wähler.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (12.11.2016 um 02:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.