Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 15.10.2005, 18:35
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 115
motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von semme
Hallo Sportsfreunde,

hab Ihr auch diese sehr Eindrucksvollen eMails erhalten???
Dies ist der Gipfel der Dreistigkeit vom FTTB.

Wir müssen so langsam etwas unternehmen. Der FTTB dreht so langsam durch. Die Kreise müssen wieder abgeschaft werden.

Frage: Wie seht Ihr die situation???
Es ist doch so das die Verbandsfunktionere an Ihren Stühlen kleben und jeden der Ihnen zu stark und mächtig wird gefügig machen wollen.
2006 ist der nächste Verbandstag (mit neu Wahlen???????), sucht doch ein neuen Präsidenten vieleicht macht es ja Jürgen Fossie Sievert.
Räumt auf beim Verband
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.10.2005, 20:18
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von motzi36
Es ist doch so das die Verbandsfunktionere an Ihren Stühlen kleben und jeden der Ihnen zu stark und mächtig wird gefügig machen wollen.
2006 ist der nächste Verbandstag (mit neu Wahlen???????), sucht doch ein neuen Präsidenten vieleicht macht es ja Jürgen Fossie Sievert.
Räumt auf beim Verband
Quaken und Rummotzen kann jeder. Es käme darauf an, es BESSER zu machen.

Wir sind uns hoffentlich einig, dass es Regeln geben muss und dass nach ihnen zu verfahren ist. Daher ist Wildwuchs und Beliebigkeit zu unterbinden und Regeltreue einzuhalten. Dies bedingt aber auch, dass es Leute gibt, die sich mit den Regeln bestens auskennen, ein Ohr für die "Basis" haben und die Hauptaufgabe darin sehen, den ganz normalen Spielbetrieb optimal zu gewährleisten - das allein ist schon schwierig genug (leider).

Sicher ist derzeit nicht alles optimal gelöst. Aber um Verbesserungspotenzial zu erkennen und zu verwirklichen werden Macher und Mitarbeiter gebraucht - und nicht Motzer und Quertreiber, die sich von ferne entrüsten und aufwiegeln.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.10.2005, 20:31
everHB everHB ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Wistedt (ursprünglich aus Bremen)
Alter: 44
Beiträge: 1.348
everHB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Das sind hier bestimmt die richtigen, erst rummotzen und versuchen alle heiss zu machen und wenn es darauf ankommt, zieht man sich zurück...
Kann jomaass nur zustimmen
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.10.2005, 20:53
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 115
motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von everHB
Das sind hier bestimmt die richtigen, erst rummotzen und versuchen alle heiss zu machen und wenn es darauf ankommt, zieht man sich zurück...
Kann jomaass nur zustimmen

Ich habe Jahre lang gegen Verbandsmitarbeiter gekämpft, aber immer wenn es drauf ankamm haben alle Vereinsvertretter die auch meiner Meinug waren ein Rückzug gemacht.
Der letzte Verbandstag hats doch gezeigt, die Satzung wurde nicht angenommen da tritt der Präsi zurück und ein Vereinsvertretter der erst dagegen war stand auf und sagte das falsch abgestimmt wurde. Man hätte da den Rücktritt annehmen sollen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.10.2005, 10:36
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 347
semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von motzi36
Ich habe Jahre lang gegen Verbandsmitarbeiter gekämpft, aber immer wenn es drauf ankamm haben alle Vereinsvertretter die auch meiner Meinug waren ein Rückzug gemacht.
Der letzte Verbandstag hats doch gezeigt, die Satzung wurde nicht angenommen da tritt der Präsi zurück und ein Vereinsvertretter der erst dagegen war stand auf und sagte das falsch abgestimmt wurde. Man hätte da den Rücktritt annehmen sollen.
Das sehe ich genauso. Das Problem ist, dass die Kreise ganz auf sich alleine gestellt sind. Ohne ein Ausrichter für Meisterschaften und Ranglisten, finden keine statt. Und das kann es nicht sein. Das Elend "Kreiseinteilung" kommt vor allem in der Jugend zu vorschein. Ich habe natürlich Verständnis für die "alten Säcke", die von Jugendsport keine Ahnung haben. Ist doch klar,wenn man sich nicht mit der Jugend identivizieren kann (aufgrund des alters, was ein natürlicher Prozes im Leben ist), sieht man gar nicht das positive (immerhin gibt es in der Liga, bei Ranglisten und Meisterschaften wieder Vereinsmeisterschaften. Wenn das mal nichts ist) oder negative.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen alte Menschen. Aber man sollte verflucht nochmal die Klappe halten wenn man keine Ahnung von Jugendsport besitzt.
__________________
ich sag nur...VR7017HB...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.10.2005, 12:53
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Ich glaube, dass es eine Menge Leute gibt, die bei "Tischtennis" ausschließlich an den Erwachsenenbereich (und da vorzugsweise an den Herrenbereich) denken und Regelungen unter diesem Blickwinkel betrachten. Das kann man traurig oder schlecht finden, auf jeden Fall aber ist das Fakt.

Daneben gibt es (zum Glück) auch eine Reihe von Verantwortlichen, die sich dem Jugendsport widmen und für diesen Bereich optimale Strukturen möchten.

Ein so kleiner Verband wie der FTTB täte sicherlich gut daran, seine Regelungen den realen Gegebenheiten anzupassen. Und real ist nun einmal, dass es nicht so sehr viele Mannschaften im Jugendbereich gibt und dass es daher "suboptimal" ist, diese auch noch durch Kreisgrenzen voneinander zu trennen und quasi "im eigenen Saft schmoren" zu lassen. Dazu würde natürlich auch mal etwas Einsicht gehören und die Fähigkeit zuzugeben, dass man einen Bock geschossen hat und dass man sich korrigieren muss.

Mit anderen Worten: Ich könnte bestens damit leben, wenn im Jugendbereich andere Regelungen gälten als im Erwachsenenbereich. Aber man müsste dann auch Zuständigkeiten und Verantwortungen personell zuteilen - und dann haben wir wieder das alte Lied: Wer hat die Lust, die Zeit und die Kompetenz?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.10.2005, 13:17
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 347
semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von JoMaass
Ich glaube, dass es eine Menge Leute gibt, die bei "Tischtennis" ausschließlich an den Erwachsenenbereich (und da vorzugsweise an den Herrenbereich) denken und Regelungen unter diesem Blickwinkel betrachten. Das kann man traurig oder schlecht finden, auf jeden Fall aber ist das Fakt.

Daneben gibt es (zum Glück) auch eine Reihe von Verantwortlichen, die sich dem Jugendsport widmen und für diesen Bereich optimale Strukturen möchten.

Ein so kleiner Verband wie der FTTB täte sicherlich gut daran, seine Regelungen den realen Gegebenheiten anzupassen. Und real ist nun einmal, dass es nicht so sehr viele Mannschaften im Jugendbereich gibt und dass es daher "suboptimal" ist, diese auch noch durch Kreisgrenzen voneinander zu trennen und quasi "im eigenen Saft schmoren" zu lassen. Dazu würde natürlich auch mal etwas Einsicht gehören und die Fähigkeit zuzugeben, dass man einen Bock geschossen hat und dass man sich korrigieren muss.

Mit anderen Worten: Ich könnte bestens damit leben, wenn im Jugendbereich andere Regelungen gälten als im Erwachsenenbereich. Aber man müsste dann auch Zuständigkeiten und Verantwortungen personell zuteilen - und dann haben wir wieder das alte Lied: Wer hat die Lust, die Zeit und die Kompetenz?
Vielen Dank, ich bin ganz deiner Meinung. Zum Thema ob es genügend Leute für die Posten gibt. Na klar, zur Zeit ist doch alles in vierfacher Form vorhanden. 4x Kreisvorsitzender, 4x Pokalwart usw... Es wird immer jemanden geben...
__________________
ich sag nur...VR7017HB...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.10.2005, 20:16
motzi36 motzi36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 115
motzi36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von semme
Vielen Dank, ich bin ganz deiner Meinung. Zum Thema ob es genügend Leute für die Posten gibt. Na klar, zur Zeit ist doch alles in vierfacher Form vorhanden. 4x Kreisvorsitzender, 4x Pokalwart usw... Es wird immer jemanden geben...

Diesmal bin ich deiner Meinung, wenn man in Jugendbereich den Bezirk wieder einführen würde (wäre in interresse der Jugend sinnvoll) bräuchte man nur 2 Bezirkswart,2 Jugendwart usw. also weniger Mitatbeiter
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.10.2005, 20:42
Benutzerbild von semme
semme semme ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 347
semme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Zitat:
Zitat von motzi36
Diesmal bin ich deiner Meinung, wenn man in Jugendbereich den Bezirk wieder einführen würde (wäre in interresse der Jugend sinnvoll) bräuchte man nur 2 Bezirkswart,2 Jugendwart usw. also weniger Mitatbeiter
Richtig!!!
__________________
ich sag nur...VR7017HB...
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.10.2005, 14:31
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 514
RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Es scheinen doch immer mehr zu werden, die es doch interessiert, was mit Bremen passiert.
Wir brauchen jemanden der sich Miles gegenüber stellt, dann ziehen auch die unsicheren Vereine mit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreis Emscher-Lippe, 2. Kreisklasse 2005/2006 TT-RE ehemaliger Bezirk Münster 1 22.06.2005 16:15
Bezirksliga Ost 2004/2005 tate ehemaliger Bezirk Arnsberg 17 30.11.2004 01:20
C-Trainer-Trainingshospitation bei B-Trainer ? Netzkante Lehrwesen in Hessen 26 06.06.2004 20:54
Neueinteilung der WTTV-Bezirke für 2005/2006 Nosti49 Westdeutscher TTV 24 24.05.2004 09:49
neue Bezirk/Kreiseinteilung 2005/2006 Farfarello Kreis Moers 5 30.04.2004 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77