|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adrien Mattenet (FRA)
Hoffentlich hat er sich wieder berappelt und reißt jetzt auch mal international wieder was.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Weiss jemand wie der aktuelle Stand bei ihm ist? Er war Anfang 2012 mal die Nr. 20 der Welt und jetzt die Nr. 52 oder sowas, konzentriert er sich jetzt wirklich mehr auf sein Studium?
![]() Hat aktuell auch gegen den kleinen Robinot verloren, wobei der allerdings wohl bei diesem französischen Kriterium alle Herren geschlagen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Mattenet spielt anscheinend heute gegen Düsseldorf!
|
||||
|
||||
|
Yep, er soll heute mit Baggaley und Keen gegen DD auflaufen.
Bin gespannt ob es wohl dann zu den Partien gegen Boll und Baum kommt. Würde ihn gerne mal wieder sehen .. auch in Anbetracht das er viell. bald in SB aufschlägt ?!
|
|||
|
|||
|
Nach der Pleite in der TTBL gegen Boll, hat er jetzt auch beim DHS Europe Cup gegen Timo verloren.
BOLL Timo GER vs MATTENET Adrien FRA 11-9, 12-10, 11-3, -,-,-, - 3-0 Als nächstes geht es für ihn jetzt gegen Andrej Gacina. Das wird auch nicht einfach, aber könnte ein offenens Spiel werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss es ja auch nicht immer negativ sehen. Beim DHS Europe Cup hat Mattenet letztendlich gut gespielt und ist ins Halbfinale gekommen!
Ich denke er spielt einfach zu wenig, speziell Ligaspiele. Wenn er regelmäßiger spielen würde, dann würde er auch besser stehen. Seine 1:5 Bilanz in der TTBL ist nicht repräsentativ, er hat ja nicht gegen Mannschaften wie Hagen oder Mühlhausen gespielt, sondern zweimal gegen Düsseldorf und einmal gegen Frickenhausen. Er hatte als Gegner Koki Niwa, Timo Boll, zweimal Patrick Baum, Sharath Kamal Achanta und Wang Yang. Klar ist eine 1:5 Bilanz enttäuschend, aber gegen diese Gegner kann er auch nicht besser spielen als maximal ausgeglichen. Sieg gegen Wang Yang ist klar, gegen Achanta hätte er eigentlich gewinnen müssen, aber der war an dem Tag ja wohl auch bärenstark. Niederlagen gegen Koki Niwa und Timo Boll sind auch klar. Dann hätte er vielleicht gegen Baum 1:1 spielen können. Also bestenfalls kann da eine 3:3 Bilanz rauskommen, realistischer finde ich aber tatsächlich ein 2:4 oder 1:5, nachdem Achanta jede Kugel getroffen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
So, die neue Saison beginnt am nächsten Wochenende .. und damit auch eine Runde für A. Mattenet auf deutschem Boden, diesmal beim FCS-TT .
Ich bin mal gespannt wie er sich schlägt bzw. hoffe das er gut spielt und konstanter wird. Mal sehen ob sein langer China-Aufenthalt ihm einen Schub geben kann. Ist jetzt nach längerer Zeit (Plüderhausen) ja mal wieder Stammspieler. Wie es ausschaut spielt er bis Oktober auch international nichts / World Tour, kann sich also ganz auf den FCS besinnen ;-)
|
|||
|
|||
|
In der Bundesliga immer noch relativ morsch, hat er jetzt in der Weltrangliste aber wenigstens wieder einen großen Sprung von 58 auf 34 gemacht.
International spielt er immer besser als in der Liga. |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn mit Mattenet los? Die Medien würden ihn wohl als Flop der Liga bezeichnen, wenn sie mehr über Tischtennis schreiben würden.
Ich selbst finde seinen Spielstil und sein Auftreten nicht so toll, aber 5:9-Siege... ehrlich :o Das kann doch nicht wahr sein. Dass er nichtmal ausgeglichen schafft, ist schon verwunderlich. WRL-Platz 38 und so eine Bilanz, die deutlich schlechter ist als die eines Lars Hielschers z. B.* Schon nach dem Abstieg Plüderhausens habe ich gelesen, dass man enttäuscht von ihm war und nun wieder eine seeehr maue Leistung. ![]() * Ich finde Hielscher super, aber es kann doch nicht sein, dass ein 'talentierter' Mattenet hinter einem alternden Deutschen hinterherhinkt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.