Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 00:59
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon TopEnergy

hallo an die runde .... hat den jemand den topenergy schon mal in der harten verion ausprobiert .... hatte letzte saison den blue whale 1 war auch ganz zufrieden .allerdings ist mein ping pong auf der vh nicht umbeldingt typisch .den ersten mit viel spiel spin hochreißen um dann in ein agressives vorhand blockspiel zu kommen ... wie siehts beim topenergy mit flippen aus ?
hatte evtl. auch an einen palio thor gedacht ... weil der auch diese exteme härte hat ....
stehe allerdings mitlerweile auf billigprodukte ... da ich manchesmal den effekt hatte das diese beläge teilweise sogar besser sind '?

hoffe auf infos zb. auch über die härteste version des apollo

Geändert von gordo (09.06.2011 um 01:16 Uhr)
Alt 18.08.2011, 17:34
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spielt hier eigentlich keiner den V2 oder V1. Softeindrücke gibts ja lange meter, aber über V1 und V2 list man nix. Falls es da draußen jmd gibt der die Scheiben gespielt hat dem bitte ich das uns hier mitzuteilen. Evtl. Hat er auch einen Vega Pro oder T05 gespielt und kann die Beläge gegenüberstellen?
Alt 18.08.2011, 22:20
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

v1 und v2 besitzen kein factory tuning, sie sind daher eher undynamisch ala skyline
Alt 18.08.2011, 22:42
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Westy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab bisher nur chinesen aller art gespielt. Muss sagen sind auf jeden fall die softesten. Schöne Topspins, schöne Blocks und nicht ganz so schnittempfindlich wie ein Apollo oder oder der GiantDragon Topenergy. Kann ich echt für die Rückhand empfehlen. Besser auf etwas härterem Holz. Mörder Blocks auf gegnerische Topsins.
Alt 10.09.2011, 11:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe hier gebraucht einen TE V2 gekauft, schön soft und leicht, weiches, dünnes und elastisches OG, leider trotz einer gewissen Griffigkeit beim Anfassen beim Dotzen kaum Schnitt, ist das so normal? Hab kaum Lust mehr, den wirklich auszuprobieren... Liegt der V1 von den Eigenschaften irgendwo zwischen TE Soft und V2? Der Soft wäre ja nicht schlecht, wenn er nicht schon in Rot so schwer wäre, in schwarz isses dann vom Gewicht her ganz finster...
Alt 13.09.2011, 14:06
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den V2 in 1.8 auf der VH auf einen Abwehrholz.

Topspin ist einsame Klasse seeehr viel Spin. Auch in der Abwehr viel US möglich oder leer. Ebenfalls auch Topspin. Sehr fehlerverzeihend. Guter Block, Konter am Tisch. Gute Platzierung.

Bei Schü.. im Moment im Sonderangebot.

Ciao, Rudolf
Alt 13.09.2011, 15:08
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm... sicher? Was hast du sonst so gespielt? Vielleicht habe ich ja ein schlechtes Exemplar...
Alt 30.09.2011, 12:51
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spät aber von Herzen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal dem Belag eine Chance im Training geben.
Falls dieser abgenutzt sein sollte, so hilft sicherlich etwas Sonnenblumenöl, etc. um die alten Eigenschaften zu regenerieren.

Was mich fasziniert ist zB. beim Topspin die Möglichkeit unterschiedlichen Spin zu variieren, ohne das der Gegner dies so einfach erkennen kann.
Des Weiteren in der Abwehr habe ich ein sehr sicheres Material für alle Schläge.

ciao, rudolf
Alt 30.09.2011, 12:56
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Gut, ich gebe ihm noch ne Chance. Das OG sieht eiegentlich sehr gut aus, um nicht zu sagen, wie neu, und griffig wirkt es auch. Trotzdem macht er kaum Spin, werde ihn nochmal testen und notfalls beackern... Danke Dir!
Alt 14.11.2011, 23:38
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab heut zum ersten mal den TopEnergy Soft gespielt. Habe ihn in rot 2,15mm auf einem Keyshot Light.
Der Belag ist nicht besonders klebrig und für einen Belag mit dem Stichwort "Soft" im Namen SEHR hart. Aber ich wollte auch einen harten Belag
Sonst ist noch zu sagen, dass der Belag auffällig schwer ist.

Die Umstellung von einem ESN-Belag ist wirklich schwer, das habe ich sofort gemerkt. Trotzdem gefällt mir der Belag eigentlich schon ganz gut.

Konter/Block geht sehr sicher und wie gewohnt, allerdings muss man beim Kontern schon ein wenig doller schlagen.

Topspin: Auf US viel anspruchsvoller als mit einem ESN Belag. Bis jetzt kamen meine Topspins zwar meistens sicher, allerdings nicht besonders schnell. Ich merke schon, dass ich auf jeden Fall mehr "reißen" muss. Aber denke auch das der Belag noch ein bisschen eingespielt werden muss und sich dann auch dynamischer spielt.
Auf ÜS auch sicher, allerdings ohne den letzten "Kick" Geschwindigkeit.
TS aus Halbdistanz geht wenn man durchzieht gut, allerdings auch eher langsam, aber sehr sicher. Der Katapult (in Verbindung mit einem schnellen Holz) reicht aus, um ab und zu auch von hinten zu spielen.

Schuss: Damit komme ich noch nicht besonders klar, vielleicht liegt es daran, dass der TopEnergy mein erster Chinese ist. Die Bälle fliegen manchmal schön und sicher, allerdings auch langsam. Manchmal aber auch einfach ins Netz
Mal sehen ob sich da noch was ändert.
Schüsse gegen zu hoch geratene Topspins des Gegners gehen, auf Grund des geringen Katapults jedoch traumhaft! Ich denke das die klebrige Oberfläche den Schnitt des Gegners etwas rausnimmt.

Kurz/Kurz: Schön kontrolliert und mit viel Schnitt, dies war auch der Hauptgrund weshalb ich einen Chinesen ausprobieren wollte. Flips sind allerdings schwer zu spielen, das muss man sich erst angewöhnen.

Aufschlag/Rückschlag: Aufschläge können in allen Variationen mit schön viel Schnitt gespielt werden. Rückschläge sind auch schön kontrollierbar, vor allem kurz ablegen oder mit viel Schnitt schupfen geht wunderbar.

Soweit meine Ersteindrücke, hoffe das der Belag im Laufe der Zeit noch ein wenig dynamischer wird und ich meine Technik anpassen kann. Danach werde ich überlegen ob er drauf bleibt.
Im Moment bin ich noch unsicher, da der Schuss und der Topspin im Moment schwächer sind als zuvor, diese Techniken aber elementare Bestandteile meines Spiels sind.

Interessant im Vergleich könnte der YinHe Apollo 2 sein oder der Palio Thors, welcher jedoch auch einen ESN Schwamm hat.

Grüße,
Richard
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »