Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2003, 20:40
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleiche:

Könnt ihr mir sagen ob der Stiga Neos Sound schneller als der Donic Desto F1 ist?

Natürlich frischgeklebt!
Alt 23.05.2003, 20:40
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleiche:

Könnt ihr mir sagen ob der Stiga Neos Sound schneller als der Donic Desto F1 ist?

Natürlich frischgeklebt!
Alt 23.05.2003, 20:42
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

Vergleiche:

Natürlich frischgeklebt!

Oder:

Donic Supersonic SG 40 VS. Stiga Neos Sound

Ist der Stiga Neos Sound eigentlich für Top-Spin-Spieler geeignet? Ist er denn nicht zu schnell?

spinfreak
Alt 25.05.2003, 09:54
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der ist gerade für Topspinspieler gemacht! Es gibt keinen Belag, der "zu schnell" für Topspinspieler ist, was soll denn das heißen?
Alt 25.05.2003, 10:31
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

Neos Sound VS. Neos

Für einen TopSpin-Spieler:
Vielleicht hat ja der Belag zu viel Katapulteffekt oder so....

Hat der Belag Neos mehr Spin als Neos Sound?

Welcher Belag ist besser zum kontrollieren. Ist der Neos Sound richtig "soft" oder so etwas zwischen "soft" und "medium" ?
Wenn der Neos (Sound) wirklich verdammt schnell ist, werde ich ihn nicht auf die RH draufkleben...
Alt 28.05.2003, 23:31
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Neos Sound ist richtig soft, der normale Neos ist medium.
Alt 14.06.2003, 17:16
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Warten hat ein Ende!

Vermutlich werden die Beläge erst 2 Wochen später geliefert werden können, also ab 15.Juli bei den Händlern.
Alt 17.06.2003, 14:01
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würden weitere Testberichte zum Neos und Neos Sound interessieren, inspesondere ohne frischkleben!
Thanx.
Alt 22.06.2003, 13:21
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Chris und alle Nichtfrischkleber

Spiele den Neos ohne frischkleben (VH max/RH 1.8). Mein Eindruck:
Der Belag hat meiner Erfahrung nach den stärksten Frischklebeeffekt ohne frisch zu kleben (vorher habe ich den Revolution Fire in den selben Schwammstärken gespielt). Die Umstellung war kein Problem. Besonders beim Topspinspiel hat der Neos eine Menge Reserven und bringt mehr Spin und Tempo als alle anderen Beläge, die ich bisher gespielt habe. Beim Schupfen hatte ich keine Umstellungsprobleme. Allerdings ist er beim Schuss nicht so direkt.
Auffällig ist, dass der Neos sehr leicht ist.

Fazit:
Keine Wunderwaffe aber ein super Belag!
Alt 24.06.2003, 15:12
neo(s) - the matrix neo(s) - the matrix ist offline
carbo sound machine
Junior-Forenmitglied

neo(s) - the matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neos sound 2.0 getestet

hi @all,

habe am samstag von matze (ml) den neos sound bekommen und konnte ihn am montag gleich testen.

bei allen tests klebe ich wie folgt:

stiga energy kleber
einmal belag duen einstreichen...besonders am rand...
dann einen dicke schicht auf die mitte des belages geben..ein wenig anziehen lassen und und eine duenne schicht auf das holz und abtrocknen lassen ....dann noch mal eine dicke schicht auf den belag und nass auf das holz legen und ab in die belagpresse..schrauben nur leicht anziehen...nicht viel druck ausueben...
das ganze so um 10 uhr morgens und dann abends um 19 uhr nochmal abziehen...eine duenne schicht auf belag und holz ..leicht anziehen lassen und verkleben...um 19:30 uhr spielen und schauen, dass man wegen der lautstaerke nicht angemeckert wird

seither habe ich sriver fx gespielt und habe den innova ultra light getestet.

den ultra light fand ich schon besser als den sriver fx. kontrollierbarer trotz besserer beschleunigung. auch die spinfreudigkeit ist beim ul besser als beim fx.

zu neos sound kann ich nur sagen: man sollte fuer katapult und sound als synonym neos in den duden mit aufnehmen.
genial, ich habe mich fast geschaemt im training, weil es so laut war.

der katapult effekt ist absolut super. extrem viel spin auch bei kurzen bewegungen oder handgelenkeinsatz. trotz dieser eigenschaften ist er fuer mich wesentlich besser kontrollierbar zu spielen als innova ultra light oder fx.

im direkten vergleich mit dem ultra light wuerde ich sagen ist die kontrolle beibehalten bzw leicht verbessert und bezueglich katapult und spinfreudigkeit noch einiges draufgelegt worden.

durch den extrem weichen schwamm und dem weichen obergummi ist der neos sound fuer mich auch auf haerteren hoelzern spielbarer als der sriver fx.

im moment teste ich ihn auf verschiedenen hoelzern.
naeheres nach dem test, hier auf diesem bildschirm.

gruss

neo(s) - the matrix
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »