Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 10:10
mogli-74 mogli-74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mogli-74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Mein Name ist Marco, ich komme aus Bonn und bin 36 Jahre Alt. Ich habe als Jugendlicher ca. 10 Jahre TT gespielt und musste damals beim Einstieg ins Berufsleben mit dem spielen aufhören.
Nach 18 Jahren Pause habe ich jetzt vor ca. einem Monat wieder angefangen, und bereue es tierisch so lange Pause gemacht zu haben.

So jetzt zu meiner noch jungen Erfahrung zu dem Hexer Duro Belag. Ich habe von dem Händler meines vertrauen erst einige Beläge testen dürfen, z.B. Coppa Tenero, BTY Sriver EL. Andro Roxon 450 und einen Donic Belag (?).
Der einzige der mir wirklich zugesagt hat war der Roxon auf der RH. Die Schüsse mit diesem Belag sind echt gewaltig gewesen, was mir aber bei dem Roxon noch gefehlt hat, war es auch gefühlvolle Topspins zu ziehen.
Als nächster Kandidat kam dann der Hexer Duro auf VH und RH in 2,1. Was soll ich sagen, dieser Belag spielt sich echt genial. Die Schüsse zwar nicht so heftig wie mit dem Roxon, aber das Ballgefühl bei weitem besser, und somit schaffe ich es jetzt auch gefühlvolle Topspins zu spielen.
Ach ja, mein Holz ist ein Kinetic Supreme All+ von Andro, was optisch wirklich keine Schönheit ist, aber ich komme mit diesem Holz wirklich gut zurecht.
Klar ist natürlich, das mein Spiel nach so einer langen Pause sich (hoffentlich ) nach und nach noch verbessern wird, aber mit den Hexer Duro habe ich wohl vorerst die richtige Wahl getroffen.

Mit besten Grüßen
Marco
Alt 29.04.2011, 14:02
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir heute den Duro in 1,9 auf die Rückhand kleben lassen. Der Test war sehr vielversprechend.
Vorher hab ich noch ein paar Vegas probiert da ich ja einen Vega auf der Vorhand habe (habe mir erhofft ein möglichst identisches Gefühl bei Schlägen mit beiden Seiten zu erreichen) aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
Der Duro ist meiner Meinung nach prädisteniert für die Rückhand da er einem dadurch, dass er nicht knüppelhart ist (und auch nicht zu schwammig), ein sicheres Spielgefühl vermittelt. In 1,7 war er mir nicht gefährlich genug aber jetzt in 1,9 scheine ich eine wirklich gute Lösung gefunden zu haben.
Das gesamte Spiel mit der Rückhand geht einem sehr leicht von der Hand und Topspins mit viel Rotation kann man einfach "aus dem Handgelenk" schütteln.

Könnt ihr inzwischen noch was zur Haltbarkeit sagen?
Ist jemand vom Duro zu einem anderen Belag gewechselt? Falls ja wieso?
Alt 02.05.2011, 16:01
twiddle twiddle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

twiddle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, bis vor einem Jahr habe ich noch mit dem Holz Jooyer Hinoki und Revolution Fire beide Seiten 2,1 gespielt.
Das Holz ist geblieben nur finde ich leider keinen Belag mehr den ich so gut spielen konnte.
Jetzt wurde mir der Duro empfohlen. Kann mir jemand was dazu sagen?
Hexer+ war mir zu schnell 2,1
Nimbus zu hart
Boost TX auch zu hart
Xiom Vega europe zu schnell
Coppa silver zu weich
habe langsam das Gefühl es läßt sich nix finden oder die Vorschläge von den Jungens aus dem TT-Shop sind nicht die besten.
Warscheinlich liegt es aber ehr an mir???
Wäre echt toll wenn jemand hier einen Rat wüste.

Besten Dank
Alt 03.05.2011, 10:52
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich Spiele das alte Jonyer Hinoki mit dem Duro auf der vh und dem powersponge auf der Rückhand. Für mich einfach super, da ich den Ball eher mit viel spin und langsam anziehe und eher selten "nach vorne" ziehe. Außer es bietet sich natürlich die Möglichkeit.

Das ganze spielt sich recht weich, ohne aber irgendwie wabbelig zu sein. Ich kann dir das gute Stück nur empfehlen. Für mich und meine Vorhand ist Jonyer Hinoki + Hexer Duro die "eierlegende Wollmilchsau".

Gruss Holger
Alt 03.05.2011, 10:57
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ich hab mir heute den Duro in 1,9 auf die Rückhand kleben lassen. Der Test war sehr vielversprechend.
Vorher hab ich noch ein paar Vegas probiert da ich ja einen Vega auf der Vorhand habe (habe mir erhofft ein möglichst identisches Gefühl bei Schlägen mit beiden Seiten zu erreichen) aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
Der Duro ist meiner Meinung nach prädisteniert für die Rückhand da er einem dadurch, dass er nicht knüppelhart ist (und auch nicht zu schwammig), ein sicheres Spielgefühl vermittelt. In 1,7 war er mir nicht gefährlich genug aber jetzt in 1,9 scheine ich eine wirklich gute Lösung gefunden zu haben.
Das gesamte Spiel mit der Rückhand geht einem sehr leicht von der Hand und Topspins mit viel Rotation kann man einfach "aus dem Handgelenk" schütteln.

Könnt ihr inzwischen noch was zur Haltbarkeit sagen?
Ist jemand vom Duro zu einem anderen Belag gewechselt? Falls ja wieso?
Ich spiele den Hexer Duro auch in 1.9 schwarz auf der RH. Vorher hatte ich kurz Quad Revolution 420 gespielt und davor jahrelang den Zenith G Supersponge. Deine Aussage kann ich nur bestätigen, ich bin mit dem Duro auf der RH absolut zufrieden. Meinen ersten Duro habe ich von September 2010 bis Februar 2011 gespielt, 6 Monate, 1 bis 3 mal Training pro Woche + Spiel. Mit der Zeit hat er natürlich an Dynamik verloren und der Belag wurde härter, aber noch ok. Mein aktuelles Exemplar spiele ich seit Februar, die Haltbarkeit ist also gut. Preislich ist der Belag auch attraktiv. Ich werde definitiv beim Duro bleiben, das Gesamtpaket stimmt einfach.
Alt 22.05.2011, 19:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein Hexer Duro in 1,9mm (laut Händler).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg duro.JPG (81,0 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg duro nah.JPG (141,2 KB, 122x aufgerufen)

Geändert von OliverGF (22.05.2011 um 19:43 Uhr)
Alt 23.05.2011, 08:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Täuscht das oder sieht der Belag nicht ziemlich dick aus?
Das sind nur 1,9mm?
Alt 23.05.2011, 09:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Der Rote ist ein Vega Asia in Max.
Ich hab den Duro probegespielt und mich dann für einen in 1,9mm entschieden und dem Verkäufer mitgeteilt, dass er ihn kleben soll. Möglicherweise wurde ein dickerer geklebt.
In dem "Belag für Schnitt beim Aufschlag" Thread sieht man noch andere Fotos von meinem Schläger.

Geändert von OliverGF (23.05.2011 um 09:49 Uhr)
Alt 23.05.2011, 11:08
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist der Duro 2,0, der Asia sieht aber für Max auch relativ dünn aus, wahrscheinlich höchstens 2,1mm.
Alt 23.05.2011, 11:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also mir wurde gesagt, dass es den Duro in 1,7 und 1,9 gibt (vielleicht auch noch max.).
1,7 war mir zu ungefährlich weswegen die mir einen Testbelag in 1,9 geklebt haben. Den wollte ich dann haben und der auf dem Holz (ein neuer Belag) ist es dann geworden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »