|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Da ich nicht genau weiß, welche, sondern nur, dass es einige sind, kann ich diese Frage nicht beantworten. Wende dich doch einfach an die myTischtennis GmbH.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: click-tt hat auch Verbände als Gesellschafter. Das ist also kein Unterscheidungskriterium. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das würde ja zur Klüngelkultur im Deutschen Tischtennis bestens passen. Die ITTF hingegen geht einen ganz anderen Weg: da wird ein neues Turnierleitungsprogramm samt Liveticker und dem dazugehörigen PDA-System, was künftig die manuellen Zählgeräte ersetzen wird, in Eigenregie entwickelt statt dass man sich an externe Firmen knebelt, die Null Interesse an Tischtennis haben und denen es nur um den eigenen Profit geht. Ich bin mal gespannt, wieviele Jahrzehnte es noch im Deutschen Tischtennis dauert bis man merkt, dass man in diesen Bereichen schon seit langer Zeit eigene Arbeitskräfte bräuchte. Wenn ich Mitglied eines Verbandes wäre, der ein System einsetzt weil er daran beteiligt ist statt zu prüfen, wie sinnvoll es ist, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den Verband zu verklagen. Die Interessen der Vereine vertritt er damit jedenfalls nicht mehr - sondern nur noch das eigene Profitbestreben. Das wäre meiner Ansicht nach Grund genug, ihm die Allgemeinnützigkeit abzusprechen und damit nachzuweisen, dass er gegen die eigene Satzung verstößt. Geändert von User 765 (08.02.2011 um 21:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe nur herausgefunden, dass es insgesamt 6 Gesellschafter sind und einer davon, die "Sporthouse.de AG" ist. EDIT: OK, Würtemberg-Hohenzollern gehört wohl auch dazu. Habe hier folgendes gefunden: "Die Ermittlung der Spielstärke über eine Bilanzzahl wird zur Saison 2011/2012 geändert auf die Ermittlung über Ratingpunkte. Der Gesellschaftsvertrag von myTischtennis beinhaltet die Voraussetzung, dass die Gesellschafterverbände das Ratingsystem zum 1. Juli 2011 als Grundlage für die Mannschaftsaufstellungen einführen." Quelle: http://www.sv-pfaffenhofen.de/index....171&Itemid=186 Damit sind drei von sechs Gesellschaftern ermittelt^^ Ich vermute ja, Hessen gehört auch dazu. Die stecken ja auch schon bei click-TT als Gesellschafter mit drin. @chris_tt: Danke für den Link, aber das ist kostenpflichtig und so viel (auch wenns wenig ist), ist mir die Info dann auch nicht wert. Früher oder später wird das eh bekannt... Vielleicht hat ja hier einer ein Abo auf solche Registerinformationen aus beruflichen Gründen oder so?! Geändert von RedStar (08.02.2011 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die vier Gründungsverbände:
TTVN TTVWH WTTV HTTV Quelle: http://www.ttvwh.de/click-tt-gmbh-er...iven_271_.html |
|
||||
|
||||
Da gehts aber um click-tt, nicht um mytischtennis.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Am besten werden auch Nachfolger von mini-RAE und Co. direkt mitentwickelt. Großereignisse sollten auch nur noch in Hallen ausgetragen werden, die die ITTF selbst gebaut hat. Die Firmen die das sonst getan haben, sind doch nur an ihrem eigenen Profit interessiert! Nein nein, da werden einfach Informatiker, Chemiker, Architekten etc. direkt von der ITTF eingestellt (und müssen natürlich auch Tischtennisspieler sein, sonst haben die ja nur ihr Gehalt im Sinn). Oder... ach was, das schafft man zur Not auch so, das wird alles überbewertet. Ok, nun wieder ernsthaft (ich bitte darum, dass eher unsachliche oben mit einem Augenzwinkern zu entschuldigen): Hier sind eben die Auftraggeber gefragt, dafür zu sorgen, dass keine unverhältnismäßige Abhängigkeit entsteht - eine gewisse Abhängigkeit wird es immer und überall geben. Das ist nicht immer einfach, aber in den allermeisten Fällen ist eine solche professionelle Lösung deutlich stabiler und sicherer. Warum bereitet dieser Punkt Kopfschmerzen, wenn man im gleichen Atemzug ernsthaft (z.B. in Bezug auf Ergebniserfassung) über Alternativen spricht, die typischerweise im Ein-Mann-"Betrieb" entstanden sind (und bei denen ein Betriebskonzept inklusive entsprechender Verfügbarkeit eher dünn sein dürfte aber das ist dann etwas anderes Thema)? Ist man da nicht viel eher "geknebelt"? Die JOOLA-Computer-Rangliste gab es damals einfach viele Monate nicht mehr, da Herr Hill verstarb und mit ihm sein Rechner, der Quellcode und die ganze Handhabung. Die aktuelle Lösung mit click-tt und myTischtennis dürfte deutlich zukunftssicherer sein, allerdings muss ich einräumen, dass ich die vertraglichen Rahmenbedingungen nicht kenne. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass sie wissen, was ihre Kernkompetenz ist und wo es gescheiter ist, Dienstleistungen von anderen zu beziehen. Wichtig finde ich, dass an diesen Schnittstellen Leute mitwirken, die kompetent sind, das zu spezifizieren, zu beauftragen, den Partner auszuwählen, zu kontrollieren etc. Es gibt zweifellos eine ganze Reihe von Situationen, in denen es besser ist, "in-house" entwickeln zu lassen. Da spielen eine ganze Reihe von Kriterien hinein, u.a. die Komplexität der eigenen Domäne. Diese Komplexität kann ich weder bei Turniersoftware, Zählgeräten, Ergebnis-Erfassungen noch bei Ranglisten-Berechnungen erkennen. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.