Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2003, 18:43
tdr tdr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Samsonov

Sieht fast so aus als ob Vladimir in dieser Halle einfach nicht verlieren kann.
Man erinnere sich: Schon vor etwa eineinhalb Jahren verlor Vladi in Courmayeur beim Welt Cup insgesamt nur drei Sätze und fertigte in der KO-Runde jeden Gegner 4:0 ab (im Finale Wang Liqin, damals ebenfalls Weltranglistenerster).
Vielleicht kommt er mit den besonderen Bedingungen mit der Höhenluft und der kalten Hallentemperatur eben einfach besser klar als andere.

Bei aller großer Enttäuschung für das DTTB-Team, muss man Samsonov diesen Titel irgendwie auch gönnen nach einigem an Pech in den letzten Jahren und bei der letzten EM (verlor in allen drei Wettbewerben, in denen er teilnahm, im Viertelfinale, also ganz knapp vor einer Medaille und das auch noch wegen einer Verletzung).

Tragisch auch für Timo: Letztes Jahr fertigte er im Finale Waldner ab und war der überragende Mann, dieses Jahr läuft's umgekehrt... bis auf den immernoch fehlenden Titel.

Am meisten tut mir die Sache für Rossi leid, der so gekämpft hat, um wieder zurückzukommen und so vom EM-Titel geträumt hatte - und dann verliert er unglücklich gegen Shethinin und muss dann auch noch selber den entscheidenden Punkt abgeben...

Trotz allem: Herzlichen Glückwunsch ins weißrussische Lager!
Alt 01.04.2003, 18:54
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal Glückwunsch an die Weißrussen ,wobei ich gleich dazu sagen muß: Von 10 Finals Deutschland-Weißrussland gewinnt Deutschland 7 oder 8!!
Sicher kann Samsonov jederzeit 2 Punkte holen,aber obwohl es immer eng zwischen ihm und Timo ist,ist Timo doch der stärkere Spieler,der Samsonov öfters schlägt,als umgekehrt.Aber Boll hat heute wohl wirklich einen rabenschwarzen Tag gehabt.
die 2.Sache: ich sehe shetinin keinesfalls überragend.Ich habe bisher noch kein spiel verfolgt,indem ein Abwehrspieler reihenweise soviele Kantenbälle gemacht hat,wie gegen 2Rossi".Ich glaube Shetinin hat 8:1 "Schleimer" gegen Rossi gemacht..das war sicher auch ein Grund warum Deutschland das 1.Einzel verloren hat.
Shetinin ist ein ordentlicher 1.Ligaspieler hinteres Paarkreuz-mehr nicht.
Und auch wenn er immer mal wieder einen Topmann schlagen kann,so fällt bei Shetinin eines auf:
Er spielt dann gut,wenn er nichts zu verlieren hat!
In der Bundesliga hat er gegen einige durchschnittsspieler gehörig eines auf die "Nuss" bekommen.
Zudem kann er kaum angreifen und der Angreifer hat alle Zeit der Welt.
Ein Jörg Rosskopf mit altem Spielniveau hätte shetinin gehörig verprügelt.
Rossi kann man keinen Vorwurf machen,er hat wirklich bis zuletzt gekämpft.
Allerdings verstehe ich nicht,warum Jörg Rosskopf immer wieder versucht hat jeden Ball anzuziehn.Mit Schupfbällen hätte er den Weißrussen immer wieder an den Tisch holen können-völlig ungefährlich,da Shetinin nur harmlose Angriffsbälle besitzt.
Desweiteren hat Rossi viele halblange Bälle über Netzhöhe verblasen..auch nicht normal.
Shetinin hat nicht die Qualität in einem EInzelwettbewerb eines großen Turniers etwas zu erreichen!!
Und gegen die Nummer 3 der Weißrussen müßten die ersten 6,7 in Deutschland auch gewinnen....
Fazit: Dumm gelaufen,den der Gegner war wirklich schlagbar.
P:s ich würde gern mal "waldi" gegen Shetinin sehn.
Mein Tipp: Waldner-Shetinin 11:3,11:3,11:4
Alt 01.04.2003, 19:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Spinwunder
Sheitinin hat letztes Jahr bei der EM in Zagreb Matchball gegen Werner Schlager gehabt. Auch nicht unbedingt jemand der schlecht gegen Abwehr spielt. Er stand im Viertelfinale genauso wie Vladi. Also er ist schon einer der absoluten Topleute in Europa.
Es stimmt er kann nicht wirklich gut angreifen. Aber wegschießen tut ihn wirklich kaum einer.
Was deinen Tip gegen Waldner betrifft hätte ich das so auch gegen Hakansson erwartet!!!
Alt 01.04.2003, 19:08
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
@Spinwunder
Sheitinin hat letztes Jahr bei der EM in Zagreb Matchball gegen Werner Schlager gehabt. Auch nicht unbedingt jemand der schlecht gegen Abwehr spielt. Er stand im Viertelfinale genauso wie Vladi. Also er ist schon einer der absoluten Topleute in Europa.
Es stimmt er kann nicht wirklich gut angreifen. Aber wegschießen tut ihn wirklich kaum einer.
Was deinen Tip gegen Waldner betrifft hätte ich das so auch gegen Hakansson erwartet!!!
Hakanson ist nicht Waldner.Klar kann man gegen Shetinin verlieren.Aber ich bleibe dabei,dass er nicht zur Creme de la Creme gehört.Er hat noch nichts gerissen bei einem großen turnier.Und damit meine ich Halbfinale..Finale etc.
Wenn er angreifen könnte und ein variables Spiel hätte,dann könnte er was erreichen...
Alt 01.04.2003, 19:12
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herzlichen Glückwunsch an die Weißrussen, besonders Shetinin.

@Spinwunder
Sorry, aber über den Kantenball-Kommentar muß ich mich aufregen. Hast Du auch gezählt, wieviele ihm ganz knapp daneben sind oder ganz knapp am Netz hängen geblieben sind? Sicher nicht, denn es geht nicht um die Analyse Glück oder Pech sondern um einen Grund zu . Shetinin hat gut gespielt und verdient gewonnen. Rossi hatte wirklich genug Chancen zu punkten und damit das Spiel zu gewinnen, aber wenn er die eben verbläst dann gewinnt er nicht und das zu Recht. Ich kann dieses Gejammer über Netz- und Kantenbälle echt nicht mehr hören.
Sorry, mußte sein.
Alt 01.04.2003, 19:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo

Dito! Long live the Defenders!
Alt 01.04.2003, 19:44
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Endspiel

Habe ich es nicht heute morgen schon gesagt?

Alles ist möglich?

Doch!

Na also genau wie ich es gesagt habe: 1-3 ist eingetroffen!

Glückwunsch an Weissrussland, an Samsonov und Shetienin.

So ist Sport, die waren halt besser.

Meiner Meinung nach hätte man Rosskopf an Nr. 3 stellen sollen, allerdings auch dann mit der Hoffnung dass Timo wenigsten einen punktet. Da ist also auch ein taktischer Schachzug bei der Aufstellung falsch gelaufen.
Alt 01.04.2003, 20:03
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin schon etwas enttäuscht, aber Glückwunsch an Weißrussland, die waren einfach stärker.....
Alt 01.04.2003, 23:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich denke auch, dass die Deutschen falsch aufgestellt haben. Okay, es ist im Nachhinein immer einfach an der gewählten Taktik rumzukritisieren. Aber davon auszugehen, dass ein noch nicht wieder in Bestform spielender Rosskopf gegen einen in Topform spielenden Shetinin sicher gewinnt, halte ich schon für etwas gewagt. Immerhin hat Shetinin im Spiel gegen Hakansson ja gezeigt, dass er gegen einen vermeintlichen Abwehrkiller gewinnen kann. Die andere Variante mit Boll zuerst gegen Shetinin hätte ich für sicherer gehalten. Aber auch dann wäre es sehr schwer geworden, da Samsonov einfach fantastisch gespielt hat und sicher zwei Punkte macht. Ausserdem hatte ich seit den letzten paar Bundesligaspielen immer das Gefühl, dass Timo etwas ausgebrannt wirkte.
Ich fürchte ja fast, dass er auch in den Einzelwettbewerben nicht zur absoluten Bestform auflaufen wird, obwohl ich es ihm natürlich wünsche. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

JanMove
Alt 01.04.2003, 23:54
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hätte Boll an eins gelassen, damit er sofort eingreift - also als erster ran muss. Wenn er anstatt Rosskopf gegen Shetinin gespielt , hätte er sich langsam warmspielen können (da es gegen einen Abwehrspieler ja länger geht), und ich denke er hätte zumindest in 5 Sätzen gewonnen. Dann wäre Samsonov unter Druck gestanden, unbedingt gewinnen zu müssen. Und später hätte Boll gegen Samsonov bessere Chancen gehabt wenn er sich mit einem Erfolg warmgespielt hätte. Oder?

Dass Rosskopf nicht top-fit ist, das zeigte sich schon im Halbfinale gegen P. Korbel. Wenn ich sage "nicht fit" so meine ich dass es für ihn noch schwer ist 5 Sätze "100%" zu gehen, leider ist er noch nicht soweit - schade . Daher hat er gegen Shetinin verloren.

Die Aufstellung war daher falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »