|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Experten gesucht : "direktere" Alternative zum Korbel Off
Hi Topspinkiller,denke das Korbel SK7 würde dann ja passen,weiche steife Hölzer haben immer einen flacheren Ballabsprung als harte elastische.
|
|
||||
|
||||
Sk7 und Ebenholz V sind bestellt!
Ebenholz V ist wohl morgen da und wird getestet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tempo und Elastizität sind ähnlich wie beim Korbel. Durch das härtere Deckfurnier aus Walnuss wird, wie gewünscht, der Ballanschlag härter und der Absprungwinkel flacher. Mit T05 funktoniert das Holz meiner Meinung nach sehr gut, mit dem FX also wohl auch. Zudem ist das Holz sehr günstig. Das P700 ist im Vergleich zum Korbel weicher, der Ballabprungwinkel ist außerdem definitiv höher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Probier doch mal das Attack Classic aus der TT-Manufaktur von Stefan aus.
Da kannst du dann auch dein Wunschgewicht vorgeben und ihm sagen, dass er das Holz schön steif leimen soll.
|
||||
|
||||
So heute das erste mal mit dem Ebenholz NCT V gespielt.
Zusammenfassend: + tolle Kontrolle + guter Spin bei hoher Geschwindigkeit + Block & Schuss gehen gut - vibriert recht stark für meinen Geschmack - kurz-kurz hat noch nicht so gut geklappt, besonders RH Flip der meistens mein Rückschlag ist mal sehen wie das Ebenholz sich nach 2-3 Einheiten spielen lässt. Schaun mer ma! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie viel wiegt dein Ebenholz NCT V denn? Hatte letztens ein relativ schweres Exemplar in der Hand (schätze > 90g.), da gab's kaum störende Vibrationen. |
|
||||
|
||||
90g genau.
Wie gesagt für mein Empfinden - richtig störend ist es nicht aber eine Umstellung ist nötig. |
|
||||
|
||||
Okay, dann geht's ja.
Allerdings: Vermutlich wirst du beim SK7 dann ebenfalls das gleiche Problem haben. |
|
||||
|
||||
So das Kapitel Rosewood ist nach heute beendet - es war mal wieder wie so oft die Anfangseuphorie!
Super sicheres Topspin Holz mit dem man sehr gut blocken und schießen kann - leider fehlt mir jedoch der letzte Druck im Topspin, den ich mit dem Korbel hatte. Falls jemand Intersse an dem Holz haben sollte kann er sich gerne melden. Als nächstes im Test: Boll ZLC... schaunmer ma! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Korbel MagicHand | TT-Shrek | Wettkampfhölzer | 7 | 16.10.2012 18:01 |
Butterfly Korbel vs. Korbel SK7 vs. Korbel MagicHand | magictime | Wettkampfhölzer | 17 | 04.07.2012 18:34 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel Speed | mr-francais | Wettkampfhölzer | 2 | 29.04.2010 17:50 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Korbel SK 7 | Bacardi cola | Wettkampfhölzer | 15 | 19.05.2009 12:13 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Kong Linghui OFF | Philip | Wettkampfhölzer | 7 | 05.12.2005 16:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.