|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2011/12
so ergenzingen und loßburg haben sich wohl erstmal von der spitzengruppe ins mittelfeld verabschiedet.
|
|
|||
|
|||
und Wasseralfingen siegt weiterhin zwar nicht so souverän wie vielleicht erwartet...!
Aber Sieg ist Sieg! |
|
|||
|
|||
das reicht aber dann schon für den zweiten platz
|
|
|||
|
|||
Ja genau, ein bischen Glueck gehabt, aber trotzdem gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Bei unserem Gastspiel ging ja so ziemlich alles daneben was daneben gehen kann, schon im Vorfeld...
Nummer 3 und Nummer 6 auf Reisen, Marsl verletzt sich am Freitag im Training und zudem mit ordentlicher Erkältung, mir gings auch schon seit Tagen mehr schlecht als recht. Zumindest die beste Ersatzstellung die möglich ist konnten wir gewinnen und eins vorweg, unsere 3 und 6 wurden ordentlich vertreten. Etwas ärgerlich war unserer 1. Doppelniederlage, die "überlebensnotwendig" gewesen wäre, um die kleine Chance aufrecht zu erhalten. Das lag aber nicht an widrigen Umständen wie Krankheit und Verletzung, sondern vor allem an der sehr guten Leistung von Halder und Fischer, die immer stärker wurden und es entwickelte sich ein wirklich sehr sehenswertes Doppel mit dem etwas besseren und glücklicheren Ende für die Wangener. Gegen das Abwehrdoppel konnten wir punkten, das 1er Doppel zwar ärgern aber doch nie in ganz arge Bedrängnis bringen. Vorne spielten ich und Felix zugegebenermaßen ziemlich grottig, Felix wollte mit extremen Gegentopspins gegen Fischer fast immer zu viel und verlor verdient, ich war von meiner Form der letzten Wochen auch meilenweit weg, ich und Karl Dachs spielten ein schwaches Spiel mit vielen leichten Fehlern, meine Rückschlagfehler gaben am Schluss den Ausschlag. Marsl war allein schon körperlich nie in der Lage Fießinger ernsthaft zu gefährden und Pinke Schlopath vergab eine sehr hohe Führung, die ihn in den 5 Satz gebracht hätte im Duell der Linkshänder. Nach vielen auf und abs konnte Micha Köhler im Verbandsklassendebut "KV" ganz knapp schlagen, der Doppel-und Einzelerfolg sind eine starke Sache von ihm Paul Geiselmann hatte das Pech wie so oft gegen einen Abwehrer ran zu müssen wenn er bei uns aushilft, knappe 1:3 Niederlage war die Folge. Im 2. Durchgang präsentierten wir uns vorne wie ausgewechselt, Felix konnte nach einem 3:10 im 1. Satz diesen noch gewinnen, aber er ist halt einfach unser selbsternannter "Gambler" Danach entwickelte sich ein munteres Spiel in dem Felix auch die nächsten beiden Sätze knapp aber verdient gewinnen konnte. Auch ich konnte endlich meine Fehlerquote deutlich reduzieren und einem spiel mit vielen guten Ballwechseln inkl. dem Ball des Tages konnte ich relativ deutlich gewinnen. Bei Pinke muss man leider so deutlich sagen, dass er etwas die tragische Figur in unserem Team bleibt und selbst nach seinen Spielen teilweise ratlos ist, was da passiert ist... Er spielte wirklich sehr sehr gut, erwischte einen Blitzstart im 5. Durchgang aber auch hier reichte ein 8:3 erneut nicht, um den Sieg einzutüten. Irgendwann platzt der Knoten, es ist ja bei uns teilweise das selbe in grün nur ohne derartige Führungen, aber in den meisten entscheidenden Situationen sind eben die Gegner in dieser Klasse besser wie wir, in der Landesliga sah es meist noch genau anders rum aus. Marsl musste den 3. Satz leider aufgeben, es war aber auch die einzig richtige Entscheidung. Erst beim Stand von 1:7 spielten wir Tischtennis und präsentierten uns davor leider eher enttäuschend. Wenn wir komplett und fit sind sehe ich sehr gute Chancen gegen Wangen in der RR zu punkten. Ailingen verschafft sich mächtig Luft und das ohne Baur, Respekt! Iberl wohl in Topform zurzeit, was die Aufgabe in 2 Wochen nicht leichter macht. Witzighausen durch das extrem schwere Restprogramm und die knappe Niederlage auch wieder unter Zugzwang, vorne wird es sich wohl zwischen Rottenburg und Wasseralfingen entscheiden. |
|
|||
|
|||
so nach einer kleinen Pause geht es heute mit einem vollen Spieltag weiter...!
Rottenburg - Mühringen Ailingen - Wasseralfingen Ergenzingen - Witzighausen ... ... ... in diesen Spielen sind bestimmt knappe Ergebnisse zu erwarten... Tipps und Spekulationen bitte... |
|
||||
|
||||
Was ist mit einem knappen Ergebnis bei uns gegen Ailingen?!
Denke schon dass sich die (leichten) Favoriten insgesamt durchsetzen, Rottenburg spielt gegen Mühringen vorne 2:2 und ab Pos. 3 sind sie etwas besser, wird ein 9:4. Für Ailingen reicht es nicht gegen Wasseralfingen (3:9) und Ergenzingen gewinnt 9:6 gegen Witzighausen, auch hier geht es vorne 2:2 aus und speziell in der Mitte ist Ergenzingen besser. Wenn Ergenzingen dazu noch mit den alten Hasen antritt, kann Witzighausen wahrscheinlich ihr Prunkstück, das hintere Paarkreuz, nicht ganz so ausspielen wie sonst. Wir hoffen mit einer wieder kompletten Mannschaft gegen Ailingen etwas zu überraschen, die letzten beiden Heimspiele stimmen mich da schon optimistisch um sie zu ärgern. |
|
||||
|
||||
Ergenzingen kann zum Glück wieder mit der Stammmannschaft antreten. Sah nach dem Spiel gegen Ailingen zeitweise gar nicht gut aus. Von daher sehe ich schon meine Kameraden als Favorit.
|
|
|||
|
|||
rottenburg macht das schon
|
|
|||
|
|||