Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 14:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksliga Gr.3 2011/12

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
genauso sehe ich es auch!
weitere kommentare kam man sich wirklich sparen und seinen teil denken
Ich finde die Regel einfach bescheuert. Warum muss jemand zur Aufgabe mindestens einen Ballwechsel gespielt haben?
Wenn er sich beim Einspielen so verletzt, dass er ins Krankenhaus muss, was dann? Muss er dann aus der Aufstellung gestrichen werden?

Muss man eigentlich in jedem Spiel mindestens einen Ballwechsel gespielt haben? Oder reicht dazu das erste (z.B. das Doppel)?
Und wenn er da dabei war, kann er dann heimgehen?

Irgendwie blöd...und ich sehe das auch nicht so dramatisch. Warum Lori aber nicht gesprächsbereit war oder gewesen sein soll, weiß ich nicht. Ich kenne ihn nur als äußerst sympathischen, fairen und aufgeschlossenen Menschen.
Alt 05.09.2011, 14:07
MarcusW MarcusW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarcusW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Edit: geklärt

Geändert von MarcusW (05.09.2011 um 15:44 Uhr)
Alt 05.09.2011, 14:17
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
Was sollte ich denn noch tun?
dich darauf einstellen, das es keine verlegung geben wird.
Alt 05.09.2011, 14:25
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich finde die Regel einfach bescheuert. Warum muss jemand zur Aufgabe mindestens einen Ballwechsel gespielt haben?
Wenn er sich beim Einspielen so verletzt, dass er ins Krankenhaus muss, was dann? Muss er dann aus der Aufstellung gestrichen werden?

Muss man eigentlich in jedem Spiel mindestens einen Ballwechsel gespielt haben? Oder reicht dazu das erste (z.B. das Doppel)?
Und wenn er da dabei war, kann er dann heimgehen?

Irgendwie blöd...und ich sehe das auch nicht so dramatisch. Warum Lori aber nicht gesprächsbereit war oder gewesen sein soll, weiß ich nicht. Ich kenne ihn nur als äußerst sympathischen, fairen und aufgeschlossenen Menschen.
Oft werden Regeln modifiziert, weil Spieler sie nicht im Sinne der Regel ausnutzen wollen. In dem Sinne ist es nahezu unmöglich, eine Regel so zu formulieren, dass sie nicht umgangen werden kann. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber es war offensichtlich, dass er nicht spielen kann und das Aufstellen von Strohmännern - das wäre er dann gewesen - soll wohl eben dadurch verhindert werden, dass eine Wahl stattgefunden haben muß und eine Spielhandlung erfolgt sein muß. Wenn das regelmässig so gemacht wird, muß man sich überlegen, ob man da zukünftig mehr verlangt.
Ich hatte vor Jahren einen Fall (tatsächlich Achillessehnenriss bei der Einspielzeit) und NATÜRLICH hat keiner auf dem Worttext bestanden, weil sinnvoll.
Wenn er sich im Doppel verletzt, können/müssen die Einzel aufrücken. Auch hier hatte ich schon Ärger, weil wir einen angeschlagenen Spieler hatten und erst sein Doppel abwarten wollten und dann sein für den Einzeleinsatz abwarten wollten. Ein Ersatzspieler stand bereit. Trotz Erklärung des Sachverhaltes bekommt man den Vogel gezeigt, obwohl das auch im eigentlichen Sinn der Regel korrekt war und eben nicht ein Aufrücken verhindert wurde.
Da hier aber keiner mit uns sprach, wußten wir nicht, ob er vielleicht vor hat, im 1. oder 2. Einzel mitzuwirken in Form eines Punktes, oder es dann probieren möchte. Er sagte was von "Hüftoperation", ist ja denkbar, dass man da im Doppel nicht mit dem Partner zusammenstossen möchte. Und wie es dann genau zu bewerten ist, habe ich mir nicht überlegt, ich wollte mich auf mein Spiel konzentrieren.
Was Lori angeht, gebe ich dem Schreiber 100% recht, mit 6 Mann von seinem Schlag wäre es nicht so gelaufen. Meine Interpretation der Nicht-Reaktion bei ihm ist aus heutiger Sicht, dass er als friedfertiger Mensch einfach seine Ruhe vor dem Theater haben wollte und nicht zwischen die Fronten geraten wollte.
Der Hinweis eines Unbeteilgten, was den Pokal angeht bestätigt doch, dass einfach nicht kommuniziert wird, wenn ein Problem da ist.
Ich denke, wenn alle Spieler die Regeln kennen und achten würden, wären sie nicht so kompliziert.
Alt 07.09.2011, 09:17
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klassenleiter hat entschieden: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=157026
Alt 07.09.2011, 09:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
... Er sagte was von "Hüftoperation", ...

Was Lori angeht, gebe ich dem Schreiber 100% recht, mit 6 Mann von seinem Schlag wäre es nicht so gelaufen. Meine Interpretation der Nicht-Reaktion bei ihm ist aus heutiger Sicht, dass er als friedfertiger Mensch einfach seine Ruhe vor dem Theater haben wollte und nicht zwischen die Fronten geraten wollte.
...
Das heißt wohl, Lori war anwesend. Scheint dann doch wohl eine eigenwillige Interpretation von Fairplay zu sein
Schade!
Alt 07.09.2011, 10:03
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sowiel zum thema: " ich weiss gar nicht, warum die anderen uns nicht moegen"
Alt 07.09.2011, 18:44
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hier immer unbeteiligte eine Mannschaft und den Verein in Verruf bringen wollen ist schon traurig.

Wir sind mit Sicherheit keine Unschuldslämmer, amber genauso mit Sicherheit nicht der schlimmste Verein (oder Mannschaft) in Südhessen.

Ich war selbst nicht dabei, aber wenn man in dieser Angelegenheit rund um das Spiel, im Vorfeld das Spieles und während des Spieles involviert gewesen wäre, hätten viele die hier aus der Entfernung so schön schreiben, doch evtl emotional direkt anders reagiert !

Wenn Jörg, den Gegner mehrfach darauf hingewiesen hat, (wovon ich ausgehe, vielleicht wollte es der Gegner aber auch nicht hören) und man als Mannschaft was die Verlegungswünsche angeht, offensichtlich angelogen wurde, ist es schon irgendwo nachvollziehbar, wenn man es irgendwann sein lässt.

Dazu kam dann auch noch, dass Sie unseren jungen Mannschaftsführer dann auch noch belabert haben etwas zu unterschreiben, was man hinterher auch hätte anders auslegen können.

Außerdem hat Jörg in seiner Funktion als offizielles TT Organ, vielleicht auch andere Pflichten wie viele andere und er drückt schon oft genug ein Auge zu, so lange er es vertreten kann.

Ich kenne aber auch die Aussagen " Der Baumgart schon wieder" , sollte es so ähnlich bei dem Spiel abgelaufen sein, was ich der Schiilderung hier entnehme, dann brauch man sich hinterher nicht zu wundern, wenn man auf die WSO pocht.

Menschlich gegenüber Lori und sportlich was den reinen Spielverlauf angeht, mag es nicht fair sein, aber das Verhalten der Gastgeber war es mit Sicherheit auch nicht und das zu keinem Zeitpunkt des Spieles.

Geändert von JoPo (07.09.2011 um 18:47 Uhr)
Alt 07.09.2011, 18:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Das hier immer unbeteiligte eine Mannschaft und den Verein in Verruf bringen wollen ist schon traurig.

Ich war selbst nicht dabei, aber wenn man in dieser Angelegenheit rund um das Spiel, im Vorfeld das Spieles und während des Spieles involviert gewesen wäre,

Wenn Jörg, den Gegner mehrfach darauf hingewiesen hat, (wovon ich ausgehe, vielleicht wollte es der Gegner aber auch nicht hören)

Dazu kam dann auch noch, dass Sie unseren jungen Mannschaftsführer dann auch noch belabert haben etwas zu unterschreiben, was man hinterher auch hätte anders auslegen können.

...sollte es so ähnlich bei dem Spiel abgelaufen sein, was ich der Schiilderung hier entnehme, dann brauch man sich hinterher nicht zu wundern, wenn man auf die WSO pocht.
Bei so viel Konjunktiven halte ich es doch dann eher mal mit Dieter Nuhr. Ich war nicht dabei und wenn.....
Alt 08.09.2011, 08:56
Benutzerbild von Jack Daniels
Jack Daniels Jack Daniels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jack Daniels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Bei so viel Konjunktiven halte ich es doch dann eher mal mit Dieter Nuhr. Ich war nicht dabei und wenn.....
Kleine Anmerkung von Hähnleiner Seite:

Der Sachverhalt „Lohrbächer“ zeigt, dass die Tischtennisregeln wohl sehr kompliziert sind. Gut, dass nicht jede Mannschaft kompetente und ausgebildete Schiedsrichter in Ihren Reihen hat, da wir sonst jede Woche mit Unmengen von Protesten rechnen müssten. Der Sport bzw. der Spaß sowie ein gutes Verhältnis unter den Mannschaften wäre dann nur noch Nebensache. Dies scheint aber nicht jedes Team so zu sehen. Ich kann im Sinne des Sports nur hoffen, dass man es aus Auerbacher Sicht auf den Protest angelegt hat und würde gerne wissen, ob es bei einem 7:9 ebenfalls zum Protest gekommen wäre. Außerdem wäre es schön, im Sinne von Ralf May, wenn „Lohri“ gegen Hähnlein auch schenken würde. Er müsste dafür nicht mal an die Platte. Wir würden das dann sogar ohne Protest akzeptieren.

PS: Wie wichtig muss ein Tischtennisspiel in einer Bezirksliga doch für manche Menschen sein!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »