Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 07:03
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse -Bergstraße- 2011/12

Zitat:
Zitat von TripleM Beitrag anzeigen
Ok, ok, ok.....ich gebe mich geschlagen !!! Den nächsten Artikel widme ich den kleinen grünen/blauen Männchen und allen ex-TTClern !!
und davon gibt´s einige
Alt 31.01.2012, 07:56
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow ... Hüttenfeld gewinnt im vorderen PK 3 Punkte gegen Lampertheim .... und verliert 3:9
Alt 31.01.2012, 10:08
ai31411 ai31411 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ai31411 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DasOrakel Beitrag anzeigen
Wow ... Hüttenfeld gewinnt im vorderen PK 3 Punkte gegen Lampertheim .... und verliert 3:9
Vorderes Paarkreuz - fast sogar vier Punkte....
Endergebnis leider - zu viele Fünfsätze liegenlassen, um es spannend zu machen....
Alt 31.01.2012, 17:40
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ai31411 Beitrag anzeigen
Vorderes Paarkreuz - fast sogar vier Punkte....
also der Ludwig wird mir langsam unheimlich ! Jetzt spielt er schon in Hüttenfeld seit was-weiß-ich-wieviel Jahrzehnten konstant gutes Tischtennis - aber momentan schießt seine TTR-Kurve allmählich durch die Decke.

Respekt !
Alt 04.02.2012, 01:17
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

We are back !!!

TTC Bensheim I - TSV Reichenbach II 9:6

Nach der etwas überraschenden Niederlage vergangenen Samstag gegen Kirschhausen haben wir gegen den Tabellenzweiten aus Reichenbach beide Punkte zuhause behalten !! Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass unsere Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer 1 (Hans Blaudszun) angetreten sind.

Wie bereits in den ersten beiden Rückrundenspielen erwischten wir einen sehr guten Start in den Doppelpartien. Während Ahmed/Minker und Bauer/Hellriegel jeweils erst im Entscheidungssatz gewinnen konnten, gewannen Mayer/Wiegand ihre Partie gegen das Spitzendoppel aus dem Lautertal deutlich mit 3:0.

Ich kann mich nicht erinnern, das unser Li-La-Launebär großartig jemals ein Time-out genommen hat. Aber heute war es soweit. Und was für eine Auszeit !!! Bei eigener 2:1-Satz- und 5:1-Punkteführung für ihn, nahm er seine Auszeit gegen Katharina Theurich mit den Worten: "Das Mädchen ist gerade böse und braucht Pause" !!!!! Und das alles nur weil sie sich über ihre leichtsinnig verschenkten Bälle geärgert hatte..... So isser halt unser Li-La-Launebär.....

Solch eine spektakuläre Szene gab es in meinem Spiel gegen Willi Eckel nicht. Interessant war da vielleicht nur der Spielverlauf des zweiten Durchgangs. 0:3, 8:3, 11:13 Zum Glück kam es nur zu einem Satzverlust für mich.

Doch nach der 5:0-Führung haben wir das Ding wohl nicht ganz ernst genug genommen. In der Mitte hatten wir heute nichts zu bestellen. 4 Niederlagen für Ferdi und Pistolero. Nur unser berufsbedingter "Dauerbeifahrer" hat leider sein zweites Einzel gegen Fath trotz einer 2:0-Führung nicht über die Runden bringen können. Dabei gingen die Sätze 4 + 5 nur hauchdünn mit 9:11 verloren.

Die erste Einzelrunde beendeten wir durch einem 3:1-Erfolg von Hektiker Patrick und einer 0:3-Niederlage von van Bommel gegen den mindestens 150 Jahre älteren Wilhelm Mink mit einer 6:3-Führung.

Danach punktete Ziya mal wieder in drei Sätzen. Ich kam gegen die gut agierende Katharina Theurich nicht ins Spiel und verlor ebenso deutlich.

Dann kamen die beiden bereits beschriebenen Niederlagen in der Mitte, so dass es ganz schön eng wurde. Zumal Hektiker und van Bommel in ihren Spielen über die volle Distanz gingen. Patrick schaffte es im Finaldurchgang gegen W. Mink einen 3:5-Rückstand in ein 11:5-Erfolg umzumünzen !! Am Nebentisch machte währenddessen van Bommel seinen Ruf wieder alle Ehre. Aber ausnahmsweise schaffte er es das Ding noch mit 12:10 nach Hause zu bringen.

Somit halten wir weiterhin Anschluß an der "Best of the rest-Group". Denke Lorsch kann uns für den heutigen Sieg ein dickes Dankeschön rüberschicken. Zumindest sind die TTC-Kollegen aus der Kloserstadt (ein eigener Sieg gegen Gadernheim vorausgesetzt) der große Gewinner des Spieltags.

So, dass war`s mal wieder für heute.

@graue Tonne: Heute kannst Du vor 2 Uhr ins Bettchen hüpfen. Mein Artikel ist ja nun online.

Gute N8!
Alt 12.02.2012, 00:17
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da unsere lieben Freunde vom TTC heuer spielfrei waren und deswegen das mitternächtliche warten auf den Spielbericht von Triple M einmal mehr ausfallen musste hier noch einige Bemerkungen zu einem Spiel, zu dem es eigentlich nicht viel zu erzählen gibt.

TV Bürstadt VI - VfR Fehlheim IV 3:9

Nach drei deutlich gewonnenen Doppeln deutete sich ein rasches Spielende an.
In den Einzeln geriet der Motor des VfR Fehlheim allerdings gewaltig ins Stottern, was sich besonders in einigen "Fehlzündungen" im vorderen Paarkreuz niederschlug. Besonders der stark aufspielende Ziegler bei den Gastgebern erwies sich für unseren Orakeldrachen als unüberwindbares Hindernis.
Kurioserweise stand beim TV Bürstadt der Spieler mit dem höchsten TTR Wert auf Punkt 6, dem unser Youngster Flo nicht gewachsen war.
Einzig im mittleren PK behielt der VfR seine "weiße Weste". Über die einzelnen Spiele dort sollte man jedoch am besten den Mantel des Schweigens ausbreiten.
Alt 19.02.2012, 07:11
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

Glückwunsch an die SG Hüttenfeld II zum Sieg beim Kreispokal !

Halbfinale: SG Hüttenfeld II - VfR Fehlheim IV 4:1

Leider hatten wir der besseren Tagesform von Hüttenfeld nichts adäquates entgegenzusetzen, außer einem hauchdünnen Sieg gegen Günther.
Interessanterweise endeten alle Einzel genau umgekehrt wie beim letzten Aufeinandertreffen in der Runde.
Deswegen blieb letztlich auch die taktische Aufstellung beider Teams Makulatur.

Finale: TSV Auerbach IV - SG Hüttenfeld II 3:4

Die als Favorit gehandelten Auerbacher konnten den Ausfall von Spitzenspieler Molz im Finale gegen die wiederum stark aufspielenden Hüttenfelder nicht kompensieren. Lediglich der junge Tilman Strübig fand gegen die Hüttenfelder Materialstrategen (nach jeweils 0:2 Rückstand und der Abwehr von mehreren Matchbällen !!!) das richtige Rezept.
Kurios auch der Verlauf des Doppels: Im Entscheidungssatz führen Günther/Händler 5:1 gegen Strübig/Weiß und machten danach keinen Punkt mehr !
Im entscheidenden letzten Einzel drehte Obländer dann den Spieß um - lag selbst 0:2 gegen Weiß zurück - und drehte noch die Partie !

@ Volker: ich denke mal euer stattlicher Fan/Coachingclub hat sein Kommen nicht bereut !
Alt 19.02.2012, 13:19
ai31411 ai31411 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ai31411 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grauetonne Beitrag anzeigen
Glückwunsch an die SG Hüttenfeld II zum Sieg beim Kreispokal !
Vielen Dank!

Mit dem Ergebnis gegen Fehlheim habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.
Marc hat aber wirklich super orakelt und wenn Stephan einen etwas besseren Tag erwischt hätte, wären seine beiden Einzel wohl andersrum verlaufen und hätten uns an den Rand einer Niederlage gebracht.

Das Finale war an Spannung dann kaum zu überbieten. Wir haben in allen der ersten sechs Partien 2:0 geführt, aber nur drei von ihnen nach Hause gebracht
Der junge Strübig hat sich nach drei (!) 0:2-Satzrückständen immer exzellent auf seine Gegner eingestellt und alle Spiele noch mit 3:2 gewonnen.

Im letzten Spiel hat Marc dann den Spieß umgedreht und nach 0:2-Rückstand die Nerven bewahrt.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass bei solchen Veranstaltungen (wie es z.B. auch der Fall bei der Nachwuchs-KEM, der Nachwuchs-KRL u.ä. ist) ein OSR eingesetzt wird, der strittige Fragen klärt.
Das nimmer-enden-wollende, immer aktuelle, stets unbequeme Thema der (in)korrekten Aufschläge hat nämlich im Finale eine große Rolle gespielt.

P.S. Seit diesem Post hier arbeiten wir Hüttenfelder ja gezielt darauf hin, auch den ein oder anderen Titel einzuheimsen - deswegen der stets vorhandene Coaching-/Fanclub.
Alt 25.02.2012, 00:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ai31411 Beitrag anzeigen
.....P.S. Seit diesem Post hier arbeiten wir Hüttenfelder ja gezielt darauf hin, auch den ein oder anderen Titel einzuheimsen - deswegen der stets vorhandene Coaching-/Fanclub.
Mir war es zu diesem Zeitpunkt absolut nicht bewusst, was ich mit meiner Aussage lostreten würde !!! Man muss halt doch immer aufpassen, was man sagt......

Von mir übrigens auch noch Glückwunsch zum Kreismeistertitel !!!! Der Pokal macht sich bestimmt gut neben dem Blumentopf.....
Alt 25.02.2012, 01:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, nach einer kleinen schöpferischen Auszeit hier nun wieder mein Bericht vom heutigen bzw. inzwischen gestrigen Spiel.

TSV Auerbach IV - TTC Bensheim I 9:7

Eigentlich hat man bei so einen Endergebnis allen Grund zum Aber ich sage es mal so: wer beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer nur hauchdünn verliert, der kann doch wirklich stolz auf sich sein !! Auch wenn wir mit ein klein wenig mehr Fortune einen, wenn nicht sogar beide Punkte hätten aus Auerbach entführen können.

Nun gut, jetzt aber mal zum Film:

Alle drei Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten. van Bommel und meinereiner besiegen Weiß/Weigold mit einem taktisch klug gesetzten Netzkante/Tischkante-Kombinations-Fuchs mit 13:11 im fünften. Hierfür muss ich van Bommel meinen Respekt zollen !!
Li-La-Launebär und die Dampflok mit Frontspoiler gewinnen ebenfalls in der Verlängerung des 5. Satzes (12:10). Das Dumm-Dumm-Geschoss-Doppel Pistolero Bauer und Hektiker Hellriegel (übrigens schöne Grüße an den heimlichen Mitleser....) waren bereits schon mit 2:0-Sätzen in Front, verloren aber den 3. Durchgang in der Verlängerung und anschließend auch noch die anderen beiden Sätze.

Beim nächsten Spiel weiß ich eigentlich nicht so recht was ich mehr hervorheben soll. Die Tatsache, dass ich erst den 8.Matchball nutzen konnte oder das ich mit Jörg Molz den zweitbesten Spieler im vorderen Paarkreuz mit 3:1 besiegt habe ?!

Als dann noch Li-La-Launebär gegen Gerhard Weiß einen Erfolg erzielen konnten lagen wir überraschen mit 4:1 vorne !!!

Interessanterweise habe ich vor dem Spiel gemeint, dass wir erst drei Doppel holen, ich dann mein Einzel gewinnen und Ziya sowieso einen Punkt holt. Und wenn Auerbach dann mal mit 0:5 hinten liegt, werden die auch nervös.... Naja, beinahe wäre es ja so gekommen. Vielleicht sollte ich mir vom Orakel (zumindest temporär) die Namensrechte übertragen lassen !!

Unser Pistolero hatte heute leider etwas Ladehemmungen. Man könnte bei der Tatsache von zwei 0:3-Schlappen auch von Rohrkrepierern sprechen.

Sehr interesant war auch die Partie von Ferdi gegen Kulle. Kulle hat losgelegt wie die Feuerwehr (2:0). Unser Bierfäschen auf zwei Beinen hielt aber tapfer dagegen (2:2). In Runde 5 spielten beide tolles Tischtennis. Aber was Kulle dabei geboten hat, war echt fett. Topspin hier, Topspin da. Egal ob Vorhand, Rückhand, kurz oder lang, mit Anti oder Normalbelag. Der hat einfach alles getroffen !!

Nachdem van Bommel und Hektiker ihre Spiele 0:3 und 2:3 abgeben mussten, sowie Li-La-Launebär Jörg die zweite Tagesniederlage beibrachte, stand es 5:5. Bis zum 8:7 für Auerbach gab es in schöner Regelmäßigkeit jeweils eine Niederlage und einen Sieg.

Die Satzergebnisse des Schlußdoppels Meister Blinker und sein Li-La-Launebär gegen Weiß/Weigold waren symptomatisch für die immer wieder knappen Satzergebnisse. Leider hatten wir dabei nicht das Glück auf unserer Seite (11:13, 11:13, 15:13, 9:11).

Zumindest waren wir so nah wie noch keine andere Mannschaft in dieser Runde dran, den nach dem heutigen Sieg feststehenden Meister einen Punkt abzuknöpfen.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch nach Auerbach für die errungene Meisterschaft !!!!

So, jetzt habe ich der treuen TT-Gemeinde wieder eine Menge Stoff zum lesen gegeben. Und da der Papa nun seeehr müde ist, verabschiede ich mich wie immer mit einem

Gute N8!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »