|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2011/12
Zitat:
Siehe 1.Spieltag: Das traue ich dem Großkreutz sogar in Realität zu!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tipps Endtabelle Fusssballbundesliga 2011/2012
Ich möchte meinen Tipp noch rechtzeitig vor dem ersten Spiel ändern, auch wenn die Transfer-Phase noch nicht vorbei ist, wird sich meines Erachtens nichts Gravierendes mehr ändern (Bayern wird nicht absteigen, Augsburg und Schalke werden sicher nicht Meister
))1. Bayern - Der Kader ist national konkurrenzlos gut, in Bestbesetzung sehr schwer zu schlagen. Einzige offene Fragen: Ist die Defensive nun stabiler als letztes Jahr? Denke, daß Badstuber und Boateng die großen Lücken schließen, aber international gesehen ist die Defensive noch verbesserungsfähig. Platz 1 oder 2 2. Dortmund - Die Mannschaft bleibt zusammen (bis auf Sahin), interessant wird die Rolle Gündogans und Perisics. Sowohl qualitativ und in der Breite sehr gut aufgestellt, die Abwehr ist spitzenklasse (vor allem Hummels, der muß in der N11 auch spielen). Platz 1-4 3. Bremen - Die größte Wundertüte (deLuxe). Da Werder seine Wunschspieler nun doch bekommen hat und die großen Schwachstellen im Kader (defensives Mittelfeld - "Aca" Ignjoski, Abwehr - Sokrates Papasthopoulos, Andreas Wolf, Lucas Schmitz und die Rückkehrer Naldo, Fritz und Mertesacker) behoben wurden, KANN Werder wieder oben angreifen. Voraussetzung ist aber der Teamgeist und der bedingungslose Wille - hier habe ich noch so meine Zweifel, da hier noch folgende Fragen offen sind: Kann Eckici der neue "Regisseur" werden, am besten in Richtung Micoud als in Richtung Diego? Möglich, die Voraussetzungen sind da. Kann Arnautovic den Durchbruch schaffen? Ja, aber als offensiver Mittelfeldspieler, änlich Thomas Müller in der N11. Als Stoßstürmer ist Arnie nicht effizient genug. Legt Marin wieder eine Schippe drauf? Ja, durch Eckici hat er endlich wieder einen spielstarken Partner im Mittelfeld. ABER die größte Frage ist: Zeigt Bremen Kampfgeist, Wille und hundertprozentigen Einsatz? Antwort selbst für mich als Bremen-Fan völlig offen. Positiv stimmt mich, daß endlich auch mal "agressive Spieler" wie Wolf und Igjnovski verpflichtet wurden, solche haben in Bremen lange gefehlt. Platz 3-7 4. Leverkusen - Das Thema Ballack und die vielen Nebengeräusche werden Bayer ausbremsen. Zudem halte ich (im Gegensatz zu vielen Anderen) nicht besonders viel von Dutt als Trainer. Keine "Champion-Mentalität" vorhanden, weder im Kader, noch im Umfeld. Dennoch ist die Mannschaft zu gut, um nicht international dabei zu sein. Platz 2-6 5. Wolfsburg - Magath legt noch nach bis Ende August, was die Personal-Decke angeht. Muss er auch: Ohne Mittelfeld bzw. ohne Zehner ist das bevorzugte System gar nicht umsetzbar. Dennoch hat der Kader bereits jetzt genug Klasse für die Top5. Platz 4-7 6. Schalke - Schalke ist immer für die internationalen Plätze gut, aber auch immer für Unruhe. Tönnies scheint sich bei Heldt und Rangnick etwas zurückzunehmen, aber bei den ersten Misserfolgen wird man wieder von ihm hören. Störend für die Trainer und auch für das Team. Platz 5-9 7. Hannover - Ein eingespieltes, punktuell verstärktes Team mit einem der fachlich besten Trainer in Deutschland. Wenn Ya Konan baldig wieder fit wird, dürfte einem einstelligen Tabellenplatz nichts im Weg stehen. Platz 5-9 8. Hoffenheim - Bin immer noch nicht überzeugt, ob Stanislawski und Hoffenheim zusammen passen. Ausgehend von einem guten Start ist mein Tipp Platz 8, kann aber auf der 14. werden. 9. HSV - Nicht so schlechter Kader, wie es oft geschrieben wird. Die "Stinkstiefel" sind weg, einzig der Abgang von Frank Rost kann schmerzhafter werden, als die Hamburger denken. Platz 9 ist drin, aber ob Oenning der richtige Trainer ist, wage ich zu bezweifeln. Hamburg braucht Huub Stevens oder Martin Jol... Platz 9-1510. Hertha BSC - bei einem guten Start kann Hertha die Überraschung der Saison werden. Platz 10-14 11. Stuttgart - Zuviele Fragezeichen und wenig Positives: Aus der Mannschaft stechen nur Hajnal und der Neuzugang Kvist hervor, ansonsten durchschnittliches Personal und ein Kader, der für Konflikte bürgt. Namen wie Tasci, Kuzmanovic, Schieber, Progrebniak, Gentner, Ullreich etc. lassen zweifeln, ob es für eine gute Platzierung reicht. Platz 9-15 12. Gladbach - Mannschaft wurde gehalten und hat nach der "Rettung" in der Rückrunde gesundes Selbstbewußtsein. Einstellig wird die Platzierung wohl nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Gladbach wieder zittern muss. Platz 11-14 13. Freiburg - da Cisse wohl bleibt, sind seine 10-15 Tore die Lebensversicherung. Nur wenn er geht, ist Freiburg ganz dick im Abstiegskampf dabei. Daher Platz 11-18 möglich (je nachdem, ob Cisse bleibt). 14. Nürnberg - Sehr guter Trainer und ein Team, was nicht zu den Besten gehört, aber anderen Mannschaften gegenüber stark genug für den Klassenerhalt scheint. Platz 13-16 (dank Hecking schaffen sie es wieder) 15. Mainz - Die Abgänge Holtby, Schürrle wiegen schwer und ein Ersatz ist nicht in Sicht. Werden wohl knapp die Klasse halten, bei gutem Verlauf zwischen Platz 11-15. 16. Kaiserslautern - Werde wohl lange im Abstiegsrennen stecken. Wenn der neue Sturm mit Shechter nicht auf Anhieb zündet, wird es schwer. Bei gutem Verlauf durchaus auch ein eine Mannschaft, die Favoriten ärgern kann, aber über eine ganze Saison hinweg doch qualitativ, vor allem in der Breite, nicht durchgänig gut aufgestellt. Platz 13-16 17. Köln - Man kann den Herren Finke und "Strohbalken" schon jetzt gratulieren. Aus reiner Machtbefugnis heraus wird der Kapitän Podolski abgesägt und ein wechselwilliger Geromel (würde mich totlachen, wenn der noch wechselt) zum Nachfolger ernannt. Ein nicht nachvollziehbares und auch unnötiger Unruheherd. Wenn es Finkes Plan ist, Alleinherscher eines Scherbenhaufens zu werden, dürfte er nach dem Abstieg die Gelegenheit dazu haben. Das Team selbst ist nicht schlechter als die Mannschaften der getippten Plätze 12-16, aber mit diesem Theater aus den eigenen Reihen wird das Team untergehen, zumal das Spielsystem nicht aus Kopenhagen auf die Kölner übertragen werden kann. Platz 15-1818. Augsburg - Ich kann und will gar nicht beurteilen, welche Dinge bei M. Thurk vorgefallen sind. Vorstellbar sind in seinem Fall einige Äußerungen gegen die eigene Obrigkeit. Sportlich wird er allerdings eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen, primär nicht mal durch die zu erwartenden 5-10 Tore sondern durch die Leader-Qualität innerhalb der Mannschaft. Oehrle und die anderen 10 werden wohl den Gang in Liga zwei antreten müssen. Platz 17 oder 18. An diesen Tipps lasse ich mich am Saison-Ende messen (außer bei dem sehr subjektiven Werder-Tipp)
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (05.08.2011 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerade an dem werden wir Dich messen ![]() Meine Tabelle München Stuttgart Leverkusen Dortmund Nürnberg ![]() Hoffenheim Mainz Freiburg Hannover Gladbach Wolfsburg Schalke Berlin Köln HSV Augsburg Kaiserslautern Bremen
|
|||
|
|||
|
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut, gegen Augsburg im direkten Vergleich solltet ihr nicht verlieren, könnte sonst auch mit Rele enden
...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stuttgart auf Platz 2? Never!
|
|||
|
|||
|
Auch wenn die Bayern am Ende wieder oben stehen, das war gestern einfach nur schön.
|
|
|
||||
|
||||
|
Jupp Jupp Hurra!
Gegen Gladbach...zu Hause... Läuft! ![]() Und der Manu macht seine Sache auch richtig gut, fragt sich nur ob seine Undercovermission nicht allzu früh auffliegt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|