|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF
Zitat:
Hat er schon. |
|
|
||||
|
||||
|
Dankeschön, habe ich übersehen
![]() Der höhere Ballabsprung macht das Holz sicherlich für viele Spieler interessant, die mit anderen Carbonhölzern diesbezüglich Probleme haben. Vielleicht könnte ich hier sogar einen Ersatz für mein altes Joola Carbon SWE (Carbonholz mit ungewöhnlich hohem Ballabsprung) finden. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Wenn ich nicht wüsste, was ich in der Hand halte, so käme ich vermutlich nie darauf, dass es sich bei einem ZJ um ein Arylate-Carbon-Holz handelt. Muss mich verbessern: Zitat:
Gruß, Photino
|
||||
|
||||
|
Hast Du mal die Dicken der Schlägerblätter verglichen? Wie unterscheiden sich die Schlägerblattformen?
|
||||
|
||||
|
Selbstverständlich,
Das Zhang Jike hat 5,58 mm und das Viscaria 5,66 mm. (gemittelte Werte, gemessen unten am Übergang vom Griff zum Schlägerblatt) Eine genaue Schlägerblattvermessung ist allerdings nicht möglich, da mit Belägen beklebt und mit Kantenband versehen. Rein visuell kann ich keinen Unterschied erkennen. Blattform und Größe dürfte also ziemlich identisch sein. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (21.03.2012 um 12:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe lange nichts mehr gepostet! Dennoch möchte ich jetzt ein paar meiner letzten testeindrücke schildern. habe die letzten jahre das boll alc gespielt mit t05 auf vh und t64 auf rh die beläge sind auch gleich geblieben. bin dann zu dieser saison auf das mizutani gewechselt und war sofort total begeistert. aus neugier habe ich dann mal das zj alc angetestet und muss sagen dass das holz auf jeden fall sehr interessant ist. alle hölzer wiegen 88g. habe sehr an meinem tb alc gehangen, aber habe mich sofort in das jm verliebt, umstellung sofort gelungen, um das kurz zu halten hatte ich einfach mehr feeling. das zj alc, um das es ja hier geht, hat vor allem seine stärken im ts-spiel auf unterschnitt, egal ob harte oder weiche spins, geht alles. vor allem hervorzuheben ist, das ich kein holz zuvor hatte (und das waren einige) mit dem ich so geil flippen konnte...unglaublich! jetzt zu den nachteilen: wie ich finde klingt das holz komisch, so klingt das viscaria nicht!? mir ist es auch etwas zu weich und mir fehlt so ein bisschen die rückmeldung, aber manche mögens ja weicher. ebenso ts auf offene bälle fand ich schwierig und unkonstant. habe mich da mit dem holz nicht so wohl gefühlt. der griff liegt gut in der hand obwohl ich die geraden schon bevorzuge, design ist top. fazit: spiele definitiv mein mizutani weiter und flippe ein zwei bälle weniger im spiel. glaube trotzdem dass das holz viele anhänger finden wird, die vor allem ein lebendigeres boll alc möchten und leichter zu spielendes viscaria, was auch i.d.r. weniger wiegt. Geändert von mario33 (22.03.2012 um 22:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich konnte heute morgen das Viscaria light testen. Wenn man vom ZJ als Nachfolger des Viscarias reden möchte, dann ist es definitiv das Viscaria light! Das ZJ und das VL ähneln sich schon sehr. Das ZJ ist minimal langsamer und hat einen etwas weicheren Ballanschlag. Ballabsprung ist in etwa identisch. Die Kontaktzeit am Holz ist beim ZJ etwas länger. Das ZJ hat deshalb klare Vorteile bei der Aufschlagannahme und gefühlvollen TS auf US. Des VL spielt seine Stärken im Konter, Schuss und offensiven Topspin aus. Ein ganz großes Plus des ZJ ist der FL-Griff der wesentlich besser in der Hand liegt, als der des VL. Dieser ist schon sehr dünn und gewöhnungsbedürftig. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Spielt jemand das Donic Ovtcharov Senso V1? Kann jemand einen Vergleich zum Zhang Jike ALC machen? Wäre sehr dankbar...
|
||||
|
||||
|
@ Photino:
Du schreibst, dass das ZJ etwas langsamer als das VL ist, wie sieht der Tempo-Vergleich mit dem KSL aus? Wie würdest du Ballabsprung und Anschlaghärte zwischen ZJ und KSL einschätzen? Danke
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich habe schon oft gelesen, ein KSL sei gar nicht so schnell. Das Gefühl hatte ich bei meinen Exemplaren (ca. 84g) keineswegs. Mir kam es sogar schneller vor als das ZJ. Auf jeden Fall besitzt das KSL einen höheren Katapult. Der Ballabsprung ist beim KSL noch etwas höher als beim ZJ. Vom Anschlaggefühl sind beide sehr gefühlvoll und soft. Ich würde fast behaupten, dass ein ZJ noch ein Spur weicher ist. Leider habe ich kein KSL mehr hier zum probieren. Deshalb ist die Aussage zur Anschlaghärte nicht als Dogma zu sehen. Gruß, Photino
|
|