Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2008, 14:55
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Raucher ??

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte: Regeln sind gut. Überreglementierung halte ich für falsch. Und zwar kategorisch!

Bei Deinem sinnbildlichen Vergleich müsste der aktuelle Gesetzestext auch eher wie folgt lauten:

...
Dem obigen Satz mit der "Überregulierung" würde wohl fast jeder unterschreiben, allerdings gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen was reguliert gehört und was nicht.

Mobilität wird von fast allen Menschen als sehr wichtig angesehen. Aus diesem Grunde wird trotz mehr als 5000 Verkehrsopfern daran festgehalten.

Beim Rauchen in der Gastronomie gibts keine so einheitliche Meinung.
Alt 12.01.2008, 16:42
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte an dieser Stelle erneut auf die Gefahren des Rauchens hinweisen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg raucherbein.jpg (25,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg raucherbein2.jpg (3,5 KB, 9x aufgerufen)
Alt 12.01.2008, 16:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle erneut auf die Gefahren des Rauchens hinweisen:
Hast du gut gemacht.

Erstmal rauchen gehen...
Alt 13.01.2008, 11:58
mmm mmm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mmm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte: Regeln sind gut. Überreglementierung halte ich für falsch. Und zwar kategorisch!

Bei Deinem sinnbildlichen Vergleich müsste der aktuelle Gesetzestext auch eher wie folgt lauten:

"Ab dem 1. Januar 2010 wird das Autofahren in öffentlichen Bereichen grundsätzlich verboten, weil es schädlich ist, Verkehrstote zur Folge hat und der Energieverbrauch nicht tragbar ist. "
Ich habe meine Satire auf folgenden aktuellen Gesetzestext über das "Rasen" (nicht das Autofahren) gestützt:

Zitat:
StVO §3:
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge 50 km/h

etc.
Übrigens wurde diese StVO 1934 eingeführt. Zwischen 1953 und 1957 gabs dann auf einmal keinerlei Tempolimits, auch innerorts nicht. Außerorts wurden verbindliche Tempolimits erst in den 70ern eingeführt. Boykottiert wird dieses Gesetz bis heute, allerdings eher unorganisiert.
Alt 13.01.2008, 14:27
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mmm Beitrag anzeigen
Ich habe meine Satire auf folgenden aktuellen Gesetzestext über das "Rasen" (nicht das Autofahren) gestützt:...
Okay - wir reden hier über Rauchen (analog zum Autofahren allgemein), nicht über exzessiven Marihuana- und LSD-Konsum in Kindergärten (analog zum Rasen in Innenstädten). Ob satirisch angelegt oder nicht - der Vergleich hinkt.

Die Überzeichnung ist zwar ein legitimes Stilmittel von Ironie und Satire, in dieser Relation allerdings knapp am Thema vorbei. Womit ich Dir nicht absprechen möchte, dass Deine Motive edel sind. Keine Frage!

Gruß

Olaf
Alt 13.01.2008, 14:43

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mmm Beitrag anzeigen
Ich habe meine Satire auf folgenden aktuellen Gesetzestext über das "Rasen" (nicht das Autofahren) gestützt:

Übrigens wurde diese StVO 1934 eingeführt. Zwischen 1953 und 1957 gabs dann auf einmal keinerlei Tempolimits, auch innerorts nicht. Außerorts wurden verbindliche Tempolimits erst in den 70ern eingeführt. Boykottiert wird dieses Gesetz bis heute, allerdings eher unorganisiert.

Deine Intention in allen Ehren, aber 'ne Satire war's nun wirklich nicht...
Alt 13.01.2008, 15:19
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das mit dem finanziell attraktiver finde ich wichtig, da durch dieses Gesetz damit auch Arbeitsplätze wegfallen werden. Aber dass "Racuherkneipen" finanziell attraktiver sind wird ja von einigen Nichtrauchern vehement bestritten. Es gäbe keinen Umsatzeinbussen. Diese Aussage habe ich bisher aber von keinem Betroffenen Wirt gehört.
Interessanterweise haben das einige Länder gemeldet. Hier http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/799/81718/ z.B. Irland und USA (Kalifornien).
Alt 13.01.2008, 16:33
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Interessanterweise haben das einige Länder gemeldet. Hier http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/799/81718/ z.B. Irland und USA (Kalifornien).
Aber dass etliche Arbeitsplätze wegfallen, wenn z.B. in Holland die Coffee-Shops verboten werden, wird man ja wohl nicht im Ernst bestreiten wollen...
Auch wenn hierzulande der Anbau von Marihuana-Pflanzen erlaubt würde, könnten doch auch einige neue (legale) Arbeitsplätze geschaffen werden!
(Einige illegale, ich will hier niemanden direkt ansprechen, würden dann wahrscheinlich leider wohl wegfallen, aber die Zahl der legalen wäre sicherlich bedeutend größer, dadurch würde natürlich das Steueraufkommen in Deutschland gesteigert und die Wirtschaft bekäme auf jeden Fall einen nicht unbedeutenden und innovativen, neuen Wachstumsschub...)
Alt 13.01.2008, 17:45
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rauchen schädigt graue Zellen

Mediziner haben eine weitere Hiobsbotschaft für Raucher: Laut einer niederländischen Studie erkranken sie häufiger an Alzheimer und anderen Demenzkrankheiten als Nichtraucher.

http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_131617.html
Alt 13.01.2008, 18:07

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Rauchen schädigt graue Zellen

Mediziner haben eine weitere Hiobsbotschaft für Raucher: Laut einer niederländischen Studie erkranken sie häufiger an Alzheimer und anderen Demenzkrankheiten als Nichtraucher.

http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_131617.html

Na, da hast du ja für deinen Sendungsauftrag mal 'ne richtig seriöse Quelle gewählt.

Übrigens wissen hier ausnahmslos ALLE sich beteiligenden Menschen, dass Rauchen schädlich ist. Aber darum geht's hier primär gar nicht, comprende?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »