Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: welches ist derzeit eurer meinung dr beste belag?
Butterfly Sriver Fx 39 31,20%
Joola samba 27 21,60%
Joola mambo 48 38,40%
Butterfly cermet 35 28,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 20:05
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Mambo Tuning

So, hab mir den Mambo Tuning selber gekauft für die VH und gerade aufgeklebt.... Entwickelt den gleichen brachialen Sound wie der Mambo und schon beim Balltippen merkt man einen deutlichen Zuwachs des Katapults und des Tempos, hab zum Vergleich einen Mambo auf der RH aufgeklebt und der Ball fliegt schon um einiges höher... Morgen werd ich ihn spielen, aber nach wie vor geklebt, dass heißt mir kann nicht passieren dass der Effekt verfliegt...
Alt 10.12.2007, 15:43
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hab das Teil jetzt 2 mal im Training und im letzten Punktspiel gespielt.
Dass man wie immer auf den Sound angeredet wird ist ja nix neues, zumindest bei mir und so muss es sein bei diesem Nickname
Kurz um: ein super Belag! Nachdem der Almana Sound Synergy Tech verändert wurde (zumindest nach meiner Auffassung ist die neueste Serie sehr hart und entwickelt kaum die Vorzüge die ich von ihm gewohnt war) und somit fast unspielbar für mich wurde und der Mambo einfach nicht den Druck entwickelt den ich mir für die VH wünsche hatte ich ein echtes Problem... Der Mambo Tuning ist wunderbar weich, sehr schnell und sehr katapultig. Spin ist etwas verbessert zum Mambo und somit war für mich klar, dass das auf jeden Fall mein Belag für die nächste Zeit ist. Allerdings klebe ich den Belag frisch, und kann nicht viel sagen ob er eine Alternative zum Frischkleben darstellt udn wie lang der Effekt anhält. Ich kann nur bestätigen, da ich mit ihm nur 10Minuten ungeklebt gespielt, dass durchaus ein deutlicher Frischklebeffekt vorhanden ist...
Alt 10.12.2007, 21:12
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sprecht ihr vom Mambo GP oder von einem getunten Mambo?
Alt 10.12.2007, 21:18
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
stocksauer AW: Joola Mambo Tuning

Wenn wir vom Mambo GP sprechen würden, würden wir im Titel "Mambo GP" lesen könnten.

Wenn wir vom "Mambo Tuning" reden, würden wir im Titel "Mambo Tuning" reden.

Beide werden Offiziell von Joola vertrieben. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.

MFG Kai,
Um dich Aufzuklären, es geht um den "Mambo Tuning"
Alt 10.12.2007, 22:35
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Wenn wir vom Mambo GP sprechen würden, würden wir im Titel "Mambo GP" lesen könnten.

Wenn wir vom "Mambo Tuning" reden, würden wir im Titel "Mambo Tuning" reden.

Beide werden Offiziell von Joola vertrieben. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.

MFG Kai,
Um dich Aufzuklären, es geht um den "Mambo Tuning"
kurz und knapp: rischtich
Alt 10.03.2008, 18:13
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Mambo 1,5mm für die RH

Servus,

würde gern wissen, wie sich der Belag in der Schwammstärke verhält?
Möchte ihn auf der Rückhand spielen. Z.Z. habe ich nen Donic Quattro in 1,5 auf der Rückhand, den ich mit dem Speed Optimizer tune. Genau das hätte ich mit dem Mambo auch vor.

Er soll demnächst auf das Keyshot Light kommen. Z.Z. habe ich den Quattro auf dem Joola R1.

Spiele mit der Rückhand eher passiv. Also Block, Schupf und Konter. Nachdem ich angefangen habe zu tunen gelangen mir auch Eröffnungstopspins, nicht mehr und nicht weniger. Viel Spin aber wenig Geschwindigkeit mit dem Quattro.
Blocks nehme ich sehr oft aktiv und gebe auf gegnerische Toppis gas.

Kann ich bei dem Mambo auch auf diese Eigenschaften zurückgreifen?
Wäre die Schwammstärke von 1,5 okay? Macht der Belag Sinn in Verbindung mit dem Holz???

Feuer frei,
danke im Voraus
Alt 03.10.2011, 09:34
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
joola mambo

hallo,
suche einen neuen vh-belag (ohne fke).der belag sollte spinnig sein,im tempobereich bei all+/off- liegen,ein weiches spielgefühl vermitteln,kontrolliert sein und eine gute qualität besitzen.wäre der mambo eine alternative zu meinem jetzigen mendo energy?
btw.,spiele in den unteren klassen(kreisklasse)
das holz,wo der neue belag drauf soll ist das joola wing medium.

Geändert von delphin (03.10.2011 um 09:42 Uhr)
Alt 03.10.2011, 09:41
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: joola mambo

Ungeklebt eigentlich nicht zu gebrauchen, einfach nur weich und lahm, rel. ungriffig. Geklebt hielt der immer so 4-6 Wochen , ungeklebt bestimmt länger, aber garantier nicht langlebig. Fährt man mit nem Tackniess D oder Vari Spin besser.
Alt 03.10.2011, 09:48
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
hallo,
suche einen neuen vh-belag ohne fke.der belag sollte spinnig sein,im tempobereich bei all+/off- liegen,ein weiches spielgefühl vermitteln,kontrolliert sein und eine gute qualität besitzen.wäre der mambo eine alternative zu meinem jetzigen mendo energy?btw.,spiele in den unteren klassen(kreisklasse)
Wenn der Belag wirklich ohne Frischklebeeffekt (FKE) sein soll, dann ist von JOOLA sicherlich der Mambo ok. Sehr angenehm - aber mit einem eingebauten FKE - spielt sich bei JOOLA auch der neue Samba Plus. Bei Butterfly wären wohl Sriver EL oder der noch weichere FX die Alternativen ohne FKE.
Alt 03.10.2011, 11:03
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm...
zwei antworten,zwei unterschiedliche meinungen...
was käme denn noch in betracht,was dem mendo energy ähnlich kommt?
und ja,es soll wirklich OHNE FKE sein(das ist mir zu katapultig und zu schnell)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »