Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Verbandsliga West?
TTC Eisenbach 2 4,76%
TV Nordenstadt 1 2,38%
SV RW Biebrich 11 26,19%
TV Oberndorf 3 7,14%
SV Erbach 1 2,38%
TV Braunfels 0 0%
TTC Staffel 18 42,86%
TTF Frohnhausen 4 9,52%
TTC Herbornseelbach II 0 0%
TTC Elz 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2003, 12:57
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo liebe Freunde.....

die Saison hat jetzt bereits die ersten Überraschungen aufzuweisen. Die kleine Überraschung schaffte Braunfels, die Biebrich einen Punkt abnahmen. Hätte ich nie mit gerechnet. Wenn ich mir die Aufstellungen anschaue und meinen Tipp, dann bleibt mir nur zu sagen. Glückwunsch nach Braunfels für eine tolle Leistung. Braunfels scheint doch besser zu sein, als viele dachten. Die goße Überraschung schaffte Nordenstadt. Dem großen Aufstiegskandidaten einen Punkt abzuknöpfen, damit hätten wohl nur die Wenigsten mit gerechnet. Damit zeigt sich wohl, dass Nordenstadt doch nicht zu den Abstiegskandidaten gehört. Die Klasse scheint dieses Jahr so stark zu sein, dass wirklich jeder jeden schlagen kann. Bin mal gespannt wie es nächste Woche weiter geht. Nächste Woche wird es auch wieder knappe Spiele geben. Davon bin ich überzeugt. Hätte nicht gedacht, dass sich Staffel so schwer tut. Lag mit meinem Tipp von 9:1 damit nur ganz knapp daneben. Wenn ich sehe, dass Stafffel vorne 4:0 gespielt hat und damit dass Unentschieden wohl gerettet hat muss mal wohl sagen, dass Staffel ohne Tamoschus kein Spiel gewinnen kann. Mal sehen.....

Mich würden aber mal Berichte von denen interessieren, die live bei den Spielen dabei waren. Berichtet doch mal von den Spielen, die ihr am Wochenende gesehen habt.

Bis dann

fan
Alt 08.09.2003, 09:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Okay Fan !!

Bericht: Elz III - Erbach I

Wir hatten schon vor dem Spiel das Gefühl, dass Erbach mit einer gewissen Siegessicherheit die Halle betrat. Damit meine ich KEINE Überheblichkeit. Ich meine lediglich, dass sie dachten, sie würden zwei Punkte aus Elz entführen. Das dachten wir insgeheim auch, hofften aber auf ein Unentschieden, zumal zwei unserer Spieler stark angeschlagen in die Partie gingen.

Doppel: Durch die Unpässlichkeit von K.Hering stellten wir die Doppel mit einem 7. Mann. Kamen aber dennoch nur durch unser Einser-Doppel Englisch/Loraing zum Erfolg.

Also: 1:2 (für Erbach)

Vorderes Paarkreuz: Englisch ließ Galonja keine Chance und gewann dieses Spiel zum Ausgleich. Zur gleichen Zeit rang Loraing an der anderen Platte Klose nieder und wir gingen mit 3:2 in Führung.

Mittleres Paarkreuz: Hier überzeugte Walter Hahn mit einer außerordentlich guten Leistung gegen Nützmann, der durch das Fehlen von Pappas in die Mitte aufrücken musste. 4:2 für den TTC.
Hering gewann trotz seiner Krankheit gegen von Hoeßle mit 3:2 Sätzen und 14:12 im Entscheidungssatz glücklich aber nicht unverdient. 5:2 für Elz.

Hinteres Paarkreuz: Hier rang Pfaff mit viel viel Glück den Ersatzspieler Hägele aus der zweiten Mannschaft in 5 Sätzen nieder. 6:2 für Elz. Der Kapitän Hadaschick schaffte die Vorentscheidung indem er mit grandiosen Blocks, die auch die Gegner würdigten, Heinen besiegte. 7:2 für Elz.

Vorderes Paarkreuz: Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen Englisch und Klose !! Klose behielt am Ende (vielleicht auch durch einige Netzbälle im vierten Satz) nicht unverdient die Überhand ! 7:3, der Vorsprung verringerte sich ! Doch der glänzend aufgelegte Loraing gewann in einer hochklassigen Partie gegen Galonja. 8:3 für Elz !!

Mittleres Paarkreuz: Nun war wieder Hahn-Zeit !! Auch im zweiten Spiel war er nicht zu überwinden !! Und so besorgte er den Endstand zum 9:3 für Elz !!

Die Erbacher waren angesichts der hohen Niederlage schon etwas enttäuscht. Das Spiel hätte aber auch angesichts drei knapper Elzer Siege anders herum ausgehen können. Da bereits zwei begonnene Spiele verloren wurden !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (08.09.2003 um 09:06 Uhr)
Alt 08.09.2003, 09:40
Mr.Roboto Mr.Roboto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Roboto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da sind ja ein paar knallharte Resultate dabei! Nordenstadt hat überrascht und Biebrich enttäuscht! Bin mal auf weiteres gespannt!
Alt 08.09.2003, 09:56
Mr.Roboto Mr.Roboto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Roboto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach ja, eins noch: Ist Staffel wirklich Aufstiegsfavoriet in der Verbandsliga? Ich weiss vorne sind sie sehr gut, aber Mitte doch eher Durchschnitt und hinten doch wohl sehr mässig!
Denke mal das sie gegen Frohnhausen oder Elz nicht mithalten können!
Alt 08.09.2003, 14:47
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Staffel und Aufstiegskandidat ??

Zitat:
Original von Mr.Roboto:

Ach ja, eins noch: Ist Staffel wirklich Aufstiegsfavoriet in der Verbandsliga? Ich weiss vorne sind sie sehr gut, aber Mitte doch eher Durchschnitt und hinten doch wohl sehr mässig!
Denke mal das sie gegen Frohnhausen oder Elz nicht mithalten können!

Hmm,

vielleicht solltest du nach dem ersten Spieltag nicht alles so streng bewerten. Ich kenne Gründe, die ich nicht äußern werde, warum Staffel so schlecht gestartet ist, obwohl sie in Bestbesetzung angetreten sind !!

Außerdem Elz gegen Staffel mithalten ?? Ich weiß nicht !!
Für uns waren das gegen Erbach zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.09.2003, 10:26
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo liebe Freunde........

möchte nun den Aufruf für die Spiele am kommenden Wochenende starten.
Es finden folgende Spiele statt:

Frohnhausen- Eisenbach
Braunfels- Erbach
Eisenbach- Staffel

Hier könnten sogar einige Vorentscheidungen fallen. Hier ist es möglich die Spielstärke der beiden selbsternannten Aufstiegskandidaten zu vergleichen. Ich denke, Eisenbach ist hier ein sehr guter Gegner, um erste Rückschlüsse zu ziehen.
Erbach steht hier bereits unter Druck, da sie ihr erstes Spiel verloren haben.
Meine Tipps:

Frohnhausen- Eisenbach 9:5
Braunfels- Erbach 9:4
Eisenbach- Staffel 9:6

Wünsche noch eine gute Vorbereitung und viel Glück am Wochende.

Bis dann

fan
Alt 11.09.2003, 16:02
Werner S. Werner S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TIPPS

Kenne mich zwar nicht so gut aus. aber hier meine Tipps:

Frohnhausen- Eisenbach 9:7
Braunfels- Erbach 8:8
Eisenbach- Staffel 4:9

Gruss
Alt 11.09.2003, 17:27
...

Post Tipps !!

Hier meine Tipps:

Frohnhausen - Eisenbach = 8:8
Braunfels- Erbach = 6:9
Eisenbach - Staffel = 6:9

Ich glaube, die Spieler des hinteren Paarkreuzes von Staffel können besser mit dem Spielsystem von Rumpf umgehen als die Frohnhausener. Kann mich aber auch irren. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich glaube auch, dass Erbach unter Druck steht. Wenn Pappas wieder ins Team rückt, wird auch ein wenig Sicherheit zurückkommen, daher 2 Punkte für Erbach gegen Braunfels !
Auch wenn Braunfels im vorderen Paarkreuz gut Punkten kann !
Nicht weil Erbach so schlecht wäre, sondern weil Kaloc doch beeindruckt hat (nicht zu ersten Mal) !!

Bin auch mal gespannt, wie Knossalla mit Kundermann und Schuhmacher zurechtkommt !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.09.2003, 23:43
Holger A. Holger A. ist offline
alles wird gut...
erfahrenes Forenmitglied

Holger A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipps

Hi,

da scheint ja wieder etwas Insider-Wissen mit im Spiel zu sein

Ich tippe mal mit, da ich ja alle Eisenbacher, Staffeler und auch sonst den ein oder anderen kenne:

Frohnhausen - Eisenbach 6-9 (gewagt, aber ich war ja auch mal ein Mitglieds des TTCs)
Eisenbach - Staffel 8-8
Braunfels - Erbach 9-5

Kleiner Tipp unter www.kicktipp.de kann man recht einfach eigene Tipprunden anlegen: fresh-glue, ich hab da an Dich als Moderator gedacht ;-)

Gruss
Holger A.
Alt 13.09.2003, 10:36
...

Post Frohnhausen - Eisenbach

Hallo Leute,

weiß schon jemand was zu dem o.g. Spiel ???

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »