|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Papier ist geduldig
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Papier ist geduldig
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gute Bücher?
Den Noah habe ich schon ne Weile durch...die deutsche Version von Inferno von Dan Brown...interessantes Thema in einen Thriller gegossen. Einer der besseren Fietzeks...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
3.47min ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Der Typ sieht nicht nur scheiße aus, sondern geht einem mit seinem arroganten, belehrenden Tonfall von der ersten Silbe an auf den Sack
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach ist nur seine Art, wie er die Bücher durch den Dreck zieht
Muss man verstehen, dann ist es auch lustig. ![]() 2.30min bis 4.20min ![]() http://www.daserste.de/information/w...02012-100.html |
|
|
|||
|
|||
|
Dante Alighieri - Divine Comedy
|
|
|
||||
|
||||
|
Für mich geht nichts über die Jack Reacher Serie von Lee Child. Intelligent, cool, logisch, hardboiled, raffiniert. Wer allerdings den Film mit Mr. Scientology himself gesehen hat, macht sich ein falsches Bild.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei Dan Browns Inferno bin ich gerade auf den letzten Seiten. Kein tolles Buch. Echt nicht. Eigentlich hätte ich bei Lost Symbol schon den Ausstieg aus der Serie finden sollen. Besonders Illuminati hat mich damals aber so gut unterhalten, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgeben wollte. Leider wendet Dan Brown immer das gleiche Schnittmuster an. Eine Hatz durch diverse Locations, bei denen es Rätsel zu lösen und Leichen zu bestaunen gibt. Ein vermeintlicher Bösewicht, der doch zu den Guten gehört und ein Verbündeter, der doch zu den Bösen gehört. Die Sprache ist sehr einfach gehalten. Kaum spannungsgeladene Dialoge (das hat er bei Meteor am Besten gemacht) und jede Menge überflüssiges Infodropping. Das Thema bei Inferno ist gut und hätte Potential für ein richtig spannendes Buch. Aber der Plot, den er darum herum gewebt hat, ist Grütze. Hätte er nicht zwingend daraus ein Langdon- Buch machen sollen, wäre mehr drin gewesen. Aber so musste er ja eine künstliche Verbindung zwischen Dante und der Überbevölkerung schaffen, damit er seine Schnitzeljagd aufziehen kann.
Für mich ist das Buch gerade mal gut genug, um noch fertig gelesen zu werden. Habe in meinem Leben aber bisher auch weniger als eine Hand voll Bücher abgebrochen. Dafür recherchiere ich im Vorfeld normalerweise zu genau. |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.amazon.de/Drohnenland-Kri...ds=Drohnenland
Noah schlummert noch immer inner Ecke, erst habe ich mal den Hillenbrand gelesen. Nicht schlecht, aber haut mich auch nicht vom Hocker.
| Lesezeichen |
|
|