Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004?
Joola Fakir 10 5,05%
Donic Sonex X40 1 0,51%
Butterfly Ekrips Soft 7 3,54%
Andro Revolution C.O.R. Super Sponge 3 1,52%
Tibhar Torpedo 4 2,02%
Nittaku Hammond Pro Alpha 2 1,01%
Joola Mambo 19 9,60%
Donic Vario Cooper S 3 1,52%
Butterfly Bryce FX 36 18,18%
Stiga Neos 13 6,57%
Andro Rocket 4 2,02%
Tibhar Rapid X-Press 7 3,54%
Nittaku Hammond Pro FA 2 1,01%
Joola 4 You 3 1,52%
Donic Sonex XF45 2 1,01%
Stiga Neos Tacky 8 4,04%
Andro Revolution C.O.R. 5 2,53%
Joola Staccato 1 0,51%
Donic Sonex X45 2 1,01%
Stiga Neos Sound 45 22,73%
Donic Sonex XF 40 7 3,54%
Gewo Target Air TEC ultra klick 3 1,52%
-Sorry, wenn was fehlt. Schreibt es in den Thread rein. 11 5,56%
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2003, 00:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ chili pepper 2

Was willst Du mir damit sagen? :confused:

Also der Sonex X45 und der Rapid XPress sollten beide eine Schwammhärte von 45° haben und auch sonst in allen Spieleigenschaften recht ähnlich sein.
Ein Donic-Mitarbeiter hat mir übrigens in Paris bei der WM von sich aus und ohne Nachfrage meinerseits erzählt, dass Tibhar mit dem XPress praktisch den gleichen Belag auf den Markt bringt. Ist zwar erstaunlich aber Tatsache!

JanMove
Alt 18.07.2003, 12:40
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ein Donic-Mitarbeiter hat mir übrigens in Paris bei der WM von sich aus und ohne Nachfrage meinerseits erzählt, dass Tibhar mit dem XPress praktisch den gleichen Belag auf den Markt bringt. Ist zwar erstaunlich aber Tatsache
So ein Zufall, dass die Hauptsitze von Donic und Tibhar beide sehr eng nebeneinander liegen !

:boing:
Alt 20.07.2003, 11:18
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine bei Donic Belägen ist der härtegrad doch immer relativ niedrig. Vorallem bei neuen Belägen die eine "revolutionäre Technik haben und das Material von Spitztenspielern von morgen ist". Und da der Rapid X-Press doch noch härter als der normale Rapid sein soll schließe ich daraus, dass der X-Press warscheinlich doch um einiges härter als der Sonex sein wird.
Alt 22.07.2003, 21:50
lars lars ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lars ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Revolution C.O.R Supersponge

Hi,

ich brauche bald einen neuen Vorhandbelag. Mein alter Revolution 2.1 ist so gut wie abgespielt.
Nun überlege ich, ob ich den Revolution C.O.R Supersponge 2.0/2.2 oder den Neos Sound 2.0 nehmen soll.

Hat jemand beide schon mal getestet?

Wie weich ist der neue Revolution C.O.R. Supersponge (Grad °)?

Danke schon mal:
rolleyes:
Alt 11.08.2003, 13:29
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sonex X45, Rapid XPress und Rocket sind quasi identisch. Ebenso wie XF45, Torpedo und Rev COR!
Die Schwämme sind absolut identisch!
Da können die Bewertungen in den einschlägigen Katalogen noch so differieren
Alt 11.08.2003, 13:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dass Beläge "Made in Germany" fast oder sogar vollständig identisch sind, ist nicht ungewöhnlich und wurde hier schon oft diskutiert. Diese Beläge werden in der Regel bei ESN hergestellt. Unterschiedliche Schwammfarben sind kein Kriterium dafür, daß es sich nicht um identische Beläge handelt. Es ist meines Wissens kein Problem, einen Schwamm in jeder beliebigen Farbe herzustellen.

Die ganze Diskussion sowieso wieder rein akademisch. Vielleicht gibt es ja auch kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Belägen, aber das ist es ja, was die Sache interessant macht. Den einen spricht dieser Aspekt an, den anderen jener, und die Hersteller reiben sich die Hände.

Es ist übrigens nicht immer eine schlechte Idee, bei solchen bauartgleichen oder fast bauartgleichen Belägen auch mal auf den Preis zu schielen.

Gruß, Volkmar
Alt 11.08.2003, 19:16
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wusstet ihr das der Mambo den gleichen Schwamm wie der Neos Sound hat? Nur 3 Grad härter. Die Schwämme werden in der gleichen Produktionsstätte hergestellt.
Alt 11.08.2003, 22:31
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von chili pepper 2:

Wusstet ihr das der Mambo den gleichen Schwamm wie der Neos Sound hat? Nur 3 Grad härter. Die Schwämme werden in der gleichen Produktionsstätte hergestellt.
Dann wäre es ja in etwa der Schwamm des Neos, resp. Neos Tacky...

Gruss Patrick
Alt 11.08.2003, 22:32
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, und welcher belag ist jetzt billiger bzw. teurer?????
Alt 11.08.2003, 23:04
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kenne den Preis des Mambo nicht (dürfte aber in diesem Fall wohl tiefer sein...), aber der soll ja gemäss einigen übereinstimmenden Meinungen im Forum nicht gerade die Spingranate sein. Und ein gewisses Mass an Rotation wäre mir den allfälligen Aufpreis Wert, zumindest für mein sehr spinbetontes Spiel.

Gruss Patrick
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »