|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR
Zitat:
Abgesehen davon kann es aber auch immer praktische nachvollziehbare Gründe geben warum jemand nicht in einer Mannschaft spielen will/kann und einen SPV nimmt. ZB Weil die untere Mannschaft in der Woche spielt und die höhere immer am WE wo derjenige nicht kann (zb aus familiären Gründen) oder umgekehrt der der runter müßte kann nicht in der Woche spielen (Jobbedingt)) Zum 2.: Da ich schon sehr oft den Verein gewechselt habe (meist aus irgendwelchen Gründen die für mich absolut nicht mehr gingen...zb zuletzt massiven Beleidigungen durch einen Mannschaftskollgen gegenüber mir und meiner freundin) werde ich auch keine Argumente über vereinstreue bringen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich fahre sehr gerne auf Turniere, werde zukünftig aber nur noch auf nicht TTR-Relevante Turniere fahren. Ausgenommen davon sind bei mir die Kreis- und Bezirksmeisterschaften.
|
|||
|
|||
Was passiert, wenn einer, der mit TTR-Punkten spielen will, gegen einen dran kommt, der das nicht will?
|
|
|||
|
|||
Was soll dann schon passieren? Für den einen ist das Spiel TTR-Relevant, für den anderen halt nicht.
|
|||
|
|||
Genau und für den es nicht relevant ist, der schenkt das Spiel ab nach nem Kasten Bier und schenkt dem anderen dann Punkte. Frohes Punkte Schieben :-)
|
|
|||
|
|||
Abgesehen vom möglichen Schieben (was allerdings auch sonst immer möglich ist; für einen Kasten Bier opfere ich gerne 10 Punkte!) heisst das, dass für den mit TTR-Relevanz Spielenden die Punkte aus dem Nichts generiert werden müssen.
|
|
|||
|
|||
Dann kannst du ja demnächst nur noch Brettchen-Turniere spielen. Macht aber auch viel Spaß!
|
|
|||
|
|||
@Springender Punkt genau das hoffe ich nicht und genau diese Art von oben herab wie in diesem Kommentar sorgt dafür dass das Gefühl aufkommt, dass die Basis vollkommen ignoriert wird (auch wenn es nicht so ist). Manchmal ist schweigen besser.
Ich hoffe dass die Turnierveranstalter entscheiden können ob ein Turnier TTR-Relevant ist. Am Ende werden die Teilnehmerzahlen entscheiden was besser ankommt. Ich bin sicher, dass die TTR-Turniere sich durchsetzen werden. Und nur wenn man Angst hat, dass dies nicht der Fall ist muss man es zwingend vorschreiben, dass alle Turniere TTR-Relevant sind. Um auch ein positives Beispiel zu bringen. Bei uns im Verein sind letztes WE 6 Leute auf ein Turnier gegangen. Die Hälfte davon hätte ohne TTR nicht einmal drüber nachgedacht auf das Turnier zu gehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum? Beide Spieler haben einen TTR. Es zählt bei der Berechnung doch sowieso nur der TTR mit dem der jew. Spieler das Turnier begonnen hat. Von daher macht das nix.
|
|||
|
|||
Falls der TTR-relevant Spieler gewinnt, bekommt er Punkte gutgeschrieben, die dem System neu zugeführt werden (denn der nicht TTR-relevant spielende Gegner erhält ja für seine Niederlage keine Punkte abgezogen). Analog werden bei Niederlagen des TTR-relevant Spielers dem System Punkte entzogen.
|
Lesezeichen |
|
|