Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2012, 11:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Man kann dem Verein aber auch massiv schaden, wenn man sich weigert, in bestimmten Mannschaften zu spielen, in die man gemäß Q-TTR spielen müsste, und dann etwa die Konsequenz daraus zieht, den Verein zu verlassen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass gerade Du Argumente anführen kannst, die in Zusammenhang mit Vereinstreue stehen.
Zum ersten: Ja so kann man dem Verein auch schaden. Deswegen würde ich sowas auch nicht machen...anders sieht es aus wenn 2 Spieler aus der Mannschaft wo man rein muss öffentlich sagen den wollen/brauchen wir nicht und "gemobbt" wird und man deswegen dann geht. Die Mannschaft steigt ab und dann verlassen die beiden "Kollegen" den Verein....
Abgesehen davon kann es aber auch immer praktische nachvollziehbare Gründe geben warum jemand nicht in einer Mannschaft spielen will/kann und einen SPV nimmt. ZB Weil die untere Mannschaft in der Woche spielt und die höhere immer am WE wo derjenige nicht kann (zb aus familiären Gründen) oder umgekehrt der der runter müßte kann nicht in der Woche spielen (Jobbedingt))

Zum 2.: Da ich schon sehr oft den Verein gewechselt habe (meist aus irgendwelchen Gründen die für mich absolut nicht mehr gingen...zb zuletzt massiven Beleidigungen durch einen Mannschaftskollgen gegenüber mir und meiner freundin) werde ich auch keine Argumente über vereinstreue bringen.
Alt 01.05.2012, 11:01
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du wirst es vieleicht anders sehen wenn es dir dann passiert und du auf einmal wegen einer unbedachten Turnierteilnahme auf einmal nicht mehr in der Mannschaft spielen kannst, wo du Spaß hast sondern evtl in der anderen spielen mußt wo die Leute nicht gerade deine Freunde sind....
Man sollte einfach bei der Turnieranmeldung selber angeben können, ob man TTR-Relevant spielen möchte oder nicht. So könnte das jeder Spieler für sich entscheiden.
Ich persönlich fahre sehr gerne auf Turniere, werde zukünftig aber nur noch auf nicht TTR-Relevante Turniere fahren. Ausgenommen davon sind bei mir die Kreis- und Bezirksmeisterschaften.
Alt 01.05.2012, 12:54
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Man sollte einfach bei der Turnieranmeldung selber angeben können, ob man TTR-Relevant spielen möchte oder nicht. So könnte das jeder Spieler für sich entscheiden.
Was passiert, wenn einer, der mit TTR-Punkten spielen will, gegen einen dran kommt, der das nicht will?
Alt 01.05.2012, 13:49
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll dann schon passieren? Für den einen ist das Spiel TTR-Relevant, für den anderen halt nicht.
Alt 01.05.2012, 14:09
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau und für den es nicht relevant ist, der schenkt das Spiel ab nach nem Kasten Bier und schenkt dem anderen dann Punkte. Frohes Punkte Schieben :-)
Alt 01.05.2012, 14:41
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Abgesehen vom möglichen Schieben (was allerdings auch sonst immer möglich ist; für einen Kasten Bier opfere ich gerne 10 Punkte!) heisst das, dass für den mit TTR-Relevanz Spielenden die Punkte aus dem Nichts generiert werden müssen.
Alt 01.05.2012, 16:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Ich persönlich fahre sehr gerne auf Turniere, werde zukünftig aber nur noch auf nicht TTR-Relevante Turniere fahren.
Dann kannst du ja demnächst nur noch Brettchen-Turniere spielen. Macht aber auch viel Spaß!
Alt 01.05.2012, 16:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Springender Punkt genau das hoffe ich nicht und genau diese Art von oben herab wie in diesem Kommentar sorgt dafür dass das Gefühl aufkommt, dass die Basis vollkommen ignoriert wird (auch wenn es nicht so ist). Manchmal ist schweigen besser.

Ich hoffe dass die Turnierveranstalter entscheiden können ob ein Turnier TTR-Relevant ist. Am Ende werden die Teilnehmerzahlen entscheiden was besser ankommt. Ich bin sicher, dass die TTR-Turniere sich durchsetzen werden. Und nur wenn man Angst hat, dass dies nicht der Fall ist muss man es zwingend vorschreiben, dass alle Turniere TTR-Relevant sind.

Um auch ein positives Beispiel zu bringen. Bei uns im Verein sind letztes WE 6 Leute auf ein Turnier gegangen. Die Hälfte davon hätte ohne TTR nicht einmal drüber nachgedacht auf das Turnier zu gehen.
Alt 01.05.2012, 19:28
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Dann kannst du ja demnächst nur noch Brettchen-Turniere spielen. Macht aber auch viel Spaß!
Danke, aber ich sehe im Turnierkalender schon einige Turniere in meiner Umgebung die nicht TTR-Relevant sind.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Abgesehen vom möglichen Schieben (was allerdings auch sonst immer möglich ist; für einen Kasten Bier opfere ich gerne 10 Punkte!) heisst das, dass für den mit TTR-Relevanz Spielenden die Punkte aus dem Nichts generiert werden müssen.
Warum? Beide Spieler haben einen TTR. Es zählt bei der Berechnung doch sowieso nur der TTR mit dem der jew. Spieler das Turnier begonnen hat. Von daher macht das nix.
Alt 01.05.2012, 20:02
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Warum?
Falls der TTR-relevant Spieler gewinnt, bekommt er Punkte gutgeschrieben, die dem System neu zugeführt werden (denn der nicht TTR-relevant spielende Gegner erhält ja für seine Niederlage keine Punkte abgezogen). Analog werden bei Niederlagen des TTR-relevant Spielers dem System Punkte entzogen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »