|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2012/13
Zitat:
Im ersten Kreisderby war wirklich alles drin und das Ergebnis (9:5 für uns) täuscht ein wenig über den knappen Spielverlauf hinweg. Im zweiten Kreisderby heute konnten wir uns auch (mit 9:4 gegen Adorf) behaupten.
|
||||
|
||||
|
Schön zu lesen und zu hören das ihr den Tabellenkeller verlassen habt und ins Mittelfeld aufgerückt seid Manni...
Liebe grüße an alle aus Marburg vom cosmischen Noppenimperium...
|
|
|
||||
|
||||
|
Gude zusammen
,am Wochenende hat sich Ederbergland mit 2 Siegen aus dem Tabellenkeller katapultiert . Adorf dagegen rutscht immer weiter ab und Bad Endbach hat sich einen besseren Start erhofft . Wetterburg etabliert sich im Mittelfeld und Burghasungen II sammelt auch wichtige Punkte .Aber schauen wir nach vorne . Was wird sich am nächsten Spieltag tun ? Wird es Überraschungen geben ?1. TTV Richtsberg 1971 II - TTC 1952 Anzefahr Die Richtsberger halten sich bisher einwandfrei . Gegen Anzefahr dürfte es schwer werden , aber klarer Favorit sind sie trotzdem . Also alles andere wie ein Heimsieg wäre eine große Überraschung.![]() TTC 1952 Anzefahr - VfL 02 Adorf Hier sind die Rollen klar verteilt . Adorf bisher noch ohne Punkt und Anzefahr im oberen Tabellendrittel . Klarer Sieg für Anzefahr.![]() TSV 1910 Wetterburg - TTC 1961 Burghasungen Wie schlägt sich Wetterburg gegen den Aufstiegsfavoriten ? Ich denke sie werden gut dagegen halten , aber am Ende doch verlieren . Burghasungen in meinen Augen eine Nummer zu groß .TTC 1961 Burghasungen - TSV Marbach Sonntag morgens ist ja nicht die Beste Zeit zum spielen . Aber da müssen wir wohl durch . Wir freuen uns auf das Spiel . Ob wir allerdings so gut dagegen halten könne ist die Frage . Es müsste schon optimal für uns laufen , damit wir ein Pünktchen ergattern können . Seien wir mal optimistisch und tipen auf ein 8:8 .Was meint ihr ? Andere Prognosen? Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel . Wünsche ne schöne Woche und bis zum Wochenende .Keule hoch ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hej Schorsch, sehe die Spielausgänge ähnlich. Alles ander als ein klarer Heimsieg für richtsberg gegen uns wäre schon eine große Überraschung. Mit nem 9:4-5 wären wir glaub ich gut bedient. Am Sa wollen wir uns dann die Punkte ergattern, auch wenn es gegen Adorf immer schwer ist. Karl ist vorne immer für Punkte gut und Ralfi und Björn bilden auch ein gutes zweites paarkreuz. Wird entscheidend sein wie wir die Doppel spielen. Sollten wir hier endlich ins Rollen kommen tippe ich mal auf ein 9:4. Für Burghasungen erwarte ich zwei Siege, beides mal im 9:5-Bereich
Dann allen ein gutes Blatt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal, für uns Burghasunger wird sich am kommenden Wochenende vorentscheiden, wohin die Reise geht, ob wir wirklich vorne mitspielen können. Trotz der vielen guten Spieler in beiden Teams, ist es bislang kaum gelungen, mal in Bestbesetzung aufzulaufen. Hauptsache aber, es macht Spaß. Und das tut es.
Witzig, dass mir nach 36 Jahren TT zwei Premieren bevorstehen. Noch nie zuvor habe ich mit Wetterburg und Marbach die Klingen gekreuzt. Aber ich freu mich drauf! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Solltest Du gegen die beiden Teams auch lassen ... sind nette Jungs allesamt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Das gestrige Derby und Spitzenspiel endete für uns mit der höchsten Niederlage seit dem Aufstieg der Richtsberger Zweiten in die BOL im Jahr 2006. Aber die Jungs hatten bislang auch noch nie solch eine bärenstarke Mannschaft, die sicher auch in der VL eine gute Rolle spielen dürfte. Bedenkt man einmal, dass mit Jörg ein 1800er Spieler hinten aufläuft und wir in jedem PK die Außenseiterrolle hatten, geht der Sieg in Ordnung. Viel wichtiger war, dass wir insgesamt gut dagegengehalten haben und wir spielerisch nicht viel schlechter waren. Mit ein bißchen Glück und Kaltschnäuzigkeit hätten wir den ein oder anderen Punkt mehr holen können.
Hier schon mal der Zeitungsbericht von Montag bzw. Mittwoch: Der Spitzenreiter schickte seine Starbesetzung ins Rennen und strebt nun mit dem siebten Streich unangefochten die Herbstmeisterschaft an. Gegen keinesfalls schwache Gäste, die sich über fast zweieinhalb Stunden verbissen wehrten, gewann die Oberligareserve am Ende etwas zu hoch, aber hochverdient und zeigte was eine Meistermannschaft ausmacht. In den kritischen Phasen, wie bei Fabian Behnkes 0:1-Rückstand gegen Michael Kaczmarek, als der Anzefahrer auch in den folgenden drei Sätzen teilweise hoch führte, aber die Führungen jeweils nicht nutzen konnte und Behnke am Ende dreimal ein Comeback feiern durfte. Beide Mannschaften zeigten zu Beginn ein hochklassiges und spannendes Derby, in dem, nach den glücklichen Erfolgen von Behnke / Euler (3:2 gegen Dörr / Hahn) und Stefan Luley, der Reiner Essmann in fünf Sätzen schlug, sowie von Hinder / Sause, Helmut Euler, Helmut Hinder und Jörg Sause "die Luft raus war". So hatten Jörg Leder und Stefan Luley am Ende leichtes Spiel. Den Anzefahrer Ehrenpunkt gewann das bislang noch ungeschlagene Doppel Kaczmarek / Essmann. |
|
|
||||
|
||||
|
Gude zusammen
,hier ein kleiner Spielbericht zu unserem Spiel in Burghasungen am gestrigen Sonntag . Wir traten ohne Benni an , da wir mit ihm ja letztes Jahr schon zweimal 9:6 verloren hatten . Also dachten wir es wäre an der Zeit mal ein wenig auf Veränderungen zu bauen . Im Endeffekt war es egal . Wieder ein 6:9, aber es war viel mehr drinne .Kommen wir aber zu den Spielen :Die Doppel . Ein irgendwie leidiges Thema bei uns . Wir haben uns kurzfristig entschlossen mal wieder ein wenig umzubauen . Aber irgendwie waren Alex und Clemens entweder noch nicht richtig wach oder einfach völlig überrascht von den starken Jens und Steffen . Ein klares 3:0 sagt alles . Jan und ich spielten das erste Mal zusammen und ich muss sagen, das war schon ganz gut . Leider konnten wir im letzten Satz dann nicht nochmal zulegen und so ging das Spiel knapp mit 3:2 verloren . Markus und Manni hatten es leider auch sehr schwer und so stand es 0:3 nach den Doppeln . Guter Start![]() In den Einzeln ging es nicht viel besser weiter . Clemens leider völlig ohne Chance gegen Jens . Alex erkämpfte gegen Peter in spektakulären Ballwechseln unseren ersten Punkt . Markus kam gegen Sven dann gar nicht zurecht und Manni und ich mussten Jörg und Bastian nach dem fünften Satz gratulieren . 1:7 war kein wirklich guter Zwischenstand und viele zweifelten, ob sie denn nochmal zur Kelle greifen müssen . Der gedeckte Tisch im Vorraum kam schnell näher . Doch es sollte dann doch noch ein wenig dauern . Jan leitete die Aufholjagt ein . Alex, Clemens, meine Willigkeit und Markus holten uns auf ein 6:7 heran . Es war wieder alles drinne . Jan verschlief ein wenig die ersten beiden Sätze gegen Jörg , zeigte dann aber zwei Sätze eine wunderbare Vorstellung . Im Fünften gelang dann leider gar nix mehr . Auch Manni hielt sich wacker und gestaltete das Spiel gegen Steffen sehr ausgeglichen . Am Ende hat es aber dann doch nicht gereicht . So mussten wir uns mal wieder mit einem 6:9 gegen Burghasungen begnügen . Es war mehr drin und die Moral hat nach dem hohen Rückstand auch gestimmt . Jetzt noch ein bissl an den Doppeln was machen und dann siehts gar nicht so schlecht aus .Nach dem Spiel konnte man dann in der Sonne noch bei einem Imbiß vor der Halle sich austauschen . Also mal wieder ein schönes Spiel mit einem im Nachhinein unglücklichen Ende für uns . Naja, aus Niederlagen lernt man , also versuchen wir mal die restlichen Spiele alle zu gewinnen .In diesem Sinne eine schöne Woche ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh, wenn ihr die restlichen spiele alle gewinnt, dann steigt ihr ja auf
![]() ![]()
|
![]() |