Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte künftig der für die Teamaufstellung relevante QTTR-Toleranzwert sein?
a) 35/50 teamintern/-übergreifend (Sollwert DTTB ab 2013/14) 133 51,95%
b) 30/70 teamintern/-übergreifend (Bsp. Ist-Wert im HTTV) 73 28,52%
c) 50/90 teamintern/-übergreifend (hypothetische Flexibilisierung) 50 19,53%
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 12:38
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung

Zitat:
Zitat von Pong64 Beitrag anzeigen
Die Ansprüche an einen Fulltimejob sind sind relativ.
Das Vergleichen einer Namensliste erledigt ein flexibler 13-Jähriger mit Handy in wenigen Sekunden.
(Vor dem Spiel natürlich beide Mannschaftsführer).
Wer mit sowas überfordert ist, kann sich möglicherweise geeigneter betätigen.
Glaub mir, es geht schief!

Du und ich, wir würden das hundertprozentig hinbekommen, da habe ich keine Zweifel!

Aber nicht der Ersatzmannschaftsführer aus der 7. Herrenmannschaft des Vereins, der sowieso sauer ist, dass die ganze Arbeit nun an ihm hängenbleibt, wo der "richtige" Mannschaftsführer im Urlaub ist.

Und auch nicht der Vater eines Spielers der 2. B-Schüler-Mannschaft, der nur in der Halle ist, weil er an diesem Wochenende dran war mit Fahren.

Die Kassenwarte der Kreise, der Bezirke und der Verbände hätten sich über Arbeit nicht zu beklagen, und auch die Staffelrundschreiben wären mindestens 1 Seite länger.

Wenn Du derjenige wärest, der für die Einführung der flexiblen Aufstellungen verantwortlich war, würde man Dir hinterher möglicherweise dringend raten, Dich geeigneter zu betätigen ... ;-)

Geändert von tate (11.06.2012 um 12:41 Uhr)
Alt 11.06.2012, 12:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann würde ich empfehlen, wenn das kein Problem für dich darstellt, diese Tätigkeit zu übernehmen

Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust,
in MyTT ca. 20 Vereine zu suchen und dann in Click-TT gegen zu checken.

Ich kenn auch Spielleiter die mehr Ligen unter sich vereint haben. Da sich keine Helfer finden. Also würden wir dann von 30+X Vereinen sprechen. Aber gut, jeder hat natürlich seine Meinung

Zugegeben, Fulltime Job war natürlich nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.
Alt 11.06.2012, 12:50
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust,
in MyTT ca. 20 Vereine zu suchen und dann in Click-TT gegen zu checken.

Ich kenn auch Spielleiter die mehr Ligen unter sich vereint haben. Da sich keine Helfer finden. Also würden wir dann von 30+X Vereinen sprechen. Aber gut, jeder hat natürlich seine Meinung

Zugegeben, Fulltime Job war natürlich nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.
Es geht ja nicht um Vereine, sondern um Mannschaften. Unser Kreisstaffelleiter hat in der kommenden Saison beispielsweise 9 Klassen mit insgesamt 91 Mannschaften zu betreuen. Er muss ja die korrekte Aufstellung jeder dieser Mannschaften kontrollieren und im Falle einer falschen Aufstellung eine entsprechende Information ins Rundschreiben setzen. Er wird sich bedanken!

Das geht dann schon in Richtung Full-Time-Job.
Alt 11.06.2012, 13:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abgesehen vom Aufwand stellt sich doch wohl auch die Frage, ob es wünschenswert ist, jede Woche in einer anderen Aufstellung zu spielen.
Was soll das für einen Vorteil bringen, wenn man nie weiß, wer, wann, wo spielen wird, weder beim eigenen Team noch beim Gegner ?

Grauslige Idee.
Alt 11.06.2012, 13:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht um Vereine, sondern um Mannschaften.
ja, ne is klar. Kleiner Denkfehler von mir.
Alt 11.06.2012, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
eben ... ich hätte keine Lust drauf alle Schieß lang mit einer anderen Truppe auf reißen zu gehen. (übertriebenes Szenario)
Alt 11.06.2012, 13:53
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich fände das schon irgendwie reizvoll, wenn es nur innerhalb einer Mannschaft stattfindet. Nur halt überhaupt nicht machbar, selbst wenn der 13-jährige Handybesitzer bei den Staffelleitern vorbeischaut. Bei der Überprüfung der Spielberichte, die in der Regel 1-2 Tage später erfolgt, haben die Spieler ja ganz andere TTR-Werte.
Alt 11.06.2012, 13:55
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mp76 Beitrag anzeigen
Hm, die alte (ab Saison 12/13 gilt 35/50) Regelung vom BaTTV hast Du wohl übersehen: Die war nämlich sogar 3-stufig! 10/50/80

Die erste Stufe (10) bezog sich dabei auf die Reihenfolge der beiden Spiele in der vergangenen Halbrunde, d.h. wenn A bisher vor B aufgestellt gewesen was, und mehr als 10 Punkte mehr als B hatte, musste er auch weiterhin vor B ausgestellt werden (außer mit SPV, aber der ging nur mannschaftsübergreifend).

Ich fand diese Regelung sehr inkonsequent, und bin daher auch froh, dass sie jetzt der Vergangenheit angehört.
Die Regelung vom TTVSA wurde anscheinend auch übersehen.
Dort gibt es einen einheitlichen Toleranzwert von 50 Punkten.
Ich verstehe eh nicht so ganz, warum mannschaftsintern und mannschaftsübergreifend die Toleranzwerte unterschiedlich sein müssen...
Alt 11.06.2012, 14:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geht's raus und spielt Fußb..., ääähh TT!
Alt 11.06.2012, 14:43
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von TKOlit Beitrag anzeigen
Ich verstehe eh nicht so ganz, warum mannschaftsintern und mannschaftsübergreifend die Toleranzwerte unterschiedlich sein müssen...
a) Gewohnheitsrecht? In manchen Verbänden/Bezirken/Kreisen hat man immer schon ein wenig "Toleranz hinzugegeben", wenn der eigentlich bessere Spieler eine Mannschaft tiefer spielte. Der Hauptgrund war meistens b)

b) Nervenschonung für Staffelleiter? Dadurch vermeidet man stundenlange Diskussionen mit den Vereinen, die dem eigentlich besseren Spieler, der eine Mannschaft tiefer spielt, keinen Sperrvermerk geben möchten.

Ich kann mich noch an die Zeiten im WTTV erinnern, als Spieler erst mit 35 Jahren einen Sperrvermerk bekommen konnten. War das manchmal ein Stress mit den Vereinen, wenn man als Staffelleiter Spieler, die das "SV-Alter" noch nicht erreicht hatten, eine oder zwei Mannschaften höher setzen musste!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »