|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte künftig der für die Teamaufstellung relevante QTTR-Toleranzwert sein? | |||
a) 35/50 teamintern/-übergreifend (Sollwert DTTB ab 2013/14) | 133 | 51,95% | |
b) 30/70 teamintern/-übergreifend (Bsp. Ist-Wert im HTTV) | 73 | 28,52% | |
c) 50/90 teamintern/-übergreifend (hypothetische Flexibilisierung) | 50 | 19,53% | |
Teilnehmer: 256. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Meinungsbild: Toleranzwerte (Q)TTR für Mannschaftsaufstellung
Zitat:
Du und ich, wir würden das hundertprozentig hinbekommen, da habe ich keine Zweifel! Aber nicht der Ersatzmannschaftsführer aus der 7. Herrenmannschaft des Vereins, der sowieso sauer ist, dass die ganze Arbeit nun an ihm hängenbleibt, wo der "richtige" Mannschaftsführer im Urlaub ist. Und auch nicht der Vater eines Spielers der 2. B-Schüler-Mannschaft, der nur in der Halle ist, weil er an diesem Wochenende dran war mit Fahren. Die Kassenwarte der Kreise, der Bezirke und der Verbände hätten sich über Arbeit nicht zu beklagen, und auch die Staffelrundschreiben wären mindestens 1 Seite länger. Wenn Du derjenige wärest, der für die Einführung der flexiblen Aufstellungen verantwortlich war, würde man Dir hinterher möglicherweise dringend raten, Dich geeigneter zu betätigen ... ;-)
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (11.06.2012 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann würde ich empfehlen, wenn das kein Problem für dich darstellt, diese Tätigkeit zu übernehmen
Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust, in MyTT ca. 20 Vereine zu suchen und dann in Click-TT gegen zu checken. Ich kenn auch Spielleiter die mehr Ligen unter sich vereint haben. Da sich keine Helfer finden. Also würden wir dann von 30+X Vereinen sprechen. Aber gut, jeder hat natürlich seine Meinung Zugegeben, Fulltime Job war natürlich nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht dann schon in Richtung Full-Time-Job.
|
|||
|
|||
Abgesehen vom Aufwand stellt sich doch wohl auch die Frage, ob es wünschenswert ist, jede Woche in einer anderen Aufstellung zu spielen.
Was soll das für einen Vorteil bringen, wenn man nie weiß, wer, wann, wo spielen wird, weder beim eigenen Team noch beim Gegner ? Grauslige Idee. |
|
||||
|
||||
ja, ne is klar. Kleiner Denkfehler von mir.
|
||||
|
||||
eben ... ich hätte keine Lust drauf alle Schieß lang mit einer anderen Truppe auf reißen zu gehen. (übertriebenes Szenario)
|
|||
|
|||
Also ich fände das schon irgendwie reizvoll, wenn es nur innerhalb einer Mannschaft stattfindet. Nur halt überhaupt nicht machbar, selbst wenn der 13-jährige Handybesitzer bei den Staffelleitern vorbeischaut. Bei der Überprüfung der Spielberichte, die in der Regel 1-2 Tage später erfolgt, haben die Spieler ja ganz andere TTR-Werte.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dort gibt es einen einheitlichen Toleranzwert von 50 Punkten. Ich verstehe eh nicht so ganz, warum mannschaftsintern und mannschaftsübergreifend die Toleranzwerte unterschiedlich sein müssen... |
|
|||
|
|||
Geht's raus und spielt Fußb..., ääähh TT!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
b) Nervenschonung für Staffelleiter? Dadurch vermeidet man stundenlange Diskussionen mit den Vereinen, die dem eigentlich besseren Spieler, der eine Mannschaft tiefer spielt, keinen Sperrvermerk geben möchten. Ich kann mich noch an die Zeiten im WTTV erinnern, als Spieler erst mit 35 Jahren einen Sperrvermerk bekommen konnten. War das manchmal ein Stress mit den Vereinen, wenn man als Staffelleiter Spieler, die das "SV-Alter" noch nicht erreicht hatten, eine oder zwei Mannschaften höher setzen musste!
|