|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BOL-Süd 2012-2013
Zitat:
Das war ein guter Kick, kann man wirklich sagen... Für die Dissener gut zu sehen, dass gestern nicht die Jungen die starken Leute waren. Brinkkötter, Heitz und Guido waren die starken Männer. Und das alles ohne Stöhnerei! Greetz P.S. Beeindruckende Eröffnungsrede von Dissener Seite- Mannschaftsaufstellungsnennung wird auch überbewertet! |
|
|||
|
|||
Belm - Dissen:
hochklassiges Spitzenspiel mit tollen Ballwechseln und leider unschönen Ende ! siehe http://www.svc-belm-powe.de/ noch mal für alle:ich bin Marc nicht böse oder sonst etwas,weil ich ihm glaube das er den Ballwechsel so gesehen hat ! Was anderes ist es mit dem Schiedsrichter der an Unfairniss nicht zu überbieten war !!!
|
|||
|
|||
Vorweg, ich selber habe den Ball von Axel auch gut gesehen! also war das Match auch aus meiner Sicht gelaufen. Axel und Marc einigten sich auf Wiederholung, Wolfgang hat auch nach kurzer Zeit Wiederholung akzeptiert! (Er hatte auch von Anfang an die ganze Zeit, die ich beobachtet habe immer nur Marcs Zähltafel in der Hand..., er sah die Situation genauso wie Marc, ist auch zufällig leider in der gleichen Mannschaft, also automatisch unsportlich...) Dann kamen von Belmer Seite aus relativ laute Zwischenrufe und Beschwerden:"Wiederholung gibt´s nicht, entweder oder!" Somit entschied Wolfgang für Marc! Hier und NUR hier sehe ich berechtigen Grund zu scharfer Kritik, aus meiner Sicht hätten die drei sich trotzdem mit der Wiederholung durchsetzen müssen.
Axel war von Anfang an sehr fair und beruhigte auch die Zuschauer, sagte immer wieder zu seinen Mannschaftskollegen:"Alles i.O.!" Desweiteren wurde immer wieder auch relativ laut in den Raum gerufen von fast allen, daß nur die drei das klären müssen, also habe ich z.B. die 3 das klären lassen, aus meiner Sicht auch erstmal völlig richtig!! Trotzdem gebe ich zu, daß die Entscheidung aus meiner Sicht extrem strittig war und zumindest Wiederholung hätte sein müssen. Ist nur eine Sichtweise von vielen... Und zum Vorwurf, die Dissener haben fluchtartig die Halle verlassen, tja nicht nur die Dissener!auch die Belmer, und bei den Dissenern war der einzig ausschlaggebende Grund, daß die erste seit 18Uhr in Dissen spielte und fast alle schnell dahin wollten. Auf jeden Fall gab es auch auf Belmer Seite auch noch zwei Sportskameraden, nämlich Udo Rah und Simon, denen das ganze auch eher unangenehm war, mit denen trotzdem ein angenehmes Gespräch möglich war Gerade Udo, der in den Einzeln total überzeugt hat, hatte im Abschlussdoppel echt die Scheiße am Schläger, trotzdem sehr, sehr sportlich von ihm Die Krönung der ganzen Scheiße, auf die ich echt verzichten kann, war für mich persönlich dann meine meinerseits nettgemeinte Verabschiedung von Udo Schäffold:"Bis zur Rückserie... O-Ton Udo:"Tja, leider müssen wir ja in der Rückserie nochmal gegeneinander spielen" Tja, da kennt man sich über ein Jahrzehnt und auf einmal werden alle Dissener unsportlich, so schnell kann´s gehen... Jaja, die bösen, bösen Dissener Schönen ersten Advent noch allerseits |
|
|||
|
|||
ich war auch überrascht als ich euch nicht mehr gesehen hatte.Ich mußte direkt nach dem Spiel meinen Sohn wegbringen und hätte natürlich mit Euch noch ein Bier getrunken(nur nicht mit Wolfgang an diesem Abend) ! Das ihr zur ersten gefahren seit ist natürlich auch verständlich,war den Belmern aber wohl auch nicht bewußt(hättet ihr ja auch kurz anmerken lassen).Wir hätten uns garantiert auch noch nett unterhalten,daß habe ich mich mit Marc auch kurz,der noch zwei mal zu mir kam und sagte das es ihm leid täte wie es zu allem kam.Wie schon mal gesagt alles gut was Marc betrifft.
Das mit der Zähltafel sagten mehrere Belmer unabhängig voneinander.Und wenn sich zwei Sportler die sehr nett miteinander umgehen sich einig sind dann kann man auf keinen Fall anders entscheiden !!! Und wenn Wolfgang Wiederholung angeboten hätte,dann glaube mir hätte es auch Wiederholung gegeben.Wolfgang ist nicht 15 Jahre und läßt sich nicht so leicht beeinflussen ! Nur hat er den Zuruf dankend angenommen.Und wie sagtes du so schön :"wo wir uns schon über ein Jahrzent kennen "! Ich muß Udo bestimmt nicht verteidigen,aber direkt nach Spielende,wo er gerade selbst ein Spiel verloren hat,wo er nervlich stark angeschlagen ist.... Diese Aussage,die du dir bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt hast,ist bestimmt nicht richtig und war so garantiert auch nicht gemeint. Jetzt sollten wir es auch dabei belassen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber schon am Freitag fand ich einige von euch Dissenern, leider etwas over the top. Als Beispiel fällt mir das Spiel Klostermann vs. Lippold ein. Dort wird mal eben bei Satzball Lippold ein sehr strittiger Kantenball ohne große Diskussion zugunsten des eigenen Teams gezählt. Gleiches gilt für das stöhnen während des Ballwechsels. Nicht explizit verboten, aber dennoch vereinzelt störend für den Gegner. Das kann man so machen und ist auch definitiv NICHT unsportlich, ein fader Beigeschmack bleibt aber hängen... Ich denke ihr seid eben eine sehr motivierte Truppe und wollt mit aller Macht in die Landesliga. Das ist nicht verboten und spricht auch für euch. Von daher macht spielerisch so weiter, alles andere kann auch noch verändert werden! Greetz P.S. Viel interessanter... Wie war´s in Essen? Gab´s Tote oder sind alle lebendig wieder nach haus gekommen? |
|
|||
|
|||
der Lui von Essen ist aber auch einer...
da spielt er im letzten Jahr in einer viel stärkeren BOL Süd Mitte 11:6 und im diesen Jahr steht er in der Mitte bis jetzt 4:12
|
|||
|
|||
Mensch, ist ja richtig Stimmung in der Bude hier Das Gute ist, dass die Meisterschaft weiterhin völlig offen ist und die Teams das Ganze sportlich in der Rückserie regeln können und werden. Aber wenn sich beide Spieler einig sind, dass man den Ballwechsel wiederholen möchte, verstehe ich aus der Ferne auch nicht, warum dies nicht geschieht. Ohne mir ein realistisches Bild von der Situation machen zu können. Dass nicht mal nach Spielende Harmonie oder zumindest gegenseitige Akzeptanz wiederhergestellt werden kann, ist auf jeden Fall schade...
Wünsche allen BOLern nen kühlen Kopf und eine angenehme Adventszeit! @Gerd Stoiber: Ein hochmotiviertes, junges Team, das eine gewisse Angriffsfläche bietet, muss es anscheinend immer geben. Sonst wirds doch langweilig
|
||||
|
||||
@ Guido
Jahrzehntelang höre ich mir jetzt vor und nach Tischtennisspielen die netten und fröhlichen Gespräche an und nehme daran teil. Doch immer wieder muss ich feststellen, dass am Tisch einige dieser netten und sympathischen Gesprächspartner ganz andere Menschen sind und sich völlig anders verhalten, als wie ich mir einen sportlichen Wettkampf vorstelle. Ich habe als Schiedsrichter schon einige Male zum Nachteil meiner Mannschaftskollegen (Denis Stern, Reinhard Bregen-Meiners, etc.) entschieden und bin absolut für keine Wiederholung von einem gespielten Ballwechsel (außer von einem Netzball). Die Regeln sind mir dazu nicht 100% bekannt, aber ein gespielter Ball muss gewertet werden, außer dass eine unverhältnismäßige Störung eines Spielers vorliegt? Bei dem besagten Ballwechsel haben höchstwahrscheinlich alle in der Halle zugeschaut (außer Uwe Heitz, ich und unser Schiedsrichter Udo Rah), denn es war ja ein Matchball in diesem aufregenden Spiel und es hätte das Ende des gesamten Punktspiels sein können. Keiner hat eine Doppelberührung des Tisches gesehen (außer Marc) und auch du, Guido, hast es so beschrieben. Als die Diskussion losging, hätte ein einziger Zuruf von dir oder z. B. Volker Wehrkamp-Lemke oder überhaupt von Dissener Seite dies beenden können. Nein, beide hattet ihr keinen Arsch in der Hose, da spielten plötzlich jahrzehntelange Bekanntschaften auch keine Rolle, weil ihr ja das Punktspiel verloren gehabt hättet – 9:4, völlig verdient zu dem Zeitpunkt. Aber lieber habt ihr euren Jugendspielern ein schlechtes Beispiel gegeben, als das mitzuteilen, was ihr gesehen hattet. Ihr habt dem armen Wolfgang die Entscheidung überlassen und er hat sich so entschieden, wie wir es nach unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit ihm nicht anders erwartet hatten. Ich war nach dem Spiel, und auch noch heute, dermaßen angefressen von dem Vorfall, dass ich mit keinem Dissener mehr sprechen wollte, weil ich nicht wusste, was ich von mir gegeben hätte (wie du es dann ja bei deiner Verabschiedung, zu meinem Bedauern, dir auch anhören musstest). Ich akzeptiere jede Niederlage, als Einzel- oder als Mannschaftsspieler, schon seit Jahrzehnten, solange alles sportlich fair zugeht. Hier jedoch wurde die Fairness mit Füßen getreten. Und wenn du das hier irgendwie verniedlichen willst, dann bleibt das dir überlassen. |
|
|||
|
|||
Advent, Advent die Bude brennt!
War nicht vor Ort und kann zu den Geschehnissen nichts sagen, deshalb werde ich es auch nicht machen. Nur so viel: Ich kann die Belmer schon ziemlich gut verstehen... Zu den ebenfalls angeführten Vorwürfen von der Seite Holzhausens könnte ich so einiges sagen, aber ich lasse es lieber mal. Allerdings: Den Kantenball im Spiel Lippold vs Klostermann überhaupt als strittige bzw. knappe Situation zu bezeichnen finde ich auch sehr suspekt. ( Meine Meinung, bedeutet ja nicht das es auch so stimmt) Schöne Weihnachtszeit JHG
|
|||
|
|||
Na Guido,
manchmal seit ihr ein bissle überheiß was? Ich ja auch Aber sportlich so faire Leute wie den Oldchef muss man schon suchen und wenn der, wie er schreibt nicht nur selber über sich angefressen ist, dann heißt das schon was. |
Lesezeichen |
|
|