|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Tour, China Open,23 May 2012 - 27 May 2012, Shanghai, CHN
hat jemand mitbekommen, was mit ding ning los war ?
ja , es sind die frauen, aber vllt. weiß einer was. "tackiness" ? |
|
||||
|
||||
iwo in dem fall würd ich nichts unterstellen liqin hatte da einfach rein gar keine chance.jo xu xin absolut verdienter sieger bringt von den spielanlagen alles mit sehe kein dynamischeren spieler auf der tour.
für liu guoliang echt schwer zu entscheiden.ma long war der beste spieler der letzen monate und jahre zhang jike immerhin der aktuelle weltmeister und auch an xu xin wird er nicht die augen verschliessen können für ihn spricht die aktuell überragende form. ich würd mich knapp für ma long und xu xin entscheiden aber das sind natürlich absolute luxusprobleme. |
|
|||
|
|||
3. Wie immer bei allen Verschwörungstheorie hier gilt die Frage: Was sollte es bringen, wenn Wang abschenkt? In meinen Augen, gar nichts.
Von daher sehe ich da jetzt nicht wirklich eine Manipulation.[/QUOTE] Ich glaube zu kurz vor Olympia, leisten die Altstars ihren Teil dazu die Teilnehmer möglichst gut aufzubauen. Sprich nen Ausgleich aus starken Trainigspartner/Gegner, aber auch mal versteckte Geschenke zu verteilen um deren Selbstvertrauen zu stärken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn insbesondere Wang Liqin und des weiteren Ma Lin weiter auf dem Niveau der jüngeren "Generation" spielen würden, würde das chinesische System, in dem Spieler diesen Alters allenfalls noch auf der Trainerbank oder in anderen Nationen geparkt werden, gehörig in Frage gestellt werden.
|
|||
|
|||
Muss mal ein großes Lob an die Kommentatoren loswerden, die schaffen es wirklich, TT so zu präsentieren, dass das Zuschauen auch für Nicht Insider (auch wenn es bei einem Stream wohl nur sehr wenige sein werden - zumindest in Deutschland) faszinierend und äusserst spannend ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann ich mir schwer vorstellen. Ich vermute, so viel wird da gar nicht "hinter den Kulissen" abgesprochen, wie hier immer mal vermutet wird. |
|
|||
|
|||
Wer wäre dann die Nr.3 fürs Team? Jetzt sag nicht Zhang Jike oder Wang Hao, das geht nämlich nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich finde eher, dass Zhang Jike einmal kurz davor war, gegen Xu Xin abzuschenken. Erst zieth er noch wie ein Ochse und dann stellt er sich an den Tisch und macht 5 Punkte lang gar nichts, außer blocken. Fand ich irgendwie dämlich aber waren schon gute Spiele dabei. ma Long hat gegen Xu Xin nicht so gut gespielt wie gegen Wang Liqin zuvor und war sicher auch noch wegen des Doppels etwas ausgepowert, aber das entschuldigt seine "einfachen" Fehler nicht. Da waren einige dabei. Aber ich bin auch froh, dass Xu Xin nun endlich mal beweisen konnte, dass er auf jeden Fall mindestens die Nummer 3 nach Ma long und Zhang Jike ist
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Anfang an wirkte sie etwas "anders", mit ernstem Blick und verschlossenem Gesicht; ich dachte zunächst, das sei nur Konzentration und Entschlossenheit, und den 1. Satz gewann sie auch noch 11:9. Dann wurde aber zunehmend deutlich, dass etwas nicht stimmte; sie bewegte sich schlecht, blinzelte mit den Augen, atmete tief durch, schüttelte den Kopf usw. Nach dem 2. Satz (11:4 für Li Xiaoxia) nahm sie ein Timeout und rief den chinesischen Teamarzt - der fühlte ihren Puls, sie deutete auf Herz und Kopf, bekam ein paar Tabletten, und spielte weiter. Der 3. Satz lief wie der 2., und es sah eher so aus, als ob sich Ding jeden Moment übergeben könnte. Im 4. versuchte sie es dann noch mal, machte ein paar gute Punkte mit der Rückhand, spielte aber praktisch aus dem Stand und verlor 10:12. Im 5. lief dann gar nichts mehr; am Ende probierte Ding ein paar neue Aufschläge aus, von denen 2 im Netz landeten. Kommentator John Burgess vermutete eine Migräne, mir sah es eher nach Magenverstimmung a la Wang Hao aus. Oder sie ist schwanger (seit Dortmund?) Jedenfalls ging sie dann ins Krankenhaus und musste aufs Doppelfinale (mit Li XX) verzichten. Der vorletzte Punkt zwischen Liu Shiwen und Fan Ying war übrigens sehr nett. Aber jetzt zurück zu den Männern und der immer faszinierenden Diskussion, welcher der Chinesen warum abgeschenkt hat. Normale Siege und Niederlagen sind bei denen ja absolut unvorstellbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon wollte Liu Guoliang bestimmt gerade bei diesem Duell mal sehen, ob Ma Long vom Mentalen her das hinbekommt. |
Lesezeichen |
|
|