|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2012/2013 im Bezirk Dresden
Hier noch ein paar Sätze zum Spiel Falkenau - Oederan, welches aufgrund eines Stromausfalles abgebrochen werden musste.
Falkenau lag nach den Doppeln mit 1:2 im Hintertreffen. Lediglich Stapf/Burkert konnten mit 3:0 gegen Schimke T./Goldschmidt punkten. Außer Schimke Sven - Weber 0:3, konnte Oederan bis zum Stande von 2:7 alle Spiele für sich entscheiden. Da Kummer bereits mit 2:1 gegen Schulz führte, rechneten sich die Oederaner 2 Punkte aus. Aufgrund eines Stromausfalles im gesamten Dorf konnte dann das Spiel nicht mehr fortgeführt werden. Ich finde es sehr schade , dass sich die Heimmanschaft nicht durchringen konnte, die restlichen Spiele in Oederan auszutragen. Einem Herrn Enzmann wünsche ich zukünftig Besonnenheit und mehr Fairness im Sport, denn was wäre passiert wenn bei einer solcher Gegebenheit Falkenau 7:2 führt und der komplette Strom ausfällt? Es ist wirklich, um es milde auszudrücken, sehr schade wenn eine Mannschaft beim Stande von 2:7 die Leistung des Gegners nicht honoriert, und lieber auf ein Wiederholungsspiel beharrt! So eine Mentalität wünsche ich mir keineswegs!
|
|||
|
|||
Wie wird bei solchen Situationen verfahren laut Regeln?
Setzt man das Spiel dann einfach nicht bei 2:7 weiter fort? Wieso muss denn das komplette Spiel wiederholt werden? Es stand 2:7 das doch fakt laut Protokoll (augenscheinlich) und wenn Falkenau das Punktspiel nicht austragen bzw. fortsetzen kann ist das doch net den Oederanern ihre Schuld oder seh ich das falsch? Aus meiner Sicht, wie gesagt ohne die dazugehörige Regelkunde beim Stand von 2:7 fortfahren oder 0:15 da ja Falkenau nicht austragen konnte bzw. nicht sorge tragen konnte für regelkonformen ablauf! Aber wenn dem so ist, das Falkenau dann auf Wiederholung hofft von 0:0 beginnend. Fairness ist was anderes! Geändert von Pretender (02.12.2012 um 00:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus der Wettspielordnung
Zitat:
Aber nicht das zum Saisonende hin auf einmal die Lichter in den Hallen ausgehen. Aber in der Technik steckt man ja nicht drin. |
|
|||
|
|||
kurze Korrektur Kummer lag gg. Schulz 1:2 hinten...besonders ärgerlich, dass die Spiele von Hartwig, der sein erstes Punktspiel absolvierte, (bis zum Stromausfall 1,5 Punkte) für die Katz gewesen sind.
Schönen ersten Advent euch!
|
|||
|
|||
Natürlich ist es blöd so wie es gelaufen ist. Ich möchte aber nicht gleich alle Falkenauer-Spieler als unfaire Sportler hinstellen, das sind sie nämlich nicht.
Wir haben eine Stunde gewartet, dann kam die Idee in Oederan zu Ende zu spielen erst auf. Ich will mal behaupten das dann die Luft raus war. Uns tut es auch leid, zumal man kein Hellseher sein muss um davon auszugehen das ihr das Spiel verdienter Maßen gewonnen hättet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis die Lichter ausgingen kann man wirklich von einem sehr Fairen Spiel sprechen und dafür können die Falkenauer wirklich nichts. Was es so unverständlich macht ist der Fakt, dass die Oederaner angeboten haben das Spiel in ihrer Halle fortzusetzen, die in 5 Minuten zu erreichen gewesen wäre. Die Oederaner hätten sogar noch nachträglich das Heimrecht getauscht und noch kampflos Spiele abgegeben. Diese Lösung wäre sicherlich im Sinne des Sportes gewesen. Denn jetzt hat es einen bitteren Beigeschmack, denn Oederan konnte zum ersten mal in dieser Saison in voller Besetzung antreten und man muss kein Hellseher sein, um zu wisssen, dass in einem möglichen Rückspiel, Oederan wieder mit Ersatz anreisen wird. Zu dem haben einige Spieler Oederans auch weite Fahrten nur für das Spiel auf sich genommen und das könnte jetzt alles umsonst gewesen sein. Da ist es glaube ich verständlich, dass alle Oederaner enttäuscht sind!!! Geändert von SooNice (02.12.2012 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das es zu einer Neuansetzung beim Stande von 0:0 kommen wird, steht außer Frage.
Das die Oederaner enttäuscht sind, ist mehr als verständlich. Aber auch die Falkenauer können nix dafür das im Ort der Strom ausfällt. Im Umkehrschluss muss sich jeder selbst die Frage beantworten, wie man in gleicher Situation (Spielstand) gehandelt hätte...
|
||||
|
||||
Zitat:
just kidding Beste Lösung: Einen Termin finden, an den beide Teams wieder komplett sind. (vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr?) |
|
||||
|
||||
Mmhh, ob die Spielkommission einem Termin zwischen Weihnachten und Neujahr zustimmt, ist fraglich. Aber nicht ausgeschlossen.
Das das Spiel definitiv 2012 stattfinden muss ist 100% klar!
|
|||
|
|||
Naja und wenn kein Termin gefunden wird, dann kann man wohl Falkenau zu einem 15 zu 0 gratulieren. Das gleiche gab es ja letzte Saison schon mal, als auch kein Termin mehr gefunden werden konnte.
|
Lesezeichen |
|
|