|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/2013
Toller Beitrag!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Thomas, da ich die Halle schon verlassen hatte, weiß ich nicht von wem der Vorschlag kam nicht weiter zu spielen kam. Aber aufgrund der extremen Situation war wohl klar, dass sich keiner mehr an die Platte stellt, um weiterzuspielen. Sicherlich hast Du recht, dass die Statuten ein Wiederholunsgspiel anscheinend vorsehen,wie einen Punkteabzug bei falscher Aufstellung. Trotzdem haben wir keinen Fehler gemacht,und glaube, dass es etwas anderes ist, ob das Spiel bei 5:1 abgebrochen wird oder bei 8:6 und einer 2:0 Führung und nur noch 5 Punkte zuspielen sind. Es ging mir nicht darum Euch Unsportlichkeit vorzuwerfen, zumal das Hinspiel in ausgesprochen sportlicher Athmosphäre ablief, trotz aller Brisanz. Es ging mir lediglich darum meine Meinung zu dem Thema kund zu tun. Auch wenn es absolut ärgerlich ist, ein bereits verplantes Wochenende wieder in der Halle verbringen zu müssen, werden wir sicherlich noch ein Bierchen wie im Hinspiel trinken. Schönen Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Gibt es nicht wie in anderen Sportarten eine Regel die besagt, es war ein ein bestimmter Prozentsatz des Meisterschaftsspiel gespielt und somit ist der führende der Sieger oder bei Punktgleichheit unentschieden?
Es gibt ja auch die Regel gespielt ist gespielt Also eine komplette neuansetzung wie es hier geschehen ist finde ich unnötig, man sollte Spiel 6-6 + Schlußdoppel neu ansetzen da der Rest der Spiele nicht von dem tragischen Vorfall beeinflusst waren. Alles gute an den Sportskameraden aus Hardt-Venn |
|
|||
|
|||
Also ich denke das einzige was jeden wirklich beschäftigen sollte ist: Ist man selber auf so eine Situation vorbereitet? Und dabei denke ich kein bisschen an Regelauslegung oder ähnliches. Ich habe auf jeden Fall meine Erste-Hilfe-Fähigkeiten ganz schnell aufgefrischt.
Ich glaube zwar nicht dass noch Unstimmigkeiten bestehen, aber den Rest sollten die Waldnieler und Vorster alleine unter sich klären damit ich mir Samstag ein faires und hochklassiges Spiel anschauen kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel am Samstag wird sicherlich fair und stellenweise auch hochklassig werden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich selbst muss ich sagen, das ich aufgrund meiner Ausbildung den großen Ersthelferschein habe und Regelmäßig auffrischen muss. Dazu kommt von der Bundeswehr Auslandsvorbereitende Schulungen für Schwerverletze. Ich möchte hoffen nie in eine solche situation zukommen meine Fähigkeiten nutzen zumüssen. |
|
|||
|
|||
Genau das ist der richtige Diskussionsansatz.
Wir waren in diesem Moment froh, einen solchen Mann wie Christopf Rütten in unserer Mannschaft zu haben. Der in seiner Freizeit auch noch Notfallseelsorger ist. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den Waldnielern die uns tapfer zur Seite gestanden und mitgeholfen haben. Dank an den Sportkameraden Jonas und den jungen Sportkameraden dessen Namen ich jetzt leider nicht weiß. Unser Hermann-Joseph Plum ist bereits wieder aufgestanden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir freuen uns ihn hoffentlich bald wieder zumindest in der Halle begrüßen zu dürfen. Damit ist das WICHTIGSTE gesagt. Wir versuchen auch am Samstag zum Wiederholungsspiel zu kommen. Gruss Richard |
|
|||
|
|||
Richard hast du am Samstag nicht die Runde der deutschen Amateurmeisterschaft in Glehn?
Warst zumindest auf der Liste- wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vielleicht doch in der bis 1600 er Runde mitgespielt- neeee vermutlich nicht- nachher hätte ich noch ins Saarland gemusst und wenn du auch dabei wärst..... hätte meiner Frau vermutlich nie erklären können, wie man vom TT nen Kater bekommt. Der TV ist aber mit Lars auch gut vertreten und der kann seine Freundin notfalls mit ins Saarland nehmen. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Waldniel gewinnt auch das Wiederholungsspiel gegen Süchteln-Vorst mit 9:7. Wie im Hinspiel lagen wir bereits 7:3 zurück und gewannen dann alle Spiele.
Auch wenn es vom Ergebnis her knapp war, geht der Sieg wohl in Ordnung. Schön dass etliche Zuschauer anwesend waren und so dem Spiel einen entsprechenden Rahmen boten. Überragend diesmal unser Klausi der beide Einzel gewann und im Schlussdoppel an alte Zeiten anknüpfte. Jetzt kommt es gegen Borussia wohl zum nächsten Endspiel. Wir freuen uns schon. |
Lesezeichen |
|
|