Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2013, 12:31
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksklasse 5 Saison 2012/2013

Toller Beitrag!
Alt 18.03.2013, 19:37
Kettennobby Kettennobby ist offline
Kettennobby
Junior-Forenmitglied

Kettennobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
Guten Morgen Norbert,
ich kann deinen "Frust" irgendwie verstehen und du kannst mir glauben, das wir über die Situation des Spiels nicht mal eben, sondern sehr kontrovers diskutiert haben und haben dann als Mannschaft entschieden, das wir gerne neu spielen wollen. Und ich hoffe, du meinst nicht uns mit "nicht so ganz sportlich". Auch wenn Ihr fast durch wart, ihr wart halt nicht durch und keiner kann sagen, wie das Spiel weitergelaufen wäre, wenn wir nach dem Zwischenfall noch einmal angefangen hätten. Und eines muss ich mal in den Ring schmeißen. Der Wunsch, nicht mehr weiterzuspielen kam nicht von uns als erstes, sondern wir haben dem auch zugestimmt und das gerne, aber nicht mit dem Hintergrundwissen, das wir dann eine neue Chance bekommen das Spiel zu wiederholen. Dafür kennt bei uns im Team keiner die Statuten gut genug. Das hat uns später erst die Alex verraten.

Aber andererseits und jetzt sei mal ganz ehrlich. Als wir die beiden Punkte am grünen Tisch gegen Ratheim aberkannt bekommen haben, da hat doch bei euch auch keiner gesagt: Och die armen Vorster. Ich ruf jetzt mal den Staffelleiter an und sag dem, das die die beiden Punkte trotzdem bekommen sollen, schließlich haben die 9:0 gewonnen, ihre Mannschaft nicht mit Trickserei verstärkt, sondern nur einen doofen Formfehler begangen." Wir haben die Punkte zu Recht am grünen Tisch verloren, weil die Statuten es so vorsehen und jetzt haben wir halt die Chance, 2 Punkte oder 1 (vielleicht wäre es ja doch 8:8 ausgegangen), noch einmal zu holen im sportlichen Vergleich, weil die Statuten es so vorsehen.

Wir hoffen und wünschen uns sehr und ich bin mir da sehr sicher, da ich euch alle lange genug kenne und schätze, das es am Samstag genau das wird. Ein toller sportlicher Vergleich, den am Ende der Bessere gewinnt oder gerne auch der Glücklichere. Und ich hoffe, das wir alle, egal, wie es ausgeht, am Ende zusammen ein Bierchen schlürfen können.

Von daher. Bis Samstag.

Schönen Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
da ich die Halle schon verlassen hatte, weiß ich nicht von wem der Vorschlag kam nicht weiter zu spielen kam. Aber aufgrund der extremen Situation war wohl klar, dass sich keiner mehr an die Platte stellt, um weiterzuspielen. Sicherlich hast Du recht, dass die Statuten ein Wiederholunsgspiel anscheinend vorsehen,wie einen Punkteabzug bei falscher Aufstellung. Trotzdem haben wir keinen Fehler gemacht,und glaube, dass es etwas anderes ist, ob das Spiel bei 5:1 abgebrochen wird oder bei 8:6 und einer 2:0 Führung und nur noch 5 Punkte zuspielen sind.
Es ging mir nicht darum Euch Unsportlichkeit vorzuwerfen, zumal das Hinspiel in ausgesprochen sportlicher Athmosphäre ablief, trotz aller Brisanz. Es ging mir lediglich darum meine Meinung zu dem Thema kund zu tun.
Auch wenn es absolut ärgerlich ist, ein bereits verplantes Wochenende wieder in der Halle verbringen zu müssen, werden wir sicherlich noch ein Bierchen wie im Hinspiel trinken.
Schönen Gruss Norbert
Alt 19.03.2013, 10:35
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es nicht wie in anderen Sportarten eine Regel die besagt, es war ein ein bestimmter Prozentsatz des Meisterschaftsspiel gespielt und somit ist der führende der Sieger oder bei Punktgleichheit unentschieden?
Es gibt ja auch die Regel gespielt ist gespielt
Also eine komplette neuansetzung wie es hier geschehen ist finde ich unnötig, man sollte Spiel 6-6 + Schlußdoppel neu ansetzen da der Rest der Spiele nicht von dem tragischen Vorfall beeinflusst waren.

Alles gute an den Sportskameraden aus Hardt-Venn
Alt 19.03.2013, 14:39
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich denke das einzige was jeden wirklich beschäftigen sollte ist: Ist man selber auf so eine Situation vorbereitet? Und dabei denke ich kein bisschen an Regelauslegung oder ähnliches. Ich habe auf jeden Fall meine Erste-Hilfe-Fähigkeiten ganz schnell aufgefrischt.

Ich glaube zwar nicht dass noch Unstimmigkeiten bestehen, aber den Rest sollten die Waldnieler und Vorster alleine unter sich klären damit ich mir Samstag ein faires und hochklassiges Spiel anschauen kann
Alt 19.03.2013, 15:00
Skotti Skotti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Skotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tinoforce Beitrag anzeigen
Also ich denke das einzige was jeden wirklich beschäftigen sollte ist: Ist man selber auf so eine Situation vorbereitet? Und dabei denke ich kein bisschen an Regelauslegung oder ähnliches. Ich habe auf jeden Fall meine Erste-Hilfe-Fähigkeiten ganz schnell aufgefrischt.

Ich glaube zwar nicht dass noch Unstimmigkeiten bestehen, aber den Rest sollten die Waldnieler und Vorster alleine unter sich klären damit ich mir Samstag ein faires und hochklassiges Spiel anschauen kann
Also da sollte man eher drüber diskutieren, dass es für jede Mannschaft Pflicht sein sollte, einen Ersthelfer in den eigenen Reihen zu haben!!! Sehr löblich, dass die Auffrischung bereits erfolgt ist - traurig nur, dass so ein Vorfall erst dazu beiträgt...ich werde das innerhalb der Mannschaft auch ansprechen! Denn wie hilflos man in dem Moment ist, hat man ja erlebt Ich selber wäre in dem Moment ehrlich gesagt, völlig überfordert gewesen...

Das Spiel am Samstag wird sicherlich fair und stellenweise auch hochklassig werden
Alt 19.03.2013, 15:47
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tinoforce Beitrag anzeigen

da muss ich dir vollkommen recht geben mit dem Ersthelfer.

Für mich selbst muss ich sagen, das ich aufgrund meiner Ausbildung den großen Ersthelferschein habe und Regelmäßig auffrischen muss. Dazu kommt von der Bundeswehr Auslandsvorbereitende Schulungen für Schwerverletze. Ich möchte hoffen nie in eine solche situation zukommen meine Fähigkeiten nutzen zumüssen.
Alt 19.03.2013, 17:14
hardhead hardhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das ist der richtige Diskussionsansatz.
Wir waren in diesem Moment froh, einen solchen Mann wie Christopf Rütten in unserer Mannschaft zu haben. Der in seiner Freizeit auch noch Notfallseelsorger ist. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den Waldnielern die uns tapfer zur Seite gestanden und mitgeholfen haben. Dank an den Sportkameraden Jonas und den jungen Sportkameraden dessen Namen ich jetzt leider nicht weiß.
Unser Hermann-Joseph Plum ist bereits wieder aufgestanden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir freuen uns ihn hoffentlich bald wieder zumindest in der Halle begrüßen zu dürfen.
Damit ist das WICHTIGSTE gesagt.
Wir versuchen auch am Samstag zum Wiederholungsspiel zu kommen.

Gruss
Richard
Alt 20.03.2013, 12:29
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richard hast du am Samstag nicht die Runde der deutschen Amateurmeisterschaft in Glehn?

Warst zumindest auf der Liste- wenn ich das gewusst hätte, hätte ich vielleicht doch in der bis 1600 er Runde mitgespielt- neeee vermutlich nicht- nachher hätte ich noch ins Saarland gemusst und wenn du auch dabei wärst..... hätte meiner Frau vermutlich nie erklären können, wie man vom TT nen Kater bekommt.

Der TV ist aber mit Lars auch gut vertreten und der kann seine Freundin notfalls mit ins Saarland nehmen.

Gruß

Christian
Alt 22.03.2013, 18:09
Kettennobby
Junior-Forenmitglied

Kettennobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hardhead Beitrag anzeigen
Genau das ist der richtige Diskussionsansatz.
Wir waren in diesem Moment froh, einen solchen Mann wie Christopf Rütten in unserer Mannschaft zu haben. Der in seiner Freizeit auch noch Notfallseelsorger ist. Bedanken möchten wir uns auch noch bei den Waldnielern die uns tapfer zur Seite gestanden und mitgeholfen haben. Dank an den Sportkameraden Jonas und den jungen Sportkameraden dessen Namen ich jetzt leider nicht weiß.
Unser Hermann-Joseph Plum ist bereits wieder aufgestanden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir freuen uns ihn hoffentlich bald wieder zumindest in der Halle begrüßen zu dürfen.
Damit ist das WICHTIGSTE gesagt.
Wir versuchen auch am Samstag zum Wiederholungsspiel zu kommen.

Gruss
Richard
Schön zu hören, dass es Hermann-Josef den Umständen entsprechend gut geht, denn trotz aller für uns gegebenen Brisanz, ist das wohl das wichtigste. Auch wenn ich alles nur am Rande erlebt habe, muss man so etwas nicht wieder erleben.
Alt 23.03.2013, 20:03
Kettennobby
Junior-Forenmitglied

Waldniel gewinnt auch das Wiederholungsspiel gegen Süchteln-Vorst mit 9:7. Wie im Hinspiel lagen wir bereits 7:3 zurück und gewannen dann alle Spiele.
Auch wenn es vom Ergebnis her knapp war, geht der Sieg wohl in Ordnung. Schön dass etliche Zuschauer anwesend waren und so dem Spiel einen entsprechenden Rahmen boten.
Überragend diesmal unser Klausi der beide Einzel gewann und im Schlussdoppel an alte Zeiten anknüpfte.
Jetzt kommt es gegen Borussia wohl zum nächsten Endspiel. Wir freuen uns schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »