|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver G2 FX !!!
Zitat:
Scheisse,wie kommsten du da Drauf????????
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wieso ist der Zenith G SS nicht mehr auf der Liste?
|
|||
|
|||
|
Ist zwar jetzt nicht das Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, hab ein paar Stiga Beläge entdeckt, die ich überhaupt nicht kenne und ich kann mir kaum vorstellen, dass Stiga soviele neue Beläge produziert hat für 2005.
Hat jemand irgendwelche Infos über folgende Beläge: Doer Furure Magic Drive Premium Stream Taiphoon Triumph
|
||||
|
||||
|
Taiphoon sagt mir etwas. Und zwar ist das ein Belag, den man beim Kauf eines bestimmten Fertigschlägers bekommt. Jede größere Marke hat ja ein paar Fertigschläger Modelle, auf denen sich auch ITTF zugelassene Beläge befinden. Und deshalb werden die mit auf der Liste aufgeführt.
Gruß
|
||||
|
||||
|
siehe auch donic donic *,**,***, vari-slick etc.
|
||||
|
||||
|
AW: sriver G2???
Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich diesen "alten" Thread nochmal belebe.
Aber ich habe einen wenig gespielten G2 schwarz, max. jetzt in 2 Trainings und dann in einem Punktspiel auf der VH auf einem Tube Off getestet. AS/Schupf: Ich weiß nicht ob es daran lag, dass der Belag schon ein paar mal gespielt wurde, aber er hat kaum Abspielspuren und auch die Oberfläche ist noch recht griffig und schön blank beim Abwischen und hat kein mattes Oberflächengefühl. Dennoch war die Schnittentwicklung bescheiden, sowohl bei Schupf als auch bei AS. Mein stark abgespielter Innova hat jedenfalls noch mehr auf Lager. Es fiel mir auch schwer, beim AS die Länge zu bestimmen, lange AS wurden zwar nicht zu lang, aber dafür kurze. Irgendwie kam alles ähnlich lang an, egal was ich spielen wollte. Das mag aber auch noch etwas an der Gewöhnung liegen. Der "Runterfalleffekt" beim Kontern und Blocken ist mir nicht besonders aufgefallen, der ist bei meinem HP@ max. viel stärker. Trotzdem ist der Belag wirklich recht langsam beim Kontern. Blocken war ganz gut, nicht bombenschnell aber schön kontrollierbar. Topspins: Kamen auch nicht wirklich knackig, anziehen war dafür wirklich gefällig einfach. Harte Topspins habe ich oft hinten raus geschlagen, aber nicht wegen dem Tempo, sondern dem hohen Ballabsprung, wenn man stark an den Ball ging. Das liegt mir einfach nicht. Spinentwicklung war ok. Gegenziehen ist wirklich angenehm, auch knallhart gut möglich und dann auch recht schnell. Der Belag ist vom Gummi mittelweich und vom Schwamm stimme ich oben gesagtem zu, relativ weich. Der Sound ist etwas gedämpft, ebenso wie das Spielgefühl, fühlte sich irgendwie etwas "matt" an. Eigentlich reagiert er gut aufs Kleben, er dehnt sich gut und macht guten Bauch, dabei scheint das OG nicht arg gespannt und macht einen stabilen Eindruck. Ich glaube, man muss nicht viel Angst vor Rissen bei dem Belag haben. Fazit bei mir: Gute Kontrolle, vielleicht Off- Tempo, Spin durchschnittlich bis gut, Schnitt dünn. Mittlerer Katapult, wenig Sound und indirektes Schwammgefühl. Klingt schlimmer, als er ist, eigentlich ist er recht ausgewogen, aber außer den guten Möglichkeiten im Gegenspinspiel und dass er vermutlich ziemlich stabil ist, hat er keine Highlights meiner Meinung nach. Auf einem schnelleren Holz stelle ich mir den G2 aber schon wieder besser vor. Aber ich hab kein schnelleres .Gruß
|
|||
|
|||
|
Hi Leuts,
von mir nen kurzen Kommentar zum Belag: !spitze! warum? Weiß ich nicht ^^. Es ist bereits 0:17 Uhr und ich bin müde . Ich spiele den Belag jedenfalls seit anfang der Saison und hab bisher 1 Einzel damit verloren (bei besagtem spiel war ich aber noch MagenDarmGrippe geschwächt ^^). Irgendwie passt der Belag in 2.1 mit einer Schicht Kleber perfekt zu meiner Vorhand . Weil aber alle diskutiererrei nichts bringt bleibe ich weiterhin der Meinung das jeder den Belag selber testen muss/soll! PS: Spielklasse: Bezirksklasse (hinten) Spieltyp: Spin Offensive |
|
|
|||
|
|||
|
Seit einem halben Jahr spiele ich diesen Belag schwarz 2,1mm auuf der Rückhand.
Da ich ein Topspinspieler bin habe ich eine griffige Oberfläche und wenigstens etwas weicheren Schwamm erwartet. Allerdings war es nicht so. Die positiven Merkmale ist das Gefühl und Präzision beim Blocken. Auch beim Schupfen ist der Belag richtig gut kontrollierbar. Wer aber einen weichen, katapultvollen, spinorientierten Belag erwartet und nur mit EINER Schicht klebt, sollte eine Alternative suchen. Ich jedenfalls bekomme mit diesem Belag nicht genug Druck beim Kontern, Schuss. Und als Topspinorientierter spieler erwarte ich mehr Spineffet. Aber sonst ein guter Belag, vorallem zum blocken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|