Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2004, 18:42
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G2 FX !!!

Zitat:
Zitat von MPG
auch auf die gefahr hin, dass mich einige für verrückt halten, aber: ich würde sagen, dass es ein sriver g2 mit weicherem schwamm ist!

Scheisse,wie kommsten du da Drauf????????
Alt 13.12.2004, 20:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von spinny player
Scheisse,wie kommsten du da Drauf????????
hab kontakte
Alt 13.12.2004, 22:18
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
hab kontakte
genauer gesagt zwischen den hirnzellen... synapsen nennen sich die kleinen helfer beim denken.
Alt 13.12.2004, 22:48
Taro_Misaki Taro_Misaki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taro_Misaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso ist der Zenith G SS nicht mehr auf der Liste?

-bewirkt Wunder-
Alt 13.12.2004, 23:33
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar jetzt nicht das Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, hab ein paar Stiga Beläge entdeckt, die ich überhaupt nicht kenne und ich kann mir kaum vorstellen, dass Stiga soviele neue Beläge produziert hat für 2005.

Hat jemand irgendwelche Infos über folgende Beläge:
Doer
Furure
Magic
Drive
Premium
Stream
Taiphoon
Triumph
Alt 14.12.2004, 08:13
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Taiphoon sagt mir etwas. Und zwar ist das ein Belag, den man beim Kauf eines bestimmten Fertigschlägers bekommt. Jede größere Marke hat ja ein paar Fertigschläger Modelle, auf denen sich auch ITTF zugelassene Beläge befinden. Und deshalb werden die mit auf der Liste aufgeführt.

Gruß
Alt 14.12.2004, 21:30
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

siehe auch donic donic *,**,***, vari-slick etc.
Alt 15.01.2005, 22:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver G2???

Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich diesen "alten" Thread nochmal belebe.
Aber ich habe einen wenig gespielten G2 schwarz, max. jetzt in 2 Trainings und dann in einem Punktspiel auf der VH auf einem Tube Off getestet.

AS/Schupf: Ich weiß nicht ob es daran lag, dass der Belag schon ein paar mal gespielt wurde, aber er hat kaum Abspielspuren und auch die Oberfläche ist noch recht griffig und schön blank beim Abwischen und hat kein mattes Oberflächengefühl. Dennoch war die Schnittentwicklung bescheiden, sowohl bei Schupf als auch bei AS. Mein stark abgespielter Innova hat jedenfalls noch mehr auf Lager. Es fiel mir auch schwer, beim AS die Länge zu bestimmen, lange AS wurden zwar nicht zu lang, aber dafür kurze. Irgendwie kam alles ähnlich lang an, egal was ich spielen wollte. Das mag aber auch noch etwas an der Gewöhnung liegen.

Der "Runterfalleffekt" beim Kontern und Blocken ist mir nicht besonders aufgefallen, der ist bei meinem HP@ max. viel stärker. Trotzdem ist der Belag wirklich recht langsam beim Kontern. Blocken war ganz gut, nicht bombenschnell aber schön kontrollierbar.

Topspins: Kamen auch nicht wirklich knackig, anziehen war dafür wirklich gefällig einfach. Harte Topspins habe ich oft hinten raus geschlagen, aber nicht wegen dem Tempo, sondern dem hohen Ballabsprung, wenn man stark an den Ball ging. Das liegt mir einfach nicht. Spinentwicklung war ok.
Gegenziehen ist wirklich angenehm, auch knallhart gut möglich und dann auch recht schnell.

Der Belag ist vom Gummi mittelweich und vom Schwamm stimme ich oben gesagtem zu, relativ weich. Der Sound ist etwas gedämpft, ebenso wie das Spielgefühl, fühlte sich irgendwie etwas "matt" an. Eigentlich reagiert er gut aufs Kleben, er dehnt sich gut und macht guten Bauch, dabei scheint das OG nicht arg gespannt und macht einen stabilen Eindruck. Ich glaube, man muss nicht viel Angst vor Rissen bei dem Belag haben.

Fazit bei mir: Gute Kontrolle, vielleicht Off- Tempo, Spin durchschnittlich bis gut, Schnitt dünn. Mittlerer Katapult, wenig Sound und indirektes Schwammgefühl.
Klingt schlimmer, als er ist, eigentlich ist er recht ausgewogen, aber außer den guten Möglichkeiten im Gegenspinspiel und dass er vermutlich ziemlich stabil ist, hat er keine Highlights meiner Meinung nach. Auf einem schnelleren Holz stelle ich mir den G2 aber schon wieder besser vor. Aber ich hab kein schnelleres .

Gruß
Alt 16.01.2005, 00:21
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leuts,
von mir nen kurzen Kommentar zum Belag:

!spitze!

warum?
Weiß ich nicht ^^. Es ist bereits 0:17 Uhr und ich bin müde . Ich spiele den Belag jedenfalls seit anfang der Saison und hab bisher 1 Einzel damit verloren (bei besagtem spiel war ich aber noch MagenDarmGrippe geschwächt ^^). Irgendwie passt der Belag in 2.1 mit einer Schicht Kleber perfekt zu meiner Vorhand . Weil aber alle diskutiererrei nichts bringt bleibe ich weiterhin der Meinung das jeder den Belag selber testen muss/soll!

PS:
Spielklasse: Bezirksklasse (hinten)
Spieltyp: Spin Offensive
Alt 17.01.2005, 19:44
spinfreak spinfreak ist offline
Topspin, Punkt!
erfahrenes Forenmitglied

spinfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit einem halben Jahr spiele ich diesen Belag schwarz 2,1mm auuf der Rückhand.
Da ich ein Topspinspieler bin habe ich eine griffige Oberfläche und wenigstens etwas weicheren Schwamm erwartet. Allerdings war es nicht so. Die positiven Merkmale ist das Gefühl und Präzision beim Blocken. Auch beim Schupfen ist der Belag richtig gut kontrollierbar.
Wer aber einen weichen, katapultvollen, spinorientierten Belag erwartet und nur mit EINER Schicht klebt, sollte eine Alternative suchen.
Ich jedenfalls bekomme mit diesem Belag nicht genug Druck beim Kontern, Schuss. Und als Topspinorientierter spieler erwarte ich mehr Spineffet.
Aber sonst ein guter Belag, vorallem zum blocken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »