Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 15:34
MarciK MarciK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarciK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.1 - 2012/13

Hallo zusammen,

wie Wolfskehlen "Live" gesehen hat, hat Sossenheim vollgas gegeben!
(Ich hätte an dem Abend lieber Bayern - Barca gesehen...)

Ich denke Morgen wird Wolfskehlen gegen Sindlingen gewinnen oder 8:8 spielen. Diese Ergebnisse müssten beiden Mannschaften zum Klassenerhalt reichen.
(Natürlich werden wir aus Kelsterbach bei diesem besonderen Spiel nicht anwesend sein )

Ich bitte um das Ergebnis im Forum nachm Spiel

Viele Grüße
von dem mit der Noppe
Alt 25.04.2013, 18:13
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MarciK Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

.....

Ich denke Morgen wird Wolfskehlen gegen Sindlingen gewinnen oder 8:8 spielen. Diese Ergebnisse müssten beiden Mannschaften zum Klassenerhalt reichen.
....
Ich bitte um das Ergebnis im Forum nachm Spiel

Viele Grüße
von dem mit der Noppe

Das Ergebnis bekommst Du irgendwann nach Spielschluß. Aber wieseo glaubst du das Wolfskehlen gewinnt ? Wohlsfkehlen hat in der Rückrunde 6 Punkte bisher gemacht und Sindlingen ganze 12!
Das Hinspiel hat Sindlingen zwar verloren, allerdings ohne Nr. 2 Frank.
Also: Abwarten, zuschauen ...
Das Hinspiel gegen Königstättenn habt ihr im übrigen doch auch nur 7:9 verloren.
Alt 26.04.2013, 22:40
Benutzerbild von sriverboy
sriverboy sriverboy ist offline
Sindlinger
Forenmitglied

sriverboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach 1:5 endet das Spiel 9:6 für Sindlingen. Damit auch unser Flußnachbar Kelsterbach gerettet. Schade für eine sehr gute Wolfskehlener Mannschaft.
Alt 27.04.2013, 00:04
Benutzerbild von AlexF.
AlexF. AlexF. ist offline
Rückrundengurke
Junior-Forenmitglied

AlexF. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat war es ein sehr enger und sehr langer Abend in Sindlingen. Beide Mannschaften waren bis in die Haarspitzen motiviert, letztlich legte aber erst nur Wolfskehlen los wie die Feuerwehr. Ich glaube zwar, dass es zwischenzeitlich nur 2:5 stand, trotzdem sah es über lange Strecken gar nicht gut für uns aus. Auch unser 1er-Doppel war quasi am Anfang schon geschlagen, so dass es auch noch deutlicher gegen uns am Anfang hätte laufen können, und wir hätten uns nicht beschweren können. Im hinteren Paarkreuz kam Wolfskehlen dann etwas aus dem Tritt und wir fanden ins Spiel und die engen Situationen gingen dann alle an uns und wir hatten zugegebenermaßen dann auch den nötigen Dusel an ein paar Stellen.

Alles in allem war es ein sehr spannender und in Anbetracht der Situation sehr fairer Abend, trotz einiger etwas emotionaler Spiele. Auch wenn es in der Situation etwas blöd klingen mag, ich hoffe es versteht niemand falsch, aber wir wünschen Wolfskehlen alles Gute für die kommende Runde. Denn ausgehend von diesem Spiel, hatte es keine der beiden Mannschaften letztlich wirklich verdient abzusteigen. Und der Abend hätte auch sehr gut andersherum laufen können, viel gefehlt hat definitiv nicht.
Alt 28.04.2013, 16:44
Benutzerbild von Pulex
Pulex Pulex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pulex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal Glückwunsch an Königstädten zum Aufstieg in die BL und an Kelsterbach und Sindlingen zum Klassenerhalt.
Tja, der TSV Wolfskehlen verabschiedet sich mit 17 Punkten und 161 gewonnenen Spielen in die Kreisliga Groß-Gerau und versucht halt nun wieder aufzusteigen.

So viel enge Spiele, in denen man geführt hat und dann noch 8:8 oder gar 7:9 oder knapp 6:9 verloren hat. Wenn man aber in der Rückrunde "nur" 6 Punkte holt, dann ist das halt zu wenig.

Hier mal die Ergebnisse des TSV Wolfskehlen über die Saison:
SV Alem. Königstädten III 7:9 ; 5:9
SV Crumstadt II 4:9 ; 2:9
SF Bischofsheim 4:9 ; 3:9
SV BG Groß-Gerau 5:9 ; 6:9
TG Sprendlingen 7:9 ; 6:9
TuS Schwanheim 9:7 ; 5:9
TV Groß-Gerau II 7:9 ; 8:8
TV Sindlingen 9:4 ; 6:9
TSV Raunheim II 8:8 ; 7:9
TTC Kelsterbach 9:7 ; 8:8
SG Sossenheim 9:6 ; 9:7
SKG Bauschheim II 9:6 ; 9:0

Ein Trend ist schon zu sehen....

Viel ärgerlicher finde ich, wenn man sich die anderen Bezirksklassen anschaut: Da ist, mal abgesehen von der BK 2 (bei der sogar 21 Punkte nicht gereicht haben, ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu erkennen. Die Bezirksklassen sind ja grob von Nord nach Süd ausgerichtet:
In der BK 3 haben 14 Punkte gereicht, in der BK 4 schon 13 Punkte, in der BK 5 sogar schon 12 Punkte (auch wenn der drittletzte dann schon 16 Punkte hatte, aber 12 hätten gereicht). Ganz extrem wird es dann bei BK 6-8, da haben 9 bzw. 10 Punkte gereicht. Mit ganzen 2, 3 bzw. 4 Siegen bei 22 Spielen!
In Zukunft sollte man von Verbandsseite auf 13er Gruppen verzichten (man war ja jetzt schon mit dem Spielplan überfällig). Und als Verein sollte man die nördlichen Gruppen meiden und in eine Gruppen im Süden gehen, da fahr ich lieber eine längere Strecke in den Odenwald oder Kreis Bergstraße (jetzt ist man ja auch schon riesig lange Strecken bis nach Frankfurt gefahren), hab aber die Gewissheit, das man mit 17 Punkten sicher sein sollte.

Ausgeglichen und ausgegoren ist das System nämlich nicht.

Aber gut...
Man sieht sich hoffentlich dann in der übernächsten Saison auf Bezirksebene wieder.

Gruß Pulex
TSV Wolfskehlen
Alt 30.04.2013, 10:12
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Theorie zum deutlichen Nord-Süd-Gefälle. Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Punkte die eine Mannschaft holt, immer abhängig von den Gegnern in der Klasse in der sie spielt. Insbesondere, wenn Klassen mit 13 gegen Klassen mit 12 Mannschaften verglichen werden.
Aber allein auf Basis der in einer Klasse geholten Punkten, auf das Ergebnis in einer anderen Klasse zu schließen, finde ich mutig. Ich würde sagen, dass die BK1 (und insbesondere die BK2) diese Saison sehr ausgeglichen waren, aber ob das ausgeglichen besseroder schlechter als in den Parallelklassen war, das müsste man schon in einem direkten Vergleich herausfinden.
Aber direkte Vergleiche gab es in den vergangenen Jahren nur bei Aufstiegsrelegationen ...

Grüße
chris

PS: Fair wird eine Klasseneinteilung nie sein, aber die Leute geben sich Mühe.
Alt 30.04.2013, 16:11
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Um Klassen zu vergleichen, könnte man sich der TTR-Werte bedienen. Das hatten Menschen hier im Forum schon gemacht. Dabei hatte die BK2 das deutlich stärkste Durchschnittsniveau - was natürlich noch wenig über den Vergleich an Tabellenspitze/-ende aussagt.
Alt 01.05.2013, 15:12
Jupp63 Jupp63 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jupp63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Um Klassen zu vergleichen, könnte man sich der TTR-Werte bedienen. Das hatten Menschen hier im Forum schon gemacht. Dabei hatte die BK2 das deutlich stärkste Durchschnittsniveau - was natürlich noch wenig über den Vergleich an Tabellenspitze/-ende aussagt.
Völlig richtig, hierzu wären nämlich weitere Verteilungsmomente wie Varianz, Schiefe, Kurtosis u. dgl. heranzuziehen. Hab' dazu mal ein Buch geschrieben, was es übrigens noch zu kaufen gibt...
Ändert aber nix daran, dass wir abgestiegen sind - und zwar völlig zu Recht!
Alt 02.05.2013, 14:53
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scooter Beitrag anzeigen
Die Preisfrage lautet jetzt: Wieviele Punkte sind für den Klassenerhalt notwendig - 17, 18, 19 oder 20???
Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Ich tippe auf 19.

Wie immer, falsch getippt.
Die richtige Antwort ist 18.

Das es Wolfskehlen mit 17 Punkte nicht geschafft hat finde ich als alt Vereinsmitglied natürlich sehr schade.
Leider hat in die Mannschaft in der Rückrunde nur einen Spieler eine positive Bilanz erspielen können (eine sehr gute sogar). Die übrigen Spieler konnten daran nicht anknüpfen.
Und obwohl viele Spiele knapp ausgingen, verwundert es somit nicht das in der Rückrunde nur 6 Punkte geholt wurden (nach 11 vor Weihnachten), was letztendlich zu wenig war.

Ich wünsche die Mannschaft auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg.

sportliche Grüße
Fopspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »