|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Musa
Zitat:
In einem Online-Auktionshaus habe ich ihn bereits gesehen. Ist damit zu rechnen, dass das Fälschungen sind, oder gibt es den Belag bereits in anderen Ländern? |
|
|||
|
|||
Zitat:
2.0mm in rot: Gewicht mit Verpackung: 90g Ohne Verpackung: 59g (16.9x16.9cm) |
|
|||
|
|||
Habe mir den Musa als Ersatz für den M2 auf der Vorhand gekauft.
Da dies mein erster Klassiker ist kann ich den Belag nur mit dem M2 verlgeichen. Hier sind meine Eindrücke (Zur Einordnung: TTR ~1300): Spin Deutlich weniger als der M2, aber dafür auch weniger schnittanfällig Tempo Deutlich langsamer als der M2 und viel linearer Schupf Durch Linearität des Belags sehr sicher und gut platzierbar, jedoch mit weniger Schnitt Block Genau wie Schupf sehr sicher und gut platzierbar. Vor allem aktives Blocken gelingt mir nun besser. Topspin Meine Trefferquote ist deutlich höher als mit dem M2 geworden. Platzierung ist auch einfacher, jedoch machen die Bälle weniger Bogen und haben deutlich weniger Spin. Schuss Einfacher zu spielen, jedoch langsamer/ungefährlicher. Spiel aus der Distanz Hier spielt sich der Belag deutlich undynamischer, was an dem nicht vorhandenen Katapult liegt Fazit Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Umstieg. Die Bälle sind zwar insgesamt ungefährlicher, jedoch hat sich meine Trefferquote so stark verbessert, dass ich insgesamt besser spiele. |
|
||||
|
||||
Spielt irgend jemand in der langen Abwehr mit dem Musa? Ich suche einen Belag, der nicht all zu schnittanfällig ist, mit dem ich flach abwehren kann, der von hinten guten Schnitt macht und bei Bedarf selbst mit spinnigen TS oder Schlagspin angreifen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich denke der Musa macht dafür zu wenig Schnitt. Aber nicht schnittanfällig und dafür guten Schnitt ist halt etwas schwierig in einem Belag zu realisieren
![]() |
|
||||
|
||||
Hast du schon den Secret Flow gespielt?
|
|
||||
|
||||
@ noppenhirn
Hab die Beschreibung gelesen. Es klang interessant. Wie spielt sich der SF?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hab beide gespielt alo letzte saison den musa und dieses jahr den secret flow. Der musa ist ein wenig schneller und weniger schnittanfällig. Er spielt sich im allen Situationen gut und alle schläge kann man gut ausführen. Aber eine granate is er nicht. Der secret flow finde ich eine klasse besser im schupf mehr schnitt möglich. sehr kontrolliert und der leichte eröffnungstopspin is super. block klappt auch gut ging aber mim musa besser. Block: vorteil musa Schupf: vorteil secret flow eröffnungstopspin: secret flow schuss: musa flip: secret flow Geschwindigkeit: Musa ist einen tick schneller Haltbarkeit: beide die ganze Saison Beide sind sehr gut zu kontrollieren und haben ihre vorteile für meine spielweise passt der secret flow besser. Wird auch zur neuen Saison an den Start gehen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom musa |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Vega Tour und Xiom Musa Asia | maigus83 | verkaufe | 5 | 06.05.2019 13:56 |
Xiom Musa | Perspektivspieler | suche | 0 | 21.04.2015 07:47 |
Xiom Musa und Andro Shifter | pelski | suche | 0 | 19.06.2013 22:45 |
Xiom Musa | vflmichel | verkaufe | 0 | 23.11.2012 11:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.