|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau!Ich kenne einige Leute, die vor Ihrer Meldung den Veranstalter fragen, ob Kollege Seltmann oder andere Turnierhaie für ihre Klasse gemeldet haben. Wenn ja, ersparen die sich eine Teilnahme. Leider melden diese Leute sich erst sehr spät an, meistens sogar als Nachmeldung vor Ort (damit ihn keiner wieder wegschickt oder Protest einlegen kann). Hat KK wirklich in Niedermark Herren B gespielt? Ich habe ihn nicht gesehen...gegen wen und wann soll er denn verloren haben? Gruß, Cowboy |
|
|
||||
|
||||
|
Seltmann und Turnierhai ?! Gibt es mehrere Seltmänner ?
Torsten Seltmann ist zwar auf fast jedem C-Turnier zu finden aber ich wüßte gar nicht, daß er mal eines gewonnen hätte. "Turnierhai" für Seltmann ist wohl die falsche Bezeichnung...die C-Klasse halte ich für seine Spielstärke schon für angemessen auch wenn er durch seinen Spielstil mit Sicherheit auch den einen oder anderen höherklassigen Gegner in Bedrängnis bringen kann. Aber unter "Turnierhai" verstehe ich jemanden, der deutlich höher spielen könnte (müßte), dies aber aus finanziellen Interessen oder Geltungssucht nicht tut. Das dürfte bei Seltmann ja wohl eher nicht zutreffen ?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Damals war er also schon Turnierhai meiner Meinung nach. @svend Zumal er sich seinen Doppelpartnern und seinen Gegnern gegenüber sowieso nicht immer als fairer Sportsmann präsentiert, soll dann lieber ein Mann mit Oberligastärke, der da ja, wie es scheint, nur mal ausnahmsweise mitgemischt hat, Herren C gewinnen. Das ist quasi eine gerechte Strafe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Cowboy |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Kotzen
Der Kern des Problems liegt bei den Landesverbänden und beim DTTB. Es müsste ein übergreifendes Bewertungssystem mit entsprechender Auf- aber auch Abstufungen geben. Auf Punktspielebene müsste das vom Landesverband geregelt werden. Auf Turnierebene muss es vom DTTB ausgewertet werden. So kann man versuchen die Spieler nach ihren Leistungsentwicklungen einzustufen. Da jedes System Lücken hat, wird es auch hier Ungerechtigkeiten geben aber so extreme und gewollte Unsportlichkeiten wie bei Hr. K. würden verhindert werden (...ich weiß er ist 2 Meter groß und wiegt 2 Zentner - das ist mir aber Wurscht - er kann bei Verlangen gerne Name und Adresse von mir haben).
![]() Schade ist nur das wir alle (ich nehme mich da nicht aus) unsportliche Spieler nicht als solche behandeln, sondern für diese tausend Ausreden finden - der ist ja so nett, mit dem kann man so schön Bier trinken, wir spielen doch nicht in der Bundesliga ..u.s.w. Bei uns ist es oft so, das die die etwas anmahnen (Aufschläge, spezialbehandelte Noppe) angefeindet werden, anstelle derer die sich unsportlich verhalten. Mein Fazit - so lange wir unseren Sport nicht ernstnehmen tut es auch kein anderer. Der Dicke Dieser Beitrag wurde editiert. An der Stelle, an der sich das befindet, wurde die Behauptung aufgestellt, ein Spieler verwende nicht zugelassenes Material. Der Autor dieser Behauptung wird ermahnt, unbewiesene Behauptungen zu unterlassen, es sei denn, er kann dafür den Beweis antreten. Eine Wiederholung dieser Behauptung wird mit einer gelben Karte bzw. mit einer Sperrung geahndet. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach darf ein Torsten Seltmann in der herren C-Klasse starten. Den Ruf als Turnierhai hat er sich wohl in der Zeit weggeholt, als er reihenweise E- und D- Turniere gewonnen hat. In der C-Klasse ist dem nicht so, glaube ich jedenfalls.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Zum Kotzen
Zitat:
Hier können sich nur die Turnierveranstalter selbst helfen. Ich habe schon mal daran gedacht, dass sich Turnierveranstalter zussammentun und z.B. garantieren, dass Spieler, die eine bis zu einer bestimmten Mannschaftsspielklasse offene Turnierspielklasse gewonnen haben, z.B. ein Jahr lang bei den anderen Turnieren dieses Verbundes nur in einer höheren Klasse starten dürfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Manfred
Zitat:
es ist ja in der heutigen Zeit nicht unmöglich, so etwas hinzubekommen. Es gibt schließlich heute schon Wettspielverwaltungssoftware, womit man theoretisch den kompletten Wettspielbetrieb bundesweit, in allen Klassen, verwalten kann. Die dann im System befindlichen Ergebnisse könnten einfach zur Ranglistenberechnung herangezogen werden. Es könnten dann sehr schnell Verbands-, Landes-, Bezirks- oder auch Kreisranglisten gerechnet werden. Desweiteren müssten dann die Turnierveranstalter ihre Ergebnisse in einer einheitlichen Form bzw. in einem einheitlichen Format übermitteln, damit diese Ergebnisse schnell ins System gespielt werden können und mitgerechnet werden. Und dann gibt es eben nicht mehr Turniere "bis Verbandsliga" oder "bis Kreisliga" sondern eben "bis 2100 Punkte" oder "bis 1350 Punkte". Die größte Arbeit wäre die einmalige Ersteinstufung, die man natürlich anfangs auch automatisiert nach Spielklasse vornehmen kann. Das Problem dabei ist aber, dass man ein solches System auch wollen muss. Und hier sehe ich bei Verbänden und DTTB noch zu wenig Akteuere, die sich dahinter klemmen würden. Unabhängig von den o.a. Vorteilen, ergeben sich aus einer solchen Datenbank, wo Spielbetrieb und auch Turniere verwaltet werden können, natürlich unzählige Kommunikationsmöglichkeiten. Im Tennisbereich arbeiten wir daran und sind auf einem guten Weg. Und jetzt braucht niemand zu sagen "Im Tennis ist ja auch Geld da". Zur Zeit steht TT dort sicherlich nicht schlechter, wenn überhaupt. Entscheidend ist der Wille, neue Wege zu gehen. Gruß, Jochen Lang Geändert von Downspin (25.08.2003 um 09:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde die Idee ganz gut. Man könnte sich gerne mal zusammensetzen. Die genauen Modalitäten müsste man dann durchsprechen. Ich fände es ungeheuer wichtig, dass bei den Turnieren einheitliche Kriterien angelegt werden, damit endlich dieses Gerede aufhört. Gibt es noch Statements von anderen Turnierveranstaltern?
Gruss, Hansi |
|
|
||||
|
||||
|
weiß jemand, wie die Handicap - Regelung beim Golf funktioniert ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Genau!