Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 14:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Relegation, Auf- und Abstieg - Regionalliga bis Landesligen

Das Schreiben hat der Kristian aber jetzt nicht von mir.
Alt 17.04.2013, 16:02
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es Landesliga Teams, die zurückziehen werden?

Laut meiner Rechnung müssen 4 Mannschaften zurückziehen, damit nicht nur 8, sondern alle der 12 Landesliga-Neunten drin bleiben, oder?
Alt 17.04.2013, 16:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topspinmonster89 Beitrag anzeigen
Laut meiner Rechnung müssen 4 Mannschaften zurückziehen, damit nicht nur 8, sondern alle der 12 Landesliga-Neunten drin bleiben, oder?
Deine Berechnungen stimmen. Zu ergänzen wäre, dass dies VL oder LL sein müssten.
Alt 17.04.2013, 16:45
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Rückzug...
Alt 21.04.2013, 12:41
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Regionalliga-Relegation

Was Nettes aus der Provinz:

Brief des Vereinvertreters des TTC Grün-Weiß Bad Hamm (Martin Vatheuer) an den Relegations-Spielleiter Dirk Metz

Sehr geehrter Herr Metz,

als Mannschaftsführer des TTC GW Bad Hamm möchte ich in Absprache mit Joachim Beumers, Mannschaftsführer der SV DJK Holzbüttgen, folgendes zur Austragungsstätte der Relegationsrunde zu Bedenken geben:

Die Sporthalle des TTV Ronsdorf, wir kennen diese aus vielen Spielen in der Vergangenheit, ist für ein einzelnes Oberligaspiel gut geeignet. Bei der Relegationsrunde jedoch müssen jeweils zwei Begegnungen parallel ausgetragen werden. Die Platzverhältnisse in der Ronsdorfer Sporthalle sind unserer Meinung nach vielleicht dazu ausreichend, beide Mannschaftsspiele gerade noch so durchführen zu können. Wo sich allerdings die Spieler zum einen, und noch viel mehr die zu erwartenden Zuschauer während der Spiele aufhalten sollen, ist uns ein Rätsel.

In einem Telefonat mit dem Verantwortlichen der TTV Ronsdorf, Herrn Manfred Smuz, wurden diese Bedenken nicht geteilt. Herr Smuz geht davon aus, die vorgeschriebene Boxengröße liefern und auch noch Platz für ca. 80 Zuschauer bieten zu können.

Sollte dies tatsächlich so sein, bleibt abzuwarten, wie viele Zuschauer tatsächlich erscheinen werden. Geht man davon aus, dass der TTC GW Bad Hamm und der SV DJK Holzbüttgen jeweils ca. 25-30 Zuschauer mitbringen werden und der Heimverein sicherlich noch einmal die gleiche Anzahl an Fans hat, wäre, wenn die Einschätzung von Herrn Smuz stimmig ist, diese Grenze schnell erreicht. Wenn dann aus Obertshausen noch Zuschauer kommen und einige Neutrale den Weg in die Halle finden, die einfach schönen Sport sehen wollen, könnte die Veranstaltung schon an ihre Grenzen stoßen.

Wir wollen einfach nur unsere Bedenken äußern und einmal darauf hinwirken, dass die Spielstätte vielleicht einmal hinsichtlich der Eignung geprüft wird. Eine genaue Angabe der Innenfläche in Quadratmetern wäre sicherlich schon ausreichend, um zu sehen, ob die Relegationsrunde dort in einem angemessenen Rahmen über die Bühne gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Vatheuer

Reaktion des Spielleiters:

Sehr geehrter Sportfreund Manfed Smuz,

aufgrund der begründeten Bedenken der beteiligten WTTV-Teams und nach Rücksprache mit Lars Czichun, bitte ich Sie, mir die Hallenmaße bzw. die Maße der 4 einzelnen Boxen sowie den zur Verfügung stehen Raum Ihres Spiellokales zu übermitteln.

Da, nach den Rückmeldungen doch mit einer beachtlichen Zuschauerzahl (> 80) zu rechnen ist, wäre es vermutlich angebracht die Veranstaltung anderweitig zu vergeben. Wie sieht es mit Sitzgelegenheiten aus?

Ich werde Sie hierzu heute auch noch anrufen.

Mit sportlichen Grüßen

Dirk Metz

Ende offen...
Alt 21.04.2013, 14:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Topspinmonster89 Beitrag anzeigen
Gibt es Landesliga Teams, die zurückziehen werden?

Ohne Gewähr.

Nach einigen Mails sieht es in der Relegation der LL Neunten der Gruppen 1-4 wohl so aus, dass eine Mannschaft auf die Relegation verzichtet (endgültige offizielle Bestätigung an den WTTV fehlt noch).

Aus dem Rundschreiben des WTTV geht hervor, dass die ersten 3 jeder Gruppe in der LL bleiben.

Daraus folgt, dass in einer Gruppe, wo einer verzichtet, die anderen 3 die erste Runde nicht mehr spielen müssen.

Wie gesagt ohne Gewähr und offizielle Bestätigung durch den Verein und durch den WTTV steht noch aus wird aber vermutlich/hoffentlich die nächsten Tage folgen.

Daraus würde folgen: Verbesserte Chancen für die beiden 4. der ersten Relegationsrunde und auch bessere (wenn auch noch keine guten) Chancen für die LL 10.
Alt 21.04.2013, 16:32
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
sehe ich das richtig, dass dann aus der Relegation der Oberligameister quasi nur der Letzte nicht in die Regonalliga geht? Einerseits schön, andererseits für die, die es trifft dann auch bitter.

Gruß Günther
Alt 21.04.2013, 19:41
Daniel_San Daniel_San ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel_San ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Juchuuuu,

175 km nach Fredeburg zur Relegation was freu ich mich.
Hätte ruhig etwas weiter sein können ist ja fast um die Ecke
Alt 21.04.2013, 19:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hätte uns auch blühen können von Dortmunder Westen nach Mennighüffen

Auch wie Fredeburg ne schöne Gegend und soviel davon.

Da kann ich nur ne Übernachtung empfehlen. Pensionen und Ferienwohnungen gibt es da genug.

Positiv: tröstet euch Bocholt hat es noch weiter... (duck weg)
negativ: und dann spielt ihr da und am Ende sind keine Plätze für die LL10. frei
Alt 22.04.2013, 08:25
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es Anforderungen hinsichtlich Terminfindung der Relegationsspiele?

Samstag 18:30, Sonntag 11:00, etc?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »