Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 08.10.2013, 11:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>01

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
..
Überhaupt ist die Kontrolle bei diesem Belag einzigartig. Der Belag vermittelt ein leichtes Frischklebefeeling dabei ist die Rückmeldung immer klar, kurz und direkt ohne irgendeine Form von Schwammigkeit. In diesem Punkt erinnert mich der Belag sehr an den guten alten Hammond Pro Alpha welcher mit einer bis zwei dünnen Schichten geklebt wurde.

Das Tempo ist im Spitzenbereich geringer als beim MX-P, im Spin ist er dem MX-P ebenbürtig. Wenn die Haltbarkeit stimmt, wovon ich derzeit ausgehe, dann ist Victas ein absoluter Top-Belag gelungen der wohl für die meisten Spieler mit Niveau bis Oberliga die bessere Alternative (weil besser kontrollierbar) zum MX-P darstellt.
Der Vergleich mit einem nicht ganz so extrem geklebten HP@ früherer Tage ist mir auch schon in den Sinn gekommen und triffts ganz gut!

Bzgl. Tempo und Spin sehe ich es leicht anders. Bei optimal getroffenen Bällen ist der V>01 dem MX-P im Tempo ebenbürtig. Bei nicht ganz optimal getroffenen Bällen oder bewusst dezenterem Anschlag entwickelt der MX-P (etwas) mehr Katapult und Tempo.
Bei schnellen Tops sowie im Aufschlag- und Schupfspiel entwickelt der Victas mehr bzw. den giftigeren Spin/Schnitt. Lediglich bei weichen Eröffnungstops ist der MX-P da ebenbürtig oder vielleicht sogar leicht besser.
Wenn man mal davon absieht, dass der V>01 nicht das höchste Endtempo und den höchst möglichen Katapult entwickelt wie z. B. der S1 Turbo, dann hat der V>01 überhaupt keine Schwäche und eigentlich nur Stärken!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.10.2013, 11:28
Noppenstruller Noppenstruller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 27
Noppenstruller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

und wie verhält es sich denn mit dem Gewicht eines V>01 im Vergleich zu einem EL-P in 2,0mm, oder MX-P in 2,0mm?
Der MX-P in 2,0mm war mir persönlich zu schwer, der EL-P in 2,0mm gerade eben noch an der "Schmerzgrenze"... und der V>01 in 2,0mm ?
Oder falls es jemand beantworten kann; was wiegt denn ein ungeschnitten
V>01 ohne Verpackung (Abmessung?), oder meintwegen auch geschnitten (Abmessung ?)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.10.2013, 13:33
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Victas V>01

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bzgl. Tempo und Spin sehe ich es leicht anders. Bei optimal getroffenen Bällen ist der V>01 dem MX-P im Tempo ebenbürtig.
...wie gesagt das sehe ich anders der MX-P explodiert hier...leider oft nicht von mir zu kontrollieren.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
oder bewusst dezenterem Anschlag entwickelt der MX-P (etwas) mehr Katapult und Tempo.
ja, sehe ich auch so.. und das ist ja das schöne am Victas bzw. gefällt mir sehr gut.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei schnellen Tops sowie im Aufschlag- und Schupfspiel entwickelt der Victas mehr bzw. den giftigeren Spin/Schnitt.
fällt mir schwer zu beurteilen da der MX-P bei mir schon etwas abgespielt ist und der Victas nagelneu

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Lediglich bei weichen Eröffnungstops ist der MX-P da ebenbürtig oder vielleicht sogar leicht besser.
auch hier kann ich mehr Spin/weniger Spin nicht beurteilen, fest steht aber für mich das der Victas sich hier aufgrund des weicheren OG einfacher spielen lässt

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn man mal davon absieht, dass der V>01 nicht das höchste Endtempo und den höchst möglichen Katapult entwickelt wie z. B. der S1 Turbo, dann hat der V>01 überhaupt keine Schwäche und eigentlich nur Stärken!
...so sehe ich es auch.. man könnte auch sagen er ist derzeit die Eierlegendewollmilchsau.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.10.2013, 17:00
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

So, hab mir für die Vorhand mal den V>01 (2, 0) bestellt da mein jetziger EL-P doch schon 5 Monate auf dem Buckel hat. Für die Rückhand hab ich mir den VS>401 (1, 8) bestellt und bin mal gespannt wie sich die beiden spielen lassen.
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.10.2013, 17:59
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Da bin ich sehr gespannt auf einen Vergleich zwischen EL-P und dem Victas...bin am überlegen wieder etwas härteres auf der VH zu nehmen, gerade wegen dem Block.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.10.2013, 18:09
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Werde berichten....
__________________
MX-P - Apolonia ZLC - MX-P
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.10.2013, 21:39
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.658
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

Zitat:
Härte Obergummi:
EL-P für mich sehr hart, dann Tenergy und am weichsten das des V>01.
EL-P = 10
Tenergy = 8
V>01 = 7

Insgesamt das weichste Gefühl vermittelt insgesamt der V>01, wobei er sich trotzdem knackig spielt, auch durch den eher "flacheren" Ballabsprung (ähnlich EL-P) oder Mittelhoch minus (Med-), wie Weltklasse schrieb.
Interessant!
Das hätte ich so nicht vermutet und eher die Befürchtung gehabt, dass der V>01 zu hart wird.
Der Limber scheint ja um einiges weicher zu sein als der FX-P oder auch der 05-FX?
Hat jemand schon den Stiff auf der Kelle gehabt?
Die Werbeprosa spreche von einer direkter gewählten Noppengeometrie.
Da dachte ich sofort an den Tenergy 25 bzw. 25-FX.
Aber der Stiff soll einen hohen Ballabsprung haben.
Direkter gewählte Noppengeometrie und ein hoher Ballabsprung, das bekomme ich irgendwie nicht zusammen.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.10.2013, 08:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>01

Stiff hat keinesfalls die extrem breiten Nopepn eines 25er, ist nur etwas steifer als beim normalen 01, dafür der Schwamm wiederum etwas weicher.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.10.2013, 11:33
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Lüneburg
Alter: 54
Beiträge: 1.081
silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01

mit weltklasse sehe ich den V01 derzeit als einen der besten Beläge an

er ist knackig im anschlag aber trotzdem relativ weich, guter spin, gute Kurve und grandiose Kontrolle für das Tempo
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.10.2013, 12:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V>01

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
mit weltklasse sehe ich den V01 derzeit als einen der besten Beläge an

er ist knackig im anschlag aber trotzdem relativ weich, guter spin, gute Kurve und grandiose Kontrolle für das Tempo
Für mich nicht einer der besten sondern momentan der beste Belag auf dem Markt! (Mal gucken , ob der Stiff ähnlich grandios ist?!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
victas

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas V-15 / Victas VS>402 Markus69 suche 5 30.12.2017 11:36
Victas >01 Limber und Victas V15 Limber zum Test Cupi suche 0 02.12.2015 13:59
[V] Victas Koji Matsushita gerade mit Victas VS>401 tt75 verkaufe 4 09.03.2014 20:54
Victas>01 u Victas >01 Limber lucky001 suche 0 13.09.2013 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77